Wer hat mit Nuvaring verhütet,und beim Kinderwunsch abgesetzt?

Huhu ihr Kugelbäuche#freu
Habe mal eine Frage,wer hat von euch mit dem Nuvaring verhütet und dann abgesetzt,bzw wie lange hat es gedauert bis ihr dann ss geworden seid?
Man sagt ja bei der Pille oder Spirale dauert es länger,und wie sieht es mit dem Ring aus?
Mache meinen diesen Monat noch raus und dann gehts los ans üben#freu#
lg

1

Hallo!
Ich hab mit Nuva-Ring verhütet, hab ihn Dezember 2006 rausgenommen. Im August war ich dann beim FA, weil ich oft SB hatte, er hat eine latente Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Am 11.9. hab ich dann angefangen, Thyroxin-Tabletten zu nehmen und am 24.9. haben wir unser Krümelchen gezeugt....

also insgesamt hat es 9 Monate gedauert, lag aber wohl an der Schilddrüse!

lg

2

Hallo,

habe mit Nuvaring über 3 Jahre verhütet und habe dann Anfang Mai 2007 abgesetzt. Am 10.07.07wurde meine Schwangerschaft festgestellt, da war ich 8.SSW. Also gleich geklappt.

LG

3

Hu hu

Also ich hab zwar nicht mit Ring verhütet, (hatte das zwar vor aber die kleine kam schneller!) aber ich würde sagen, das es bei jedem unterschiedlich ist!
Ich hab die Pille genommen und nach dem ersten abgesetzten Monat war ich schon schwanger!
Andere sagen das es min. 3 Monate dauern würde!!

Also einfach absetzten und euer Lust freinen lauf lassen, dann klappt das schon!!


Lg Ludarmaus+ #baby 37+6

4

Hallo,

war auch eine "Ringträgerin" ;) - hab ihn Mitte Mai 07 "rausgenommen", und bis August anders verhütet... Im August konnte mein FA schon viele Follikel im US sehen. Tja, nach unserem 2. ÜZ hats dann gleich geklappt, bin jetzt bei 8+1.

Hab morgen meinen FA Termin... bin schon gespannt, ob alles passt.

Viel Glück beim #schwanger werden!
lg
ninchen

5

Hallo,

ich habe 2 1/2 Jahre mit dem Nuva-Ring verhütet und ich dachte auch, dass es dann schneller mit dem Schwanger werden klappen könnte. Wir haben leider 12 ÜZ gebraucht um endlich mit Zwillis schwanger zu werden. Habe den Ring im Juli 2006 abgesetzt und unsere Zwerge wurden am 31.07.07 gezeugt #huepf

Ob es aber am Nuva-Ring lag, dass wir so lange gebraucht haben nach dem Absetzen endlich Schwanger zu werden, weiß ich leider nicht. Meine FÄ meinte, dass es eben von Frau zu Frau unterschiedlich ist und sie daher dazu nichts sagen kann. Manche werden schnell schwanger, manche benötigen längere Zeit.

Mein Mann sagte nur: "Gute Dinge will Weile haben" und schwups, jetzt bekommen wir gleich 2 Zwerge #freu

LG,
Katja #ei #ei 16+0

6

Hallo!

Ich habe 2 Jahre mit dem Ring verhütet. Habe dann einen Monat mit Kondom verhütet, damit sich die Gebärmutterschleimhaut wieder gut aufbauen kann und bin anschließend im 1. ÜZ schwanger geworden.

Viel Erfolg!
Franca

7

Hallo Du,

also ich persönlich muß leider sagen, daß ich damit gaaaaaaanz schlechte Erfahrungen gemacht habe...

Ich habe den Nuvaring 2,5 Jahre genommen und während dieser Zeit war ich natürlich aufgrund der einfachen Handhabung total zufrieden.

Nach dem Absetzen hatte ich allerdings keine richtige Regelblutung mehr. Das Ganze ging dann auch 7 Monate so. Hatte immer eine total kurze 2. ZH mit langer Schmierblutung... #gruebel

Schwanger geworden bin ich dann auch nur mit Hilfsmittel (Clomifem) und werde auch jetzt nach meiner SS nicht wieder hormonell verhüten, solange ich noch Kinder haben möchte. So ein Theater mache ich nicht nochmal durch... #kratz

Dir wünsche ich natürlich alles Gute...

Liebe Grüße
Louise + #baby ET+1

8

Hallo,

ich habe 3 Jahre mit Nuvarung verhütet.
Ich habe ihn rausgenommen und 5 Wochen später einen positiven SS-test in der Hand gehalten :-)

Lieben gruß, Caro (18ssw)

9

Ich bin damals im ersten Zyklus noch Nuvaring schwanger geworden. Ich muss aber dazu sagen, das ich das Glück (oder auch nicht) habe den Eisprung genau zu merken und somit genau weiß, wann wir #sex müssen.

Eva 39.SSW