Gestern Klassentreffen und total sauer auf meinen Mann

Hallo ihr Lieben#herzlich

also ich muß das jetzt mal loswerden. Hatte gestern Klassentreffen und hab mich schon seit Wochen so darauf gefreut gehabt. Die Leute habe ich seit 13 Jahren! nicht gesehen und so war es natürlich spannend, was alle so mittlerweile machen.
Ich war natürlich auch ein bißchen der Star des Abends wegen meinem dicken Bauch;-) Die erste, die schwanger ist aus meinem Jahrgang.
Naja, zumindest war es sehr schön und lustig, bis mein Mann dann nachkam. Er hatte darauf bestanden, zumindest nachzukommen, weil mein FA diese Woche meinte, bei mir könne es jetzt schon jeden Moment losgehen(das ist aber eine andere traurige Geschichte).
Er würde sich halt Sorgen machen, was ich, auch wenn das jetzt böse klingt, nicht so recht glaube. Habe ihm gesagt, dass 3 ehemalige Klassenkameraden mittlerweile Ärzte sind und er sich deswegen keine sorgen machen bräuchte. Aber nein, er bestand darauf. Ich vermute mal, dass mal wieder seine Eifersucht ihn dazu bewogen hat, mitkommen zu wollen, da nämlich auch meine damalige Liebe, wir waren in der Schulzeit lange ein Paar, bei dem Treffen anwesend war. Naja, um kurz nach neun kam dann mein Mann, schon leicht angetrunken, muss wohl irgendwo anders schon was getankt haben, bestellt sich ein Bier nach dem anderen, obwohl ich ihm sage, dass er sich jetzt mal zurückhalten soll, weil er unerträglich ist, wenn er zu viel getrunken hat. Schien jedenfalls schon zu spät zu sein, er hat über meine Leute gelästert, teilweise so laut, dass es bestimmt nicht zu überhören und konnte sich zum Schluß kaum mehr gerade halten. Ich sag euch, das war mir so was von peinlich und ich bin immer noch stocksauer:-[
Warum kann er sich nicht mal da zusammenreissen, obwohl er wußte, dass mir das Treffen wichtig war?
Und wäre was gewesen, hätte er mich in dem Zustand auch nicht mehr ins Krankenhaus bringen können.
Irgendwie hat er mir den ganzen Abend versaut! Wenn ich
ihn nachher darauf ansprechen würde, würde er noch dreist behaupten, es wäre doch alles gar nicht so schlimm gewesen:-[
Ich könnte ihn manchmal echt...
Kennt ihr sowas auch oder hab nur ich so ein Exemplar?


Liebe Grüße

Linda + #baby-girl Natalia 35.SSW

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Nein, ich hab - gott sei dank - kein so ein Exemplar. Und an Deiner Stelle wäre ich auch total sauer. Ich würde es ansprechen und wenn er behauptet, dass es nicht so war, dann biete ihm doch an, dass Du die anderen Gäste fragst;-) Wenn er das immer so macht - vollaufen lassen und sich nicht mehr im Griff hat - würde ich ihn echt mal bei einer Therapie vorbei schicken. Meine Freundin hat so ein Exemplar. Seit sie ihm mit Trennung gedroht hat, wenn das nochmal vorkommt, fährt er und sie trinkt. Hat wohl anscheindend was genützt.

Schade, dass er Dir den Abend versaut hat. Trotzdem alles Gute für die Geburt. Ihr seid 11 Jahre zusammen, Du wirst wissen was Du tust.;-)

LG tini mit johanna (20 Monate) und jonathan (morgen31. SSW)

2

Mein Mann ist zum glück nicht so, er weiss wann genug getrunken wurde und trinkt in meiner gegenwart nie über den grenzwert, sondern nur so bis er dann locker wird und lustig.

Ich denk mal vieleicht war dein Mann aber auch etwas beleigt das du ihn nicht von anfang an mit nehmen wollstes. Ich find bei Klassentreffen gehört der partner doch dazu oder schämst du dich für ihn.

Er hat sich sicher durch dein ablehen verlezt gefühl, was sicher sein über den durst rinken nicht rech fertigt, aber es einwennig verstädlich macht.

Naja was auch immer. Ich hoffe das es sonst harmonischer bei euch zugeht und drück dir noch für die rest kugelzeit die daumen.

Martina und Baby D. 38ssw ( ks - 3 )

4

hab kein mann mehr an meiner seite aber wünsch dir alles gut. helen 35ssw

5

Entschuldige, aber was hat der Partner denn beim Klassentreffen zu suchen #kratz?
Da trifft man doch seine alten Freunde aus der Schulzeit und will sich mit denen unterhalten, die man jahrelang nicht gesehen hat. Klar gehe ich supergerne mit meinem Mann zusammen aus, aber ich habe noch nie gehört, dass jemand seinen Partner mit zum Klassentreffen nimmt. Fände ich auch daneben.
#herzlich Grüße,
Tiger

weitere Kommentare laden
3

Also, so ein Exemplar hab ich zwar nicht, aber ich kann voll und ganz nachvollziehen wie´s dir geht... wie sauer du bist, usw...

Das war ja mal ziemlich egoistisch von deinem Mann. Obwohl er sich vielleicht wirklich nur Gedanken gemacht hat... oder vielleicht doch nur eifersüchtig war???

Ich hoffe ihr kriegt das wieder eingeränkt...

Mir wär das auch sooooowas von peinlich #hicks

Kopf hoch, konzentrier dich auf deine Natalia :-)

Liebe Grüße,
Madeleine(die das voll nachvollziehen kann) + kleine Prinz 26.SSW #baby

6

man hab ich ein glück, dass mein mann seit seinem 20. lebenjahr kein tropfen alk mehr angerüht hat (nun schon 10 jahre nicht *froi*)...

also ganz ehrlich (das schreibe ich nun aufgrund meiner erfahrungen mit einem ex):

ein mann der krankhaft eifesüchtig ist und zudem sich mit alkohol nicht zusammen reißen kann, wäre für mich persönlich ein grund sich zu trennen....es wird auch mit einem kind nicht besser...

aber ich kenne dein leben ja nicht, sondern kann nur aus deinem text urteilen...

7

Hallo Linda,

ich habe zwar nicht genau so ein Exemplar aber eines das in etwa auch ne kleine Macke hat. ;-)

Meiner würde nicht wirklich auf die Idee kommen, sich vor meinen Freunden, Bekannten oder generell vor Fremden so gehen zu lassen. Seine Macke liegt mehr darin, dass er beim Kochen (und er kocht sehr gerne und verdammt gut #koch) immer ein Glas Wein
trinkt. #augen Bei einem Glas Wein bleibt es dann meistens nicht, sondern in den meisten Fällen ist bald die ganze #fest leer ohne das er das wirklich merkte. Wenn er dann den ganzen Tag über nicht viel gegessen hat, kannst Du Dir ja vorstellen was passiert. #augen Wirklich stehen kann er dann nicht mehr und das Essen darf ich dann teilweise auch alleine einnehmen.:-[ Das macht mich dann auch immer stinksauer, zumal er dann nicht fähig wäre im Notfall einen klaren Gedanken zu fassen.

Ich hoffe Du bekommst Dein Exemplar bald in den Griff. Ich würde ihm auf jeden Fall den Kopf waschen und ihn merken lassen dass es so nicht geht. ;-)Und wenn er das alles runterspielt, zieh Deine Kosequenzen daraus und nehm ihn nicht mehr mit. Mach auch bei Familie und Freunden kein Geheimnis daraus warum Du allein bist. Wenn er sich nicht benehmen kann, dann soll er ruhig mal mit der peinlichen Situation klar kommen, wenn ihn Menschen auf seine Abwesenheit ansprechen bei dem es ihm vielleicht ziemlich unangenehm ist. Mal sehen wie oft er noch auf die Idee kommt Dich zu blamieren. ;-)

Viele Grüße
Nadine + Lara-Sophie inside (27. SSW)

9

Ganz ehrlich?

Ich finde, dass Du an dieser Situation nicht ganz unschuldig bist. Warum lässt Du Dir das gefallen?

An Deiner Stelle hätte ich von Anfang an ganz klar gemacht, dass er nicht mitkommen soll. Ein "Nein, ich möchte das nicht." hätte ausreichen sollen. Ich mag meinen Mann zwar sehr und unternehme gern etwas mit ihm, er ist auch durchaus "vorzeigbar", höflich und trinkt nicht. Dennoch möchte ich manche Abende ohne ihn verbringen, und ein Klassentreffen gehört ganz sicher dazu (wobei ich jetzt mal davon ausgehe, dass das Klassentreffen ohne Partner geplant war - ansonsten ist es natürlich etwas anderes).

Gut - Dein Mann hat sich ja vielleicht wirklich nur Sorgen gemacht. Aber in diesem Fall hätte er sich auch richtig benehmen müssen. Spätestens als er angefangen hat, zu viel zu trinken, hätte ich ihm klipp und klar gesagt, dass er das Klassentreffen sofort wieder verlassen soll und dass es ansonsten einen Riesen-Krach zwischen uns geben würde.

Sein Benehmen war absolut nicht okay. Wenn er das auch heute noch nicht einsieht und Dir glaubhaft versichert, dass so etwas NIE WIEDER vorkommt, würde ich die Beziehung ernsthaft infrage stellen.

Und mal ganz nebenbei: Hat Dein Mann vielleicht generell ein Alkoholproblem? Wenn ja: Sieh' zu, dass er dies schnell (!) in den Griff bekommt. Wenn nicht, wäre das für mich ebenfalls ein Trennungsgrund. Kinder und Alkoholiker...das passt nicht zusammen.

LG
lilas

10

Hallo Mädels,

also ich wollte hier noch mal klarstellen, weil es so aussieht, als ob es einige hier mißverstanden hätten.
Also mein Mann hat kein Alkoholproblem, nur weil er gestern mal einen über den Durst getrunken hat. Das zu behaupten, fände ich echt übertrieben. Zuhause trinkt er nie etwas und die letzte Zeit unterwegs auch nicht mehr. Nur gestern halt etwas zu viel.
Ich bin auch keine Frau, die es tolerieren würde, wäre mein Partner dauernd betrunken, ich würde es ja nicht mal tolerieren, wenn mein Partner raucht. Macht er auch beides nicht, zumindest trinkt er keinesfalls regelmäßig.
Werd ihn nachher mal ansprechen, wenn er von der Arbeit kommt, was er sich gestern dabei gedacht hat, vielleicht hat er sich echt nur ausgeschlossen gefühlt, weil ich ihn nicht dabeihaben wollte.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

Linda