uneinig ob man das geschlecht anderen verrät - was tun?

Hallo!

Wir haben gestern erst erfahren, ob wir einen Jungen oder ein Mädl bekommen. Ich bin natürlich jetzt echt happy es zu wissen, da mich die Neugier eh schon lange geplagt hat. ;-)

Ich würd es jetzt schon am liebsten jedem sagen, aber mein Mann findet, dass es etwas so persönliches ist, was man nicht jedem auf die Nase binden muss.

Ich versteh ihn ja auch irgendwie, aber andererseits glaube ich kaum, dass ich es durchhalte es niemandem zu verraten. Vor allem, weil natürlich meine beste Freundin auch schon so neugierig ist und ich der ja normal alles erzähle ...

Nun plagt mich auch ein wenig ein schlechtes Gewissen, weil ich es ihr eben auch schon erzählt habe ... #schein

Hat/Hatte jemand von euch eine ähnliche Situation?
Wie stimmt man seinen Mann hier am besten um??


Yours,
secret86

1

Wir waren uns von anfang an zum Glück einig, dass wir es unseren Eltern sagen, aber sonst niemandem.

Weiß nicht ob wir es bei der jetzigen SS nochmal so machen würden. Ich würde/müsste es aber auf jeden Fall meiner besten Freundin erzählen... das würde ich auch nicht aushalten ;-)

2

Mein Freund wollte am liebsten das wir die ganze SS net rumerzählen aba da hab ich ihm einfach nen Strich durch die Rechnung gemacht weil ich denke das is was persönliches und wenn ich möchte das die Menschen die ich lieb hab wissen sollen das ich schwanger bin und was es wird kann ich das auch erzählen

haben dann den Kopromiss gemacht ich erzähle es denen wo ich denke mir wichtig ist das sie es wissen und alles andere erzählt sich dann eh weiter oder auch nicht...

3

irgendwie hat Dein Mann ja Recht, aber auf der anderen Seite habe ich noch nie gehört, und auch noch nie darüber nachgedacht, ob man das lieber erstmal für sich behalten sollte. Ich kenn die Problematik nur mit Namen, dass man die noch nicht verrät, damit einem da keiner reinredet. Naja, vielleicht könnt ihr es ja so machen, dass Du es Deiner besten Freundin erzählen darfst? Man muss es ja nicht gleich allen erzählen, aber ich finde, die darf das wissen...

Redet doch nochmal darüber.
Ihr macht das schon.

Liebe Grüße,
Alice

4

Hallo,

als meine Freundin schwanger war, hat sie es keinem erzählt. Irgendwann fanden es dann alle total albern, dass sie da so ein theater drum gemacht hat.

Als ich erfahren hab, dass es ein Mädchen wird, haben wir überlegt, was wir machen, denn einerseits wollten wir es super gern erzählen, aber andererseits ist es auch doof, jetzt alles nur in rosa zu bekommen.
Haben beschlossen es unseren Eltern zu sagen, und wenn wir jetzt gefragt werden, dann sagen wir es auch. Ist einfach schön wie die Leute sich mit einem freuen. Bis jetzt hab ich nur pos. erfahrungen gemacht, und wird längst nicht so zum thema gemacht wie bei meiner freundin, die es nicht gesagt hat. Und die war am ende ganz schön genervt.

Wir rennen nicht durch ie gegend und erzählen es jedem, aber wenn wer nett fragt, bekommt er auch ne antwort.


Lg Franzi

5

naja -- ich würde ziehmlich lange aber noch den anderen den zusatz sagen, aber es ist noch nicht 100%ig sicher (war nicht gaaaaaaanz eindeutig) ..... --- schliesslich sind viele mädels schon als junge rausgekommen und umgekehrt.....

lg
tanja

6

Hallo Secret,

erstmal gratuliere ich zum Outing #freu

gott sei Dank waren mein Schatz und ich uns da sofort einig bzw. wir mussten gar nicht diskutieren denn für uns war einfach klar dass wir es weiter erzählen.

Ich weiß nicht wie man seinen Mann am besten umstimmen könnte. Sag ihm dass du deine Freude so gerne mit den anderen teilen möchtest...und auch keine Lust darauf hast nun die nächste Zeit immer aufpassen zu müssen was du sagst. Dass es früher oder später eh rauskommt, solltest du dich nur einmal verhaspeln (du und dein Mann werdet wohl in Zukunft über sie oder ihn reden und nicht mehr über "es"; das jedes Mal umzustellen sobald jemand in der Nähe ist ist gar nicht so einfach)
Außerdem möchtest du doch auch deine ersten Babyeinkäufe stolz präsentieren, genau wie später das fertige Kinderzimmer usw. das alles kannst du nicht zeigen wenn keiner das Geschlecht wissen darf.

LG
Charlotte ET-15 #schock

7

Hallo,

mein Mann wollte auch niemandem das Geschlecht unseres 2. Kindes verraten. In der 16. Woche hat meine Ärztin uns schon ein Mädchen mit noch ganz vielen ??? diagnostiziert. Es ist auch eins geblieben, zumindest beim US. Mein Mann war der erste, der allen verraten hat, das wir wieder ein Mädchen bekommen.
Was wir allerdings noch geheim halten ist der Name, auch wenn jeder danach fragt. Finde es blöd, wenn man schon Wochen / Monate vor der Geburt erzählt wie das Baby heissen soll.
Ob Du Deinen Mann unstimmen kannst oder solltest kann ich Dir auch nicht sagen. Vielleicht verrät er es ja auch selbst noch...

Viele Grüße
Jubu mit Lara 5 und #baby 34 + 3

8

also wir sind uns einig, dass es alle, die es wissen wollen auch erfahren ... :) Spätestens bei der Geburt weiß es doch eh jeder ... naja und so beugt man vielleicht rosa Kleidchen vor falls es ein Junge wird. Geschenke werden doch oft geschlechterspezifisch gekauft :)
LG Tina & Bauchzwerg

PS. Außerdem bin ich so ne Schnattertrine, dass ich es eh nicht für mich behalten würde ;)

9

Hallo,
also wir waren uns immer einig daß wir es NICHT weitersagen, zum einen weil es seine Freunde uns auch nie gesagt hatten und zum andern weil es einfach mein Bauch ist und ich es einfach als meinen "Schatz" #schein behalten wollte
Ich habe allerdings auch erst Ende der 16. SSW gesagt daß ich wieder ss bin :-p
Da ich so schlecht beieinander war, hab ich auch nur abgenommen somit war kein Bauch zusehen....trage auch jetzt noch Größe 40 #schein
Noch dazu kommen dann die tollen Ratschläge und Fragen das war mir doch zu blöd.

Schlimm find ich es im Geschäft oder so, genau denen werd ich Auskunft geben wenn ich nach ner weißen oder cremefarbenen Strumpfhose suche ect.......
Ich sagte dann immer: Ne es war nicht deutlich zu sehen, also wissen wir es nicht....:-p

Solang ihr Euch einig seid!
Alles Gute für Euch alle
Anderl ET +1 mit Annika ;-)
ps. meine beste Freundin hab ich schon eingeweiht#schein

10

Hi,

bei Freunden von uns ist es umgekehrt oder eigentlich noch anders: Er wollte unbedingt wissen, was es ist, sie auf keinen Fall. Also hat es die Ärztin nur ihm gesagt, nicht aber meiner Freundin. Er darf es nun aber niemandem sagen, weil das dann ja die Runde macht --- und sie sich überraschen lassen will. Es fällt ihm ganz schön schwer, aber bislang kann er sich beherrschen. Find ich 'ne ganz süße Sache, muss ich sagen. Irgendwie romantisch...

Ich selbst will es unbedingt wissen, wenn man's denn sieht. Und mein Schatz auch. Und dann darf es auch gern jeder wissen. Nur den Namen verraten wir nicht vorher, um blöden Kommentaren vorzubeugen. (obwohl mir auch das nicht leicht fällt) Haben wir schon beim ersten Kind so gemacht.

Herzlich

Christiane