Hallo habe am Mittwoch Termin zum Einleiten,und ich soll nüchtern sein!Meine Frage darf ich nur nichts mehr essen oder auch nichts mehr trinken?
Lg kathy
Was heisst nüchtern?
hi,
ja nüchtern heißt das du ca. 10std vorher nichts mehr gegessen hast und 8std vorher nichts mehr getrunken!! musste ich auf jeden fall so handhaben!!!
gruß
du darfst nichts essen, aber trinken auf jeden Fall! Nur keine Milch z.B....
Genau, das heißt nüchtern.
Du solltest mal fragen, wie lange vorher, denn das ist unterschiedlich.
LG
Also Nüchtern heißt definitiv, dass man ca. 8 Stunden vorher nichts mehr ESSEN + TRINKEN darf!!!
Wenn du etwas trinken dürftest, dann hätten sie dir das hoffentlich gesagt!
Wenn man es genau nehmen würde, bedeutet nüchtern auch nichts rauchen, keinen Kaugummi kauen, nicht Zähne putzen!!
LG Annalena
hallo,
sorry aber nüchtern heißt NICHTS essen UND trinken.
weder wasser noch milch noch sonst was. ich bin krankenschwester. eigentlich hättest du aber auch vom arzt vorher aufgeklärt werden müssen. essen koannst du dann immer noch was bzw bekommst was von der hebamme.
viel erfolg und einen schnelle unkomplizierte geburt
gruß
kleine-kröte
hi..
also ich kenne es mit mind. 6 std. nichts essen und trinken.. würde aber auch noch mal nachfragen!!
Eigentlich heißt das 8- 10 Stunden vorher nichts essen, Etwa 4- 6 nichts tinken.
Genaugenommen auch keinen Kaugummi kaun, kein Bonbon, keine Zähne putzen, nix. Nichtmal Mund ausspülen.
Allerdings ist das für ´ne Einleitung schon seeehr kraß.
An deiner Stelle würd ich in deinem Krankenhaus anrufen und die Fragen, was die wollen.
Evtl. reicht ja, wenn du nicht grad noch nen Schweinsbraten in dich rein gestopft hast... Sozusagen.
LG, Esk
Was hat denn nüchtern mit Zähneputzen zu tun? das wäre mir ja völlig neu. Ich möchte doch wohl morgens nach dem Aufstehen meine Zähne putzen. Igitt. Ich schluck doch die Paste nicht und auch nicht das Mundspülwasser.................
Naja, sobald du was in den Mund steckst wird die Produktion von Speichel und Magensäure angeregt. Dann hast du also die Magensäure im Magen (also mehr), ohne dass du was schlucken mußtest. Und je mehr du im Magen hast kannst du bei einer evtl. OP erbrechen. Und wenn dir das Zeug in die Lungen läuft, macht dir das die Lungen kaputt. Alles sachen die nicht sein sollen und echt weit hergeholt sind, aber möglich.
Nebenbei steigt dein Insulinspiegel und du kommst evtl in den Unterzucker, je nachdem, wie dein Zucker so ist bzw reagiert. Auch nicht so wahrscheinlich, aber möglich. Oder ich bring da grad was durcheinander...
Das gilt halt alles für OP-Vorbereitungen, so ist tatsächlich der Nüchtern-Begriff. Wie gesagt, für ne Einleitung find ich das völlig übertrieben, deshalb soll sie im KH anrufen.
ICH persönlich würde mir das mit dem Essen überlegen, wenn dann nur was Leichtes, aber soll man ja eh. Wasser würd ich trinken, nicht in Massen und ne Zeit vor der Einleitung aufhören. Und vom Zähneputzen würde mich keiner abhalten.
Ich hab halt auch noch nie gehört, dass man nüchtern zu ner Einleitung erscheinen soll, ist ja kein Kaiserschnitt, das wär was anderes. Sollte ein KS notwendig werden, muß das der Anästhesist wissen, was man wann zu sich genommen hat, dann ist auch gut. Ich mein, wenn man nach nem Unfall operiert wird, warten die auch nicht, bis man dann mal nüchtern ist... Aber die Leute im OP sind auch nicht grad glücklich, zugegeben.
Deshalb soll sie anrufen und fragen, was das soll...
hallo kathy,
ich sollte auch eingeleitet werden und mir wurde nicht gesagt, dass ich nüchtern bleiben sollte...ehrlich gesagt, warum auch??? du brauchst alle kraft und energie der welt für die geburt, wo sollst du die hernehmen, wenn du nichts im magen hast???
an deiner stelle würde ich im krankenhaus anrufen und fragen, warum du nüchtern sein sollst. und überhaupt, warum hast du jetzt schon einen termin für die einleitung? dein kind könnte doch noch heute, morgen, übermorgen kommen...
alles gute und eine schöne geburt!
Hallo. Also nüchtern heißt: Nichts Essen + Trinken! ca. 8-10 Stunden vorher! Wichtig! Der Magen muß leer sein.
Ich durfte auch nix mehr zu mir nehmen weils bei mir auf eine PDA rauslief. Ging nix vorwärts. Auch zwischendurch gabs NIX.
Das wegen der Kraft und so ist Blödsinn. Diese Kraft für ne Geburt die kommt von ganz tief drinnen und auch ganz automatisch. Auch ohne Festmahl!
LG Schnugge05
niemand spricht hier von einem festmahl.
und wer sagt dir, das kathy eine pda bekommt? falls die der grund sein sollte, dass sie nüchtern bleiben muss...
und warum heißt es, dass man in die kliniktasche verpflegung einpacken soll? nämlich weil man energie für die geburt braucht.
ich hatte übrigens keine pda (und sonst auch nichts), da war es gut, dass ich etwas im magen hatte und auch während der wehen gegessen hatte. ich hab mich noch 4 mal übergeben (weil sich der muttermund öffnete) und konnte schon beim 2. mal nur noch galle kotzen. wie wäre das nur gewesen, wenn ich nichts gegessen hätte?