Würdet ihr sterben, um Euer Kind zur Welt zu bringen?

Ich wünsch Euch einen schönene guten Abend,

zu später Stunde mal eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage. Ich sehe gerade einen Bericht bei Akte (Sat1). Da hat sich eine Mutter in der 7.SSW für ihr Kind entschieden, obwohl dies bedeutet, dass sie selbst den Kampf gegen den Krebs verlieren und dann sterben wird.

Mache mir gerade Gedanken - wobei man sich in eine solch schlimme Situation nicht wirklich hineindenken kann, wenn mans nicht selbst erlebt - wie ich mich entscheiden würde.

Ich glaube aber, dass ich mich für die Chemo entschieden hätte, da es für meinen Mann und auch für das Kind doch ganz furchtbar schlimm wäre, wenn dann die Frau bzw. die Mama stirbt. Man möchte gar nicht dran denken.

Schwieriges Thema... was meint ihr? Was würdet ihr tun?

LG Sylvi (...die dankbar ist, für jeden Tag, den wir alle gesund sind.)

1

Sehr schwieriges Thema..

Ich glaube ich würde erst gegen den Krebs kämpfen um anschliessend ein Baby zu bekommen..

Wer weiss, ob der Krebs mich nicht besiegt, BEVOR das Baby auf der Welt ist.. Dann würden beide sterben..

LG Lena

9

In der 7. SSW bräuchte ich nicht lange um mich (gegen das Kind) zu entscheiden. Klingt hart, ist aber so..

2

Das ist voll schlimm!
Aber ich würde das kind nicht bekommen, daher ich drei kinder zuhause habe und die mich brauchen.
Man muss froh und dankbar sein wenn man gesund ist und sein darf.

3

hm... schwierige situation...

also in erster linie stellt sich auch die frage wie lange ich denn noch zu leben hätte...würde ich unmittelbar nach der geburt sterben?
besteht sogar das risiko, dass ich schon vor der geburt sterbe?

wie hoch sind die chancen dass ich mit der chemo überlebe?

ich habe schon einen sohn, eigentlich würde ich alles tun, um so lange wie möglich seinen weg mit ihm gehen zu können!

ob ich diesen weg auch mit chemo gehen könnte wäre da die frage...

schwieriges thema, wir können froh sein, dass wir nicht vor diesem problem stehen!!!

lg lore

4

hallo sylvi.
habe den bericht auch schonmal gesehen, denk dass war de gleiche. ich würde für mein kind jederzeit sterben, auch wenn es für dass kleine nicht leicht sein würde, aber ich habe nicht dass recht dazu über ihren tot zu bestimmen...!! aber dass ist ein schweres thema...
ich glaube vor 8 wochen hätte ich vielleicht mal drüber nachgedacht was richtig ist, aber wenn man sich dann für ein leben mit kind entschieden hat, würde man für dieses kind wirklich alles tun...!!!
ach ja schon schwer...........
lg bianca und frauke-charlotte et-5

5

Oh je, das ist eine schwere frage... Ich weiß keine Antwort darauf.

LG Beatrix

6

Das ist wirklich schwierig aber ich glaub würd auch erstmal dagegen kämpfen und wenn ichs schaff danach , ich würd zu traurig sein wenn mein kind seine mama nicht hat und der mann allein dasteht

wobei es auch traurig wäre zu sterben und keinen eigenen nachzügler hat, der viell irgendwas von einem hat...

mmh...

würd mir dann wünschen das der mann schnell jemand nettes findet der sich um beide kümmert.

naja aber ich denke würde erstmal kämpfen...

7

hm naja also ich gehe davon aus das kind war nicht geplant dann.

hm also wenn ich einen partner hätte wo ich wüsste er kriegt das hin...und ich nicht noch keine ahnung wieviele andre kinder hätte dann würde ich das wohl tun.

also als ich die frage gelesen habe dachte ich mir dirrekt ja...würd ich.
aber eben halt nur wenn ich wüsste mein mann zieht das kind groß und es wird dem kind somit gut gehen.

lg,
alex

8

Das ist schwer zu sagen.

Aber wir hatten so einen Fall vor ein paar Jahren hier in meinem Wohnort.

Da wurde auch bei einer schwangeren Frau Krebs festgestellt.

Sie hat das Kind abgetrieben und sich behandeln lassen.

Leider ist sie trotzdem gestorben.

10

Is eine schwere frage.

Aber ich würde es tun. Würde mein Kind austragen. Ich würde nie abtreiben, den wenn Gott es vorgesehen hat das ich stebe um anderes leben zugeben dann ist das so und ändern kann ich es dann nicht.

Is alles in gottes hand

Martina und Baby D. 34ssw