Wie schwer war euer Baby in der 32. SSW - brauche Vergleiche bitte

Guten Morgen,

letzte Woche bei der VU in der 32. SSW hat mein Doc gesagt das meine Maus nur 1500g wiegt und somit sehr klein sei und zur Geburt sicherlich nicht mehr als 3000g haben wird.

Wollte mal fragen wie schwer eure Babys in der 32. SSW waren????

Habe gerade in meinem Mutterpass nachgelesen, mein Sohn war damals in der ersten SS in der 34. Woche schon 2500g schwer - dann wäre meine Püppi aber arg klein oder? #kratz

#danke euch schonmal für eure Hilfe


lg fee85 mit Noemi im Bauch (seit Freitag 33. SSW)

1

Morgen!
Also kann dir nur sagen das meine kleine in der 30 Woche 1740g hatte!
und in der 35 Woche 2450g!
Aber ich trau den Angaben eh nicht so richtig!


Lieben Gruß Ludarmaus + #baby 37+6

4

Hallo,


danke für deine Antwort.

Ich mach mich jetzt deswegen auch nicht verrückt (ich versuch es zumindest), vielleicht wächst sie ja noch fleissig - sind ja immerhin noch gute 7 Wochen bis zum Termin.

Aber irgendwie beunruhigt es einen schon ;-)



lg fee85

2

Hmm, ich find das auch was leicht #gruebel
Aber solange dein FA nix negatives dazu sagt wirds wohl in Ordnung sein und du wirst eher ein zartes Mäusschen bekommen ;-)

Mein Kleiner war in der 33 SSW 2300 gr schwer, meine Tochter hab ich eben nochmal geschaut in der 33 SSW 2100

LG
Silke morgen 37 SSW

5

Hallo,


ja scheint wohl wirklich ein kleines baby zu werden wenn ich mir eure Daten so anschaue.

Naja so lange sie gesund ist - und mein Doc sagte noch: es sieht alles bestens aus mit der Versorgung usw. nur eben sie ist sehr klein.

Hmmm dann hab ich es vielleicht bei der Geburt "etwas" leichter ;-)


lg fee85

3

Hallo,

meine auch zuerst als klein eingestufte Maus hat in der 32. SSW 2037 Gramm gewogen. Ich würde allerdings auf diese Berechnungen nicht sonderlich viel geben. Unser Mädel hätte somit nämlich in knapp 3 Wochen fast ein Kilo zugelegt....

Grüße
Julia

6

Hallo julia,

das beruhigt mich etwas - danke!



lg fee85

7

Hi

Mach dir keinen Stress. Die Angaben müssen nicht stimmen, es wird schon alles ok sein. Ich bekomme von meinem deswegen keine Daten mehr mit. das letzte was ich hab war aus der 28 WE. Er meint das schwankt eh und sind eh nur Schätzwerte.

Ich hab es jetzt schon mehrfach mitbekommen das es hieß oh wir müssen einen Kaiserschnitt machen zu wenig FU und was war das Wasser ist nur so entgegen geschwappt. Und von meinem mann ein Arztkollege hat fünf Kinder. Dessen Schwiegervater ist selber Fa und hat sich bei allen Kindern im Gewicht geirrt. Das eine sollte ein absolutes leichtgewicht sein und was war es war normal gewichtig. Bei den anderen 4 war es das gleiche. Also er meinte selber schon zu meinem Mann vertraue diesen Werten nicht die stimmen eh net so richtig.

Also ich würde mir keine Sorgen machen

LG Minala + Wuzel 35+2 SSW

12

Hallo minala,

das beruhigt mich sehr das sich die Ärzte da so oft irren. Also nicht falsch verstehen, ich meine nur dann muss ich mir nicht so große Sorgen machen wenn das so oft vorkommt das es nicht stimmt ;-)

Danke!


fee85

17

Hi

Dann ist gut denn schau beim letzten Screening bin ich in die 28 SSW eingestuft worden obwohl ich schon 30. SSW war und heute bin ich eigentlich in der 35+2 SSW wurde aber heute beim Arzt in die 36 SSW eingestuft. Das schwankt immer.... Das geht schon seit Anfang an der Schwangerschaft so.#augen

Also nicht jeder Krümel wächst gleich und nicht alle entwickeln sich nach Plan....:-)

Er meinte ich brauch mir keine Sorgen machen. Er hat heute nochmal festgestell das ich ordentlich Fruchtwasser hab und das der Kopf schon ganz schön groß ist. Letztens war er noch zu klein für die Entwicklungsreife.... #augen

Na gut heute haben sie auch irgendwie Zucker im Urin gefunden glaub zwar nicht das ich was hab, hab mich aber jetzt doch dazu entschlossen einen Zuckerbelastungstest zu machen. Bin ja mal gespannt.

Also dir noch alles Gute und eine schöne Schwangerschaft noch

LG von einer Leidensgenossin Minala + Wuzel 35+2 SSW (36+2 SSW#kratz)

8

Guten Morgen,

meine Maus wog in der 32.SSW nur 1450g, mein FA hat gesagt, dass dies in Ordnung ist, da sie noch kräftig zu nimmt. Und siehe da, ich war am Freitag beim US und sie wiegt jetzt in der 34.SSW 2200g. Also ich mach mir keine Gedanken. Ich hoffe nur, dass sie jetzt nicht in dem Tempo weiter zunimmt.

Lg Gabi+girl 34.SSW

13

Hallo gabi,


danke!!!!!!


Dann bin ich jetzt wieder guter Hoffnung das meine Maus auch so fest zunimmt wie deine Maus ;-)


Alles gute

fee85

9

Hi Fee!

Mein Krümel ist in der 32. SSW auf 1800g geschätzt worden und letzte Woche auf knapp 3200g. Auf die Gewichtsschätzungen würde ich aber nicht so viel geben, schon ne kleine Messungenauigkeit hat da große Auswirkung.

LG Alex

14

#danke


fee85

10

Guten Morgen fee!
Ich war letzte Woche (31.SSW) beim US und meine FÄ berechnete das Gewicht unseres Kleinen auf knapp 1400 Gramm. Sie meinte, dass das im unteren Normbereich liegt, aber ok ist. Unsere Krümel werden das sicher noch aufholen;-).
Liebe Grüße
Desi mit Fabian (31+0)

15

Hallo desi,

bin ja schon froh das ich nicht die Einzigste bin.

ich drück uns die Daumen das die Kleinen noch kräftig wachsen in den nächsten Wochen


lg fee85

11

unsere kleine hat 2200 g gewogen, das war 32./33. SSW

LG Tina (35. SSW)

16

#danke für deine Antwort



lg fee85