Einschlafen am Arbeitsplatz...

Hallo ihr Lieben,

au wei, ich sitze hier brav an meinem Bildschirm und da fallen mir doch fast die Augen zu... Kann mich auch gar nicht konzentrieren. Wer gibt mir nen Kaffee aus oder hat sonstige Tipps gegen diese lästige Müdigkeit???

Müde Grüße,#gaehn

Franca

1

Tipps hab ich keine, aber lass uns doch einfach zusammen ne Runde auf´m Schreibtisch schlafen, nachdem wir den Kaffee getrunken haben. Der hilft nämlich nicht... Hab immer Schiss, dass ich echt mal mit dem Kopf auf die Tasta knalle... ;-)

LG Marion mit Leon (7 Jahre) und Baby inside 7+6

2

schiebt Dir ne #tasse Kaffee rüber #freu

LG Sindy

3

Hallo France,

*freu da können wir uns dann wohl die Hand geben, mir gehts nämlich heute auch mal wieder so und dazu hab ich auch noch solche rückenschmerzen.
Also ich war vorhin an der frischen Luft und trinke viel Kräutertee und Sprudel.
Das hält mich so einigermassen über wasser bis ich um 17 Uhr endlich nach hause gehen kann.
Also wenn die möglichkeit hast, geh mal für 10 min. mal kurz raus und bring dein Kreislauf in Schwung in dem du ne kleine runde spazieren gehst.
Das hilft bei mir normalerweise.

Grüßle
Isa

PS: In der wievielten Woche bist du denn?

4

Hallo Isa,

ich bin Ende 7. ssw. Ein Blick nach draußen sagt, dass ich jetzt vielleicht wirklich ein bisschen an die Sonne gehen könnte. Habe heute nämlich auch noch ne Abendveranstaltung und muss bis mind. 21h arbeiten, vielleicht auch länger!!!

Lieben Gruß, Franca

6

Hallo Franca,

dann gratulier ich dir.
Dann mein Rat, versuch so oft wie möglich raus zu gehen und deinen Kreislauf in Schwung zu bekommen. Falls du gegen später evlt. nicht die möglichkeit hast rauszugehen, dann lass doch mal eiskaltes Wasser über deine Handgelenke fliessen, das dürfte auch etwas helfen.

Grüßle

5

Hallo Franca...

das muss mit am Wetter liegen, und an der körperlichen Umstellung :-)

Bin heut morgen inner Firma auch fast eingepennt und da half dann nur noch Fenster bis hinten hin aufmachen, falls es bei Euch möglich ist..

Ansonsten viel Tee, Obst, Wasser... oder mal bissi Traubenzucker (Dextro) für die Konzentration...

Schönen Feierabend nachher!!!

LG
Mone

7

Hallo Franca,

so ging es mir aber auch. Ich dachte immer, dass meine Augen gleich zufallen und ich hörte die Stimmen schon immer weiter weg. Aber dagegen hat auch nicht wirklich was geholfen.

Bin dann immer durch die Firma gelaufen und da wurde ich etwas wacher.#schein

Nun bin ich endlich zuhause und ich kann Dir sagen, es tut richtig gut. Man kann sich beruhigt wieder ins Bett kuscheln, wenn der Mann aus dem Haus ist und man kann sich die Zeit selbst einteilen (wenn man halt ein Mittagschlächen haben möchte - macht man das auch), nur muss ich am Abend mit allem fertig sein, wenn der Mann nach Hause kommt.

LG
msm1309

8

Kaffee hilft nix...leider!
Grad in der Anfangszeit bin ich tagsüber so ab Mittagessen völlig daneben gewesen. Habe ja bis zum MS Schichtdienst in 12-Stunden-Schichten gemacht, die waren da hammermäßig.
Nachts kein Thema - absolut fit...aber tagsüber. Grauslig...
Einzige Hilfe ist echt Bewegung. Einmal durchs Haus, Treppe rauf wieder runter zum Kopieren oder zum WC oder so - und dann gings wieder ne halbe Stunde...
War aber nach ner Weile wieder weg!
Und nun hab ich es bald geschafft!!!
LG
Leonie
ET-7