Schmerzen beim Husten


Hallo zusammen

ich bin heute bei 4+2 und habe seit Tagen derbe UL ziehen. Mach mir schon manchmal Sorgen das was nicht stimmt, hatte ja erst im Juli eine FG. Nun bin ich ein wenig Erkältet und vorhin beim Husten hatte ich richtig Schmerzen im linken Eierstock (war zumindest so die Region). Muß ich mir Gedanken machen?

Und kann es sein, daß ich dieses heftige ziehen im UL auch von der KS-Narbe habe? Ich hatte bei Jonas einen Not-KS und die Narbe ist nicht wirklich toll geworden :-(

Danke und lg

Simone, Jonas und#ei (4+2)

1

Hallo Simone,

also vielleicht kann ich Dich ein bisschen beruhigen:

Ich bin heute genau in der 16. SSW. Die Schwangerschaft hab ich irgendwie ein bisschen spät bemerkt (9. SSW). Auf jeden Fall hatte ich beim Husten und auch beim Niesen bevor die Schwangerschaft festgestellt wurde, immer links heftige Schmerzen, so als wollte mir jemand von innen mit dem Messer in die Bauchdecke stechen.

Auch insgesamt hatte und hab ich diese Schmerzen schon einige Wochen zuvor und habe echt geglaubt, ich wäre schwer krank (Darmkrebs oder so was). Bin dann zu meinem Hausarzt, der erst mal Ultraschall vom Bauch gemacht hat. Er meinte nur: "Ich kann nix feststellen, aber an Ihrer Stelle würde ich mal zum Frauenarzt gehen". (Wahrscheinlich hat er gesehen was los ist, und wollte es mir nur nicht sagen!!!).

Lange Rede kurzer Sinn: Beim Frauenarzt am nächsten Tag konnte eine "schlimme Krankheit" ausgeschlossen werden;-) Die Schmerzen kommen wahrscheinlich davon, dass sich die Mutterbänder dehnen. Oft habe ich die Schmerzen auch, wenn ich eine zu enge Hose anhab, oder im Büro einen stressigen Arbeitstag habe. Aber die Frauenärztin hat mir schon bei 2 Untersuchungstermin versichert, dass das alles im Rahmen sei und ich mir keine Gedanken machen muss.

Deshalb würde ich Dir raten, wenn Du Dir total unsicher bist, sprich mit Deinem Arzt/Deiner Ärztin über Deine Sorgen und Ängste, denn dazu sind sie ja da!

Ich wünsch' Dir auf jeden Fall noch eine schöne Schwangerschaft#klee

2


Danke, ich hab das auch schon ein bissken länger, daß es mir da links ein wenig derbe zieht. Ich habe erst gedacht es wäre eine Zyste, aber ich habe letztesmal die Mens normal bekommen und dann bin ich jetzt ss geworden. Dann dachte ich an eine ELSS, aber der SST vor 4 Wochen war sowas von negativ und der Blutwert von Dienstag entspricht der aktuellen Zeit.
Ich werde jetzt nochmal abwarten, mein US Termin ist ja in 2 Wochen, dann wird sich sicher alles klären. Wenns mir zu komisch wird gehe ich auch vorher schonmal hin.

lg Simone

3

ich kenn das, dieses fiese ziehen.

ein tipp: versuch mal, über die schulter zu husten, also nach hinten, dann gehts. beim niesen auch.

lg, 3ag