Ab wann muss ich anfangen zu zählen?

Hallo Ihr lieben,

habe heute mein 4 Positiv zum SST bekommen. Ich hatte eine ICSI und die Punktion war am 10.10 der Tranfer war am 13.10. ab wann zählt man eine SSW?#hicks

Bin Neuling hier und hoffe das ich 9-10 Monate hier bleiben darf#freu

LG Renate

1

klassischerweise ab dem ersten tag deiner letzten menstruation....

sofern du einen unregelmässigen zyklus hast, wirst du nach der ICSI oder der grössenentwicklung vom FA korrigiert....

lg
tanja

2

Hallo Renate,
also ich bemühe mich, dir weiter zu helfen:
Wenn der Transfer am 13.10.07 war, kann man das mit dem Tag der Empfängnis gleichsetzen, denke ich.
Also normaler Weise zählt man ab dem 1. Tag der letzten Regel (ca.14 Tage vor Empfängnis), sollte das bei dir nicht gehen, dann rechnen wir einfach vom 13.10. ca.14 Tage zurück, ab dann fängst du an zu zählen.
Also wäre der 1.Tag der letzten Regl der 29.09.07 und du wärst jetzt ca.Anfang 5.Woche 4+2 oder so.
Ich hoffe das war nicht zu kompliziert, wäre jedenfalls schön für dich, aber in ein paar Tagen wirst du es dann von deinem FA sowieso erfahren.
Viele Grüße Antje

3

schau mal hier:
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=10&monat=10&jahr=07&ab=pu&zyklus=0

Tag Punktion = Tag des ES -> also 2+0

LG
Antje

5

Grrr,

ich bin zu doof für diese Tabelle ich Check das nicht was ist BT und was bedeutet ssw 4 + 3 währe das vom rein logischen 4 SsWoche + 3 Tage.#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz

#gruebelOh man.

#hicks ech peinlich.

4

Hallo Renate,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Ist ein super Gefühl, nicht wahr?

Du kannst in der urbia Schwangerschaftsübersicht den 10.10. als Tag der Zeugung eingeben, weil die Eizellen sofort nach der Punktion zu den Spermien gegeben werden und somit an diesem Tag auch die Befruchtung erfolgt (war zumindest bei uns so). Wie lang dein Zyklus vorher war, ist dann uninteressant.

Bist dann ab Mittwoch bei 5+0, also 6.SSW.

Alles Gute für dich und eine beschwerdefreie #schwangerschaft.

LG

Claudia + #ei 14+5

6

AAAahhhhh

ich habe es gescheckt. #huepf#huepf#huepf#huepf#huepfVielen lieben Dank.

Dann muss ich in meinem Fall bis 26. Dez hoffen das alles drinnen bleibt. #hicks

Vielen lieben Dank #freu

LG Renate#danke#danke#danke

7

Also, ich hoffe doch, dass bis Anfang Juli 2008 alles drin bleibt ;-)

LG Claudia

8

Hallo Renate,

bin auch eine ICSI-rin (oder so...). Nach dieser rechnet man wie oben schon einmal richtig gemailt. Transfer minus 14 Tage= letzte Periode (auch wenn das bei uns nicht immer ganz stimmt.)

Herzlichen Glueckwunsch und willkommen hier bei uns. Wuensche Dir eine schoene SS.

Habe eben noch Deine andere Mail gelesen, warum soll nicht alles drin bleiben? Positiv denken ist angesagt.

Lg Biri 20. SSW;-)