Hallo habe am Mittwoch Termin zum Einleiten,und ich soll nüchtern sein!Meine Frage darf ich nur nichts mehr essen oder auch nichts mehr trinken?
Lg kathy
Was heisst nüchtern?
hi,
ja nüchtern heißt das du ca. 10std vorher nichts mehr gegessen hast und 8std vorher nichts mehr getrunken!! musste ich auf jeden fall so handhaben!!!
gruß
du darfst nichts essen, aber trinken auf jeden Fall! Nur keine Milch z.B....
Genau, das heißt nüchtern.
Du solltest mal fragen, wie lange vorher, denn das ist unterschiedlich.
LG
Also Nüchtern heißt definitiv, dass man ca. 8 Stunden vorher nichts mehr ESSEN + TRINKEN darf!!!
Wenn du etwas trinken dürftest, dann hätten sie dir das hoffentlich gesagt!
Wenn man es genau nehmen würde, bedeutet nüchtern auch nichts rauchen, keinen Kaugummi kauen, nicht Zähne putzen!!
LG Annalena
hallo,
sorry aber nüchtern heißt NICHTS essen UND trinken.
weder wasser noch milch noch sonst was. ich bin krankenschwester. eigentlich hättest du aber auch vom arzt vorher aufgeklärt werden müssen. essen koannst du dann immer noch was bzw bekommst was von der hebamme.
viel erfolg und einen schnelle unkomplizierte geburt
gruß
kleine-kröte
hi..
also ich kenne es mit mind. 6 std. nichts essen und trinken.. würde aber auch noch mal nachfragen!!
Eigentlich heißt das 8- 10 Stunden vorher nichts essen, Etwa 4- 6 nichts tinken.
Genaugenommen auch keinen Kaugummi kaun, kein Bonbon, keine Zähne putzen, nix. Nichtmal Mund ausspülen.
Allerdings ist das für ´ne Einleitung schon seeehr kraß.
An deiner Stelle würd ich in deinem Krankenhaus anrufen und die Fragen, was die wollen.
Evtl. reicht ja, wenn du nicht grad noch nen Schweinsbraten in dich rein gestopft hast... Sozusagen.
LG, Esk
Was hat denn nüchtern mit Zähneputzen zu tun? das wäre mir ja völlig neu. Ich möchte doch wohl morgens nach dem Aufstehen meine Zähne putzen. Igitt. Ich schluck doch die Paste nicht und auch nicht das Mundspülwasser.................