FL= Länger Oberschenkelknochen? / Wie Größe berechnen?

Hallo Ihr Lieben,

am Sa Abend war ich im KH weil ich ganz plötzlich ein ganz extremes Stechen in der linken Leistengegend hatte.
Die FÄ war super lieb und hat gleich mit US nach dem Würmchen geschaut.
Es ist alles i.O. woher das Stechen kam kann man leider nicht sagen ...
Mein Würmchen ist allerdings nicht so sonderlich Fotogen und wollte weder seinen Bauch noch seine komplette Länge messen lassen.
Nach ca. 10 Min. hat die FÄ es dann doch geschafft den BU zu messen, aber die Länge leider doch nicht.

Also nun endlich zu meiner Frage.

FL ist doch die Länge des Oberschenkelknochens, oder? Und ich meine mich zu erinnern, dass man anhand des Oberschenkelknochens mit irgendeiner Formel die Gesamtlänge berechnen kann, oder?

Kann mir bitte jemand helfen?

LG Krüml + Wurm
17+5

1

FL x 7 dann haste die ungefähre größe

lg trine 39.ssw

2

Hallo!
Soviel ich weiss FL x 7!
LG Nic

3

Hallo,

also soweit ich weiss müsste es FL mal 7 sein.

Lg Reni + #baby 18ssw

4

Man sagt man soll FL mal 7 nehmen , aber meine Hebi meint das ist nicht wicklich eine gute berechnung und es ist veralter.

Aber wenn du nur eine ca. angabe haben willst, wirst du es so berechnen können.

Martina und Baby D. 38 ssw ( ks - 2 )

5

Hi,
FL x 7 hat bei uns exakt gestimmt:-)


LG Anna