Jeden Tag Schmerzen

Ich habe seit meinem NMT oder schon eher, täglich erneuter stärkeren Schmerz im Unterleib oder Darmberreich. Habe nur Durchfall- breiigen Stuhlgang. Ich trinke Fencheltee zur Beruhigung nix. Ich esse nur noch Trockene Schnitten mit Belag. Ich kann machen was ich will. Am Tag geht der normaler (nehm ich mal an) Wachstumsschmerz- Unterleib ziehen drücken Blähungen schon weg und dann kommt es ca. nach 10-15 min. wieder also ist nicht ständig. Aber der Schmerz im Darm und dann anschließend Durchfall oder breiiger Stuhlgang der ist dann ständig. Nachts wenn ich im Bett liege ist es total unangenhem zu liegen, das Krümel wächst natürlich gerade dann wenn ich schlafen will. Ich finde die ersten Monat dieser ss nicht schön und ich glaube auch nicht das es jemals besser wird. Ich bin erst am Anfang und kann schon nicht mehr. Wenn ich am Donnerstag Beim Fa bin muss ich ihm alles erzählen ich weiß garnicht wo und wie ich anfangen soll denn es ist so viel und außerdem wird er mich für bekloppt halten da das ja keine normalen Symptome sind. Könnt ihr mir für den Darm vll ein paar Ratschläge geben, was ich nicht mehr essen soll oder was mir hilft bei der Verdauung? Ich verzweifle sonst.

Viele liebe Grüße 6+2

1

Hallo...

ich schon wieder... :-)

Sowohl Durchfall, als auch Verstopfung sind in keinster Weise unüblich in der SS.
Ich sitz bis jetzt noch (36.SSW) mindestens 3-5x am Tag auf der Toilette und hab Durchfall und das OBWOHL ich Eisentabletten in hochdosierter Form nehmen muss....
Das ist nichts ungewöhnliches... ;-)

Und auch gegen die Wachstumsschmerzen kannst Du nicht viel tun, Dein Baby wächst bis zur Geburt und Du wirst es immer wieder aufs Neue spüren. Die Intensität der Schmerzen hängt auch sehr stark vom Schmerzempfinden der Einzelnen ab.
Ich hatte zuletzt in der 30.SSW so starke Dehnungsschmerzen (von Freitag bis Montag durchgängig), dass ich weder sitzen, liegen, stehen oder gar laufen konnte. Hab teilweise vor Schmerzen geheult...

Auch so etwas gehört zu einer SS und ist nicht unnormal :-)


LG Yvonne 36.SSW

2

Vielen lieben Dank, baut mich total auf;-)

Ja ich weiß schon das das alles dazu gehört aber es muss doch auch mal wenigsten seinen Tag Pause geben oder zumindest man sich wohler fühlen. Zur Zeit fühle ich mich total Krank und ich denke eine ss ist keine Krankheit#kratz

3

Die Tage werden kommen... ;-) an denen es Dir besser geht...
Du musst Geduld haben.

Gerade in den ersten Wochen vollbringt Dein Körper Hochleistungen. Er muss sich komplett von nicht-ss auf ss umstellen.
Hormonumstellung, erhöhte Blutmenge usw usw.... Das geht nicht ohne Nebenwirkungen und ohne das Du davon etwas mitbekommst.

Es heißt nicht umsonst, das es erst nach dem 3. Monat besser wird... Der Körper kann nicht hexen :-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo :-)

Glaub mir, ich kann ein Lied davon singen. Bin genauso weit wie du #huepf#freu und hatte nur Durchfall. Langsam wird es besser und da bin ich echt froh drüber #schwitz Ich war bei meiner FÄ und habe gesagt, dass ich starke UL-Schmerzen habe, da war ich mir aber noch nicht ganz sicher, ob es wirklich vom Durchfall kommt. Ich nehme jetzt Magnesium und jetzt sind zumindest die mensähnlichen Schmerzen weg und ich kann nachts schlafen. Der Durchfall hat sich mit der Zeit gegeben. Und ich hab trotzdem normal gegessen, weil ich einfach keine Lust mehr auf Zwieback&co. hatte. Gib deinem Körper noch etwas Zeit, um sich an die "neue Situation" zu gewöhnen. Mir hat auch viel frische Luft und spazieren gehen gut getan, das lockert den Darm und die Schmerzen werden weniger.

Liebe Grüße,
Sandy