Gravibody? bitte auch Hebigabi....

Hallo!
Weiß jemand ob der Gravibody von der Krankenkasse bezahlt wird?
Hatte jemand das Teil schon mal und nützt es auch was?
Bei mir wurde eine hernia labialis festgestellt, außerdem leide ich auch noch unter Vulvavarizen. Also alles was man als Schwangere nicht braucht.... :-[

Würde mich über viele Antworten freuen.

LG Sarah mit Emilio(fast 4), Lorena (14mon) und Ü #ei
26.SSW

1

Hallo....

und nochmal meine Antwort von gestern...
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1144794&pid=7363618&bid=2

Du musst den Antrag auf Kostenübernahme stellen, zusammen mit Deinem FA, die KK entscheidet dann, ob sie die Kosten trägt.


LG Yvonne 36.SSW

2

Hallo und danke für die Antwort.
#kratz hmm komisch, hatte gar keine Antwort in "meinen Beiträgen" gesehen, aber jetzt wo ich geblättert habe bis gestern, steht sie da. Seltsam.

Ja, den Kassenatrag hab ich der Ärztin schon gegeben, da sie das Teil aber vorher noch nicht kannte, konnte sie mir sonst keine Auskunft geben.


Wenn ich wüsste, dass das Teil auch was nützt würde ich es mir ja auch selbst kaufen, aber falls nicht sind mir 100€ einfach zu viel Geld.

LG Sarah

3

In Internetapotheken kostet der um die 85€, wäre schonmal etwas Ersparnis.
Erkundige Dich mal telefonisch bei deiner KK, wie sie eingestellt sind in Bezug auf solche Hilfsmittel und deren Kostenübernahme.
Zweite Möglichkeit wäre noch das Sanitätshaus, die können Dir auch Tips geben in Bezug auf Verhandlungen mit Deiner KK, die haben ja viel Erfahrung mit solchen Sachen.


LG und gute Besserung Yvonne 36.SSW

4

#danke

LG Sarah