Krümmel, Kümmel und Krümel

Hallo ihr Lieben,

ich bin echt kein Rechtschreibfanatiker. Alles was ich lesen kann, geht in Ordnung. Nur die Geschichte Krümmel / Krümel ist schwer zu ertragen.

Krümmel spricht man wie Kümmel (kurzes ü), das ist echt anstrengend zu lesen. Eure Kleinen sind bestimmt Krümel (langes ü) - oder? Nix Kümmelkrümmel... ;-)

Dankeschön!


LG Tabea

1

Deswegen regst du dich auf. Es gibt wichtigeres im Leben.:-[

21

Rot im Gesicht bist ja eher du jetzt... Ich bin bestens gelaunt, ehrlich!:-)

2

hmm ist mir auch schon aufgefallen;-)

3

ach ist doch egal,seh es doch nicht so eng. nicht jeder kann was mit der Rechtschreibung anfangen. So wie z.B. ich mit der neuen Rechtschreibreform .... echt *bäh* #augen

lg,olrece

4

Na das ist ja ein Problem, das hier unbedingt mal angesprochen werden musste #augen

5

Schönen guten Morgen Tabea,

hm also ich musste gerade überlegen was ich schlimmer finde ... die anderen Mamis die ein m zuviel in ein Wort packen oder jemanden der sich darüber aufregt und gleich dazu Posten muss... und ich muss sagen beschäftige Dich doch mal anderweitig....

Lieben kopfschüttelnden Gruß

Jenny + Noel inside 27 ssw

23

Den Unterschied zwischen aufregen und mal einen lieb gemeinten Hinweis geben kennt man hier im Forum wohl nicht. Aufreger versieht man doch mit einem :-[ - oder?

Liebe Grüße von Tabea

6

Hallo Tabea

Seltsam das du dich über sowas ärgern kannst. Da freue ich mich doch immer wieder über die Wahren probleme im leben.
schönen tag noch

Daniela+luca2jahre+Krümel17woche

22

Das war ein ganz vorsichtiger und lieber Hinweis, versehen mit einem Dankeschön. Wenn ich mich ärgere sieht das anders aus. Oder hast du den hier ;-) nicht gesehen?

Ich bin so ruhig wie nie zuvor. Das war übrigends mein erstes kritisches Posting seit drei Jahren. Ich wusste schon warum...

Grüße von der gut gelaunten Tabea, die nur mal auf die Sprünge helfen wollte. Schade, dass IHR euch aufregt.

7

sind wohl die Hormone das man dazu posten muss?!

8

Du hast echt nix zutun im leben oder ???


Wilkommen bei der Rechtschreibpolizei , solltest ab und an mal im Partner froum vorbei schauen .

Da sind noch mehr solche die nix zutun haben wie du

Martina und Baby D. 36ssw ( Ks - 20 )

20

Ich bin so ruhig wie nie im Leben. Vielleicht liest du es nochmal. Es war ganz lieb geschrieben und mit einem Augenzwinkern versehen.

Danke für dein Verständnis.

32

Hab ja auch nicht geschrieben das du nicht rühig bist , sondern das du anscheint nix zutun hast. Du solltest mal richtig lesen

Deine Probleme hätt ich gern , wenn du dich hier schon mit der Rechtschreibung andere beschäfftigen musst.

Martina und Baby D. 36ssw ( ks - 20 )

9

Also, ich finde, sie hat Recht.
Kann man doch mal sagen, vor allen Dingen hat sie es doch echt lieb geschrieben. Ich stolper hier auch manchmal über einige Dinge, sei es der Stil, völlig nichtsaussagene Betreffzeilen, oder eben heftige Rechtschreibfehler. Aber sagen darf man da nichts, denn dann wird man gleich blöde angemacht...

Grüße,
Alice