Ich hab sooo Verstopfung, darf ich abführen??? Bitte helft mir...

Hallo,

leide seit ein paar Tagen unter Verstopfung. Und jedes Mal, wenn ich gehen könnte, kann ich nicht, weil ich Mitten im Unterricht bin (Lehrerin).
Hatte schon früher das ein oder andere Mal Probleme damit und habe mit F.X. Mayr passage-Salz (blieb von einer Fastenkur übrig) eingenommen. Das hat wunderbar funktioniert. Im Beipackzettel steht bei s keinerlei Erfahrungen. Aber das ist reines magnesiumstearat.
Ich werde fast verrückt, habe ziemlich Bauchweh und seit kurzem auch noch Kopfweh... pins!

Helft mir bitte,

lG Kerstin, 10 SSW

1

Hi Kerstin,
Abführmittel auf KEINEN Fall ohne ärztlichen Rat in der SS!!! Lieber einen Joghurt mit Leinsamen oder (mein Favorit, weil ich ohnehin Verdauungsprobleme hab) Trockenpflaumen essen - 3-4 Stück wirken wirklich Wunder.

Zudem viel Trinken, kleine Mahlzeiten, täglich ein kleiner Spaziergang und ballaststoffreich (Vollkornbrot) und wenig Fett essen! Evtl. noch einen Magen-Darm-Tee und eine Suppe mit Kümmel zu dir nehmen.

Keine Panik, das wird schon!

Liebe Grüße,
Miri
(38+4)

2

hallo kerstin!

oh man du arme, ich kenne das.

bei mir hat geholfen: pflaumenkur zum trinken (von sunsweet), steht bei den säften. zwei gläser und morgen früh fühlst du dich wie neugeboren.

gute besserung, 3ag 13. ssw

3

NIEMALS Abführen in der SS #schock#schock#schock#schock#schock

Meine Gyn hat mir LAXATAN" gegeben, sprich doch deinen Gyn mal drauf an ;-)

Bei mir halfs gut, oder erhöh das Magnesium (bis zu 600 oder 800mgr darf man täglich), das wirkt auch gut #pro

LG

4

bei mir helfen auch leinsamen. ich tu einfach so einen esslöffel in der früh übers müsli, dann gehts nach ner stunde schon los... #schein

5

Hallo Kerstin,

ich hab auch oft Probleme mit Verstopfung :-[. Wenn gar nix mehr ging, dann hab ich mir die Microklist aus der Apo geholt. Das sind so Minieinläufe die man auch während der SS nehmen darf.
Hab letztens vorsichtshalber nochmal im KH nachgefragt, und die gaben auch ihr OK. Vielleicht fragst du nochmal deinen FA, aber die sind super. Wirken gleich oder nach 20 Minuten.

Wünsch dir gute Besserung!

LG Dani 29.SSW

6

Ja, microklist soll unschädlich sein. Ist nur Salzwasser, sagte die Apothekerin, also keine Chemie, die über den Darm aufgenommen werden könnte.
Grüße
Teresa

7

hallo kerstin

ich kenne da ein wundermittel dass auch sehr antürlich ist. wie sehr viele schwangere habe ich ebenfalls verstopfungen. gestern habe ich einen sehr guten tipp bekommen und zwar von einer dreifachen mama. ein stückchen butter einfrieren und dann wie ein zäpfchen einführen. dass soll echt wunder wirken. ich werde es auf jeden fall ausprobieren. schaden kann es nicht denn es ist ja nur butter.

lg
natalie 19+1

8

huhu,
mein Ärztin hat mir Mucofalk empfohlen. Das ist ein pflanzliches Quellmittel zur Stuhlregulierung. Das Pulver gibt es mit Apfel oder Orangengeschmack.

LG Jaquelinchen