Dehnungsschmerzen bei Zwillingen

Hallo!

Ich bin zum dritten mal schwanger. Habe schon zwei wundervolle Söhne (32 Monate und 14,5 Monate), die ich abgöttisch liebe...


Vor einer Woche kam ich mitten in der Nacht ins Krankenhaus, weil ich höllische Unterbauchschmerzen hatte. Der Arzt hat lange US gemacht und irgendwann meinte er nur: "Hier ist eins und das ist ein anderes, aber ich kriege nicht beide auf den Bildschirm" Dabei hat er immer wieder zu der schönen Fruchhöhle, die man sofort sah und dann zu einer weiteren?! geschaut... ich war viel zu sehr mit Schmerzen beschäftigt und konnte nicht fragen, was er damit meint.

Die Schwester sagte später, dass es entweder zwei WAREN und eins sich nicht weiter entwickelt hatte, oder das zweite ist ein Eckenhocker, den man schlecht schallen kann...

Ich bekam Bettruhe und Schmerzinfusionen...

Nach 3 Tagen waren die Schmerzen weg und blieben auch weg... ich sollte noch einen US bekommen... Der dauerte aber stolze 10 Sek.... Der diensthabende Arzt stellte Herzaktivität fest, hat es vermessen und das wars... Auf meine Frage hin, ob es evtl. zwei sind, wollte er nicht recht eingehen. Sagte nur: "Ich hab jetzt nur eins gesehen" (ich dachte mir nur: klar, wenn man nur 10 Sek. schallt)... Auf jeden Fall sagte er dann noch, dass das wohl zwischen 9 und 12 Woche, bei dem regulärem US fest zu stellen ist...

Tja... nun kamen die Schmerzen wieder... zwar nicht so stark, aber doch sehr störend. Ich kann mich kaum um meine Kinder kümmern.

Mein Mann versuchte mich vorhin am Telefon zu beruhigen: "Vielleicht sind es doch zwei und durch das Dehnen der Mutterbänder kommen die Schmerzen?!"

Ich hatte in der ersten SS kaum Dehnungsschmerzen. In der zweiten war alles noch total locker und erträglich... hab nur ein leichtes Ziehen ab und an gespürt... aber das was jetzt in meinem Bauch vorgeht ist nicht schön...

Zum Arzt kann ich erst am Mittwoch (hab leider keinen Babysitter)... daher frage ich hier...

Sind die Schmerzen bei einer Zwillingsschwangerschaft (und die ist bei mir ja nicht mal 100% nachgewiesen) wirklich stärker? Oder sind die Schmerzen bei jeder weiteren SS auch normal stärker?

Ich bin total durch den Wind...

Tut mir leid für den Roman...

LG, FrauS

1

Hallöchen,

Mmmh Das ist wirklich schwer zu sagen zumal ich nie mit Zwillingen Schwanger war!!!;-)

Aber ich habe festgestellt das diese Ss bei mir gamz anders verläut als die erste aber das beste ist das Du vie. doch nochmal versuchst einen Babysitter zu bekommen um eher zu deinem FA gehen zu können.

Aber diese Dehnungs schmerzen solten es welche sein können schon ganz schön schmerzen.

Also am bersten ab zum Arzt. Und ich drücke Dir die Daumen das es Dir bald besser geht und alles gut ist.#klee#pro

LG Daniela#herzlich

2

Danke dir für deine liebe Antwort!

Ich hab schon alle angerufen, die in Frage kämen, aber leider kann heute und morgen keiner... Es ist halt schwierig... und die Jungs mit zum Arzt nehmen kann ich nicht... die zerlegen die Praxis *lach*

Ansonsten ist die SS bisher ziemlich genau so wie die ersten beiden *lächel*

LG, Marina (SSW 7+1)

3

Hallo!!

Kann mir nicht vorstellen, daß es zwei sind! Ich bin mit zwillingen schwanger, zwar erst in der 8. oder 9. Woche, aber ab der 6. hat man schon gesehen, daß es zwei sind! Das müßte man doch gleich mal sehen oder? Also bei mir waren sogar 4 Fruchhöhlen angelegt, aber nur in zwei war was drinnen!!
Vielleicht sind es bei dir auch einfach 2 Fruchthöhlen und die eine bleibt leer?!
Auf jeden Fall schau, daß du bald mal wieder zum Arzt kommst, wenn du solche Schmerzen hast, egal ob eins oder zwei!!

Wünsch dir alles liebe!!!
LG Carmelotte

4

Hallo Carmelotte,

Ich kann nur das wiedergeben, was ich erlebt habe. Und die Nachtschwester, die mich aufgenommen hatte, hat es mir ja dann auch noch mal gesagt, als sich die erste Angst gelegt hatte und die Schmerzinfusion durch war...

Andererseits hat man bei meiner Tante (vor 4 oder 5 Jahren) erst in der 12 SSW festgestellt, dass sie Zwillinge erwartet... dabei hatte sie wegen Blutungen wöchentlich US gehabt...

Ich gehe auch super-stark von einem aus... trotzdem sind diese Worte von dem Arzt in meinem Kopf...

Am Mittwoch um 13.30 Uhr hab ich den Termin beim Arzt...

LG, Marina