Karpaltunnelsyndrom und Büroarbeit

Hallo liebe Kolleginnen,

seit kurzer Zeit schmerzen nachts meine Hände. Dieser Schmerz zieht bis ins Handgelenk. Heute ist es das erste Mal, dass meine Hände auch noch auf der Arbeit schmerzen.
Eine Urbianerin meinte, dass es sich wohl um das Karpaltunnelsyndrom handelt und das man dann für nachts schienen bekommt.
Muss ich dieses mit meinen FA besprechen, sodass er mir eine Überweisung zum Neurologen gibt oder kann ich damit sofort zum Neurologen?

Wie sieht es dann mit meinen Job aus? Ich arbeite in der Buchhaltung und benutze ständig die Tastatur+Maus etc. Bekomme ich dann ein Beschäftigungsverbot deswegen?

Danke!

1

Hallo

Hatte das damals meiner Fa geschildert. Habe dann eine Überweisung zum Neurologen bekommen. Wenn du ohne Überweisung gehst, must du ja wieder 10 Euro bezahlen. . Nach einigen Test, die diese dann gemacht hatte, stand die diagnose Karpaltunnelsyndrom fest. An beiden Händen. Habe nun Schienen für Nachts. Ob du weiter arbeiten darfst/kannst, must du dann mit dem Neurologen besprechen.

Bianca

2

Hallo. Ich habe auch an beiden Händen CTS und die Schienen helfen wirklich gut. Schwimmen hilft auch. Ich bin Handwerksmeisterin und ohne meine Hände könnte ich nicht arbeiten. Da müssen wir eben durch. Nach der Geburt gehts schon wieder. Ein Grund für ein BV ist das absolut nicht. Klar, es ist unangenehm und auch manchmal schmerzhaft aber auch das geht vorbei... LG

3

Danke für eure Antworten.
Bin nämlich nicht wirklich scharf auf ein BV. Da ich eh nur noch bis zum 20.12 arbeiten muss.

dann schildere ich es mal meinen FA.