Taubheitsgefühl und Schmerzen unter rechtem Rippenbogen

Hallo Ihr Lieben Kuglis, meine Frage steht ja schon im Betreff und ich hoffe es weiss jemand Antwort. Es sind keine richtigen Schmerzen und es fühlt sich alles taub an. Im Sitzen ist es schlimmer. Kennt das jemand? Danke

LG, gutelaunemom 32 Woche

1

Hallo gutelaunemom, kann dir leider nicht helfen, aber habe das gleiche auch seit kurzem. Vor allem wenn ich im nicht so aufrecht sizte, kribbelts unterm rechten Rippenbogen. Schmerzen habe ich aber keine.

LG sustu 32. Woche

2

Das ist das Zwerchfell - das wird vom Butzelchen unter dem Rippenbogen eingeklemmt.

Hab ich auch. Geht wieder weg, wenn das Baby sich senkt.

3

Hallo,

ich habe das auch, mein Frauenarzt sagt, dass ist weil der ganze Organkram nach oben gedrückt wird und am Rippenbogen reibt. Die Stelle ist dann taub und es fühlt sich an als würde es brennen, direkt unter meinem linken Rippenbogen! Im Sitzen ist es logischerweise schlimmer, weil dann ja nochmal alles kompakter gemacht wird. Arme nach oben strecken wirkt wunder #freu

Liebe Grüße
Redegewandte + #baby (24 Ssw.)

4

Hallo,
dieses Gefühl kenne ich, als ich mit meiner Tochter schwanger war.

Ich bin damals ins KH gefahren und beim US hat die FÄ festgestellt, das die kurze mit den Beinen voll dagegen
getreten hat.

Gute Besserung!#blume

5

Danke für die schnellen Antworten