Wer von euch nimmt Fischölkapseln/-tropfen?

Ich wollte mir die gestern aus der Apotheke holen (weil leider schaff ich das irgendwie nicht so ganz mit dem Fisch-Essen wie ich mir das vorgestellt hatte #gruebel) nur die Dame dort meinte: "Zur Senkung der Cholesterinwerte?"

Dann hab ich ihr erklärt, dass ich das eigentlich in der SS nehmen will, also u.a. fürs Gehirn des Babys.

Da hat sie mich verdutzt angeschaut weil sie das anscheinend noch nicht gehört hat und da hab ich gesagt, dass ich lieber nochmal nachfrage.

Welche "Marke" bzw. was genau nehmt ihr? Gibts da speziell welche für Schwangere? Und wofür sind die denn nun genau?

#danke schon mal für eure Antworten!
Bettina 25.SSW

1

Das sagt mir jetzt mal überhaupt nichts, hab noch nie davon gehört. Hat Dir das Dein FA empfohlen?

Grüsse :-)

2

Nein ne gute Freundin. Weiß aber, dass das hier viele Mädls nehmen, das is nur schon ziemlich lang her als ich das gelesen hab und jetzt kann ich mich nicht mehr dran erinnern.

Vielleicht wars auch nur Lebertran? #kratz

Liebe Grüße
Bettina

3

Also ich nehme Femibion 400+DHA, das DHA ist diese wertvolle Säure aus dem Omega 3 gut fürs Babys Gehirn und Augen...

Ist auch mit drin im Orthomol natal, das ist allerdings sehr teuer!

LG,

Hiffelchen

5

Achso. Danke dir. Hab doch auch grad was in nem Buch drüber gefunden.

Das ist eh auch in dem Leinöl drin das ich oft benutze. Also passt das eh so.

Liebe Grüße
Bettina

4

Hallo, ich nehme schon seit Kinderwunsch zusätzlich Fischölkapseln ein. Hat mir mein HA empfohlen und zwar:
Ortho Pregna, gibts in der Apotheke, das ist ein Pulver mit Vitaminen zum Auflösen und Trinken, zusätzlich ist eine Kapsel Fischöl und eine Tablette für die Darmflora dabei. Kostet ca. 50,-€ für einen Monat.
Seit dem 4. SS-Monat nehme ich allerdings das etwas günstigere "Femibion 400 Folsäure mit Metafolin + DHA(ist das Fischöl)" ein. Das sind einfach nur 2 Tabletten zum Runterschlucken.
Übrigens ist deine Apotheke nicht grad auf dem neuesten Stand, ich habe schon das Ortho Pregna bei meinem 1. Sohn vor 7 Jahren eingenommen.
Ich hoffe ich habe dir weitergholfen.
LG Kerstin+#ei15.SSW

6

Ja danke, du hast mir sehr weitergeholfen.

Is ja irre was es da alles schon zusätzlich gibt. Ich nehme nämlich die Pregnavit-Kapseln, da sind aber leider keine Omega-3-Fettsäuren drin soweit ich gesehn hab.

Hab aber grad in nem Buch nachgelesen und festgestellt, dass diese Omega-3-Fettsäuren auch stark in dem Leinöl das ich sehr oft benutze enthalten sind also passt das eh alles so!

Danke dir auf jeden Fall!
Schöne SS noch!
Bettina 25.SSW

7

Hallo Bettina,

mir geht es genau wie Dir, bin auch nicht so der passionierte Fischesser und nehme deshalb Lachsölkapseln 1000 mg aus der DM-Drogerie von "das gesunde Plus" sind Ökotest gut getestet worden und nebenbei auch nicht so teuer. Das gute ist, dass es kein synthetischer Stoff sondern tatsächlich reines Lachsöl ist und Du somit die für die Hirnentwicklung wichtigen Omega3 - Fettsäuren bekommst.
Habe die Kapseln schon lange vor der Schwangerschaft genommen, weil Omega 3 sich positiv auf den Stoffwechsel auswirkt (hatte vorher immer Darmbeschwerden und seitdem nicht mehr) und im Körper entzündungshemmend wirkt.
Meine Hebamme meinte auch, wenn ich die Kapseln jeden Tag nehme, brauch ich kaum Fisch essen ;o)

Lieben Gruß Manu

8

Ach ja, die Kapseln kosten nur 2,95 Eur für 60 Stück und reichen somit 2 Monate. Zusätzlich nehme ich jeden Tag 200 mg Jod, eine Tablette FerroSanol (eisen) und eine Magnesium gegen Kopfweh. Die ganzen Apothekenpräparate finde ich einfach extrem teuer.

Hoffe konnte Dir weiterhelfen.

9

Ja danke. Vielleicht werd ich mir die auch mal anschaun. Weil eigentlich bin ich eh draufgekommen, dass sich der Bedarf ziemlich decken müsste mit dem Leinöl welches ich fast täglich zu mir nehme. Da sind auch haufenweise Omega-3-Fettsäuren drin.

Super. Danke nochmal!
Alles Liebe und noch ne schöne SS!
Bettina 25.SSW

10

Hauptsache Omega3 ;o)

Wünsch Dir auch eine schöne SS - habs bald geschafft - reicht auch langsam. ;-)

11

Oh man, wie ich diese uninformierten Apothekerinnen hasse!! Ist hier bei mir genau das gleiche... war schon in verschiedenen Apotheken und musste denen genau erklären, was ich will, weil die selbst keine Ahnung haben #augen

Neben Femibion + DHA (ca. 25€) gibt es auch Milupa Neovin + DHA (ca. 20 €).

Ich hab noch ne günstigere Variante gefunden: ich nehme das normale Neovin (7€) und dazu Lachsöl-Kapseln von Twardy (8€).

Du musst aufpassen, wenn du so ein Multi-Vitamnin-Präparat nimmst und einfach ein Lachsöl-Mittel aus der Drogerie kaufst!! Da ist immer Vitamnin E beigesetzt, was man so schnell überdosieren kann - was nicht so gute wäre... die von Twardy sind ohne Vit E (gibts aber nur in der Apo).

LG, Tina

12

Hallo ,
ich nehme seit anfang der Schwangerschaft die Fischölkapseln aus dem Rossmann sie sin im Test sehr gut und am Tag brauchst du davon nur eine nehmen sie kosten nicht mehr als 8 Euro und wenn ich mich recht erinnere sind da so 150 Stück drin(hab die Verpackung nicht mehr) also wirklich preiswert. Omega-3 Lachsöl Kapseln von der Firma Schaebens.

Liebe Grüsse
Madeleine +klein Mädchen 37+4