Bitte um Hilfe: Juckreiz und Schlaflosigkeit (lang)

Hallo Ihr Lieben,

ich bin völlig am Ende, weil ich jede Nacht nach 4 Std. Schlaf wieder aufwache. Manchmal kann ich dann nach 2-4 Stunden wieder einschlafen, manchmal nicht. Dazu kommt noch, dass ich einen wahnsinnigen Juckreiz habe, vor allem am Bauch, den Oberschenkeln und den Armen.
Ich war deswegen schon bei meiner FA, bei meiner Hebamme und bei einer Allgemeinmedizinerin und habe irgendwie das Gefühl, dass mich keiner ernst nimmt, bzw. alle der Meinung sind, das müsse man halt als Schwangere aushalten.

Nachdem Akupunktur und Schwangeren-Tee keinerlei Wirkung gezeigt haben, stehe ich mit dem Problem alleine da. Bei der Ärztin heute (Allgemeinmedizinerin; hat meine Haut nicht mal angeschaut...) habe ich Sedacur (pflanzl. Beruhigungsmittel) verschrieben bekommen, gegen den Juckreiz soll ich ein "Kleopatra-Bad" (mit Sahne und Olivenöl) nehmen – ich frage mich nur: jeden Tag?!

Wenn das Baby da ist, hat das Wachsein ja seinen Sinn, aber jetzt muss ich erst mal für das Elterngeld arbeiten (selbständig).

Da ich tagsüber mein Arbeitspensum irgendwie schaffen muss, kann das nicht so weitergehen.

Habt Ihr mir einen Tipp? Bin ganz verzweifelt und gehe echt schon auf dem Zahnfleisch...

Danke
Hannah #blume

1

Ach so, ja.
Ich bin 29+5
#sonne

2

Hallo Hannah!

Kann dich verstehen! Mein BAuch juckt jetzt schön öfters. Hab jetzt mal gehört das es da von Frei ein gutes Duschöl geben soll. Milch und Oliven-, bzw. Jojobaöl tut auch gut. Wichtig ist einfach, dass du den Bauch fettig hältst.
Was das Schlafen betrifft, das kenne ich auch. WErde zur Zeit auch immer um 4 Uhr munter und schlafe erst nach einiger Zeit wieder ein. Noch habe ich kein Mittel gefunden, nur wenn man aufs WC muss, gehen und nicht lange überlegen!

LG und wieder viele schlafende Nächte
#sonnegirl 20.SSW

6

Vielen Dank für Eure Antworten!

Tja. Da kann man wohl tatsächlich nix machen.
Ich wünsch Euch, dass ihr die Nächte wenigstens einigermassen gut übersteht...

#klee#klee#klee
Hannah

3

hi liebelein.

mir gehts genau wie dir.
ich schlafe abends früh und hundemüde ein denn wache ich meisten um ein uhr dann um drei oder vier und um sechs wenn mein schatz wieder aufsteht immer wieder auf... und das schlimmste is das ich auch dann auf die toi muss und danach liege und wälze ich mich von einer seite zur anderen und ärger mich dsa ich mal wieder nich einschlafen kann. meine brüste jucken genau wie mein rücken und pobacken ;)
aber da hilft nur viel eincremen...
das man immer wieder aufwacht soll wohl so sein in den phasen wie du später deinen kleinen füttern musst. also du hast praktisch den rythmus von deinem krümel. so hat mir das meine hebi erklärt..und das man danach nich wieder einschlafen kann das macht dein körper von alleine...komisch genug mich macht das auch echt fertig muss ich sagen aber denn sind wir beide schon zu zweit... gute besserung

lg chrissy mit krümel 16+3

4

Hey,

soll ich dir was sagen?
Du bist nicht allein! Mir geht es ähnlich!

Seit Sonntag Nacht (vom Samstag auf Sonntag) juckt mein Bauch auch ganz komisch. Ist so, als wenn man am Kaktus gestanden hat und die Stacheln alle im Bauch sind.

Ich vermute, dass unsere Haut nun langsam aber sicher absolut keine Reserven mehr hat und nicht mehr weiß, wie weit sie sich noch dehnen kann.
Gestern hat zum Teil auch mein ganzer Körper gejuckt.

Ich muss morgen mal nachfragen, hab nen FA-Termin und dann beim Kurs.

Das Schlafen wird noch schlimmer!#gaehn War und ist zumindest bei mir so. Ich denke, da müssen wir auch durch. Unser Körper bereitet sich auf die wachen Nächte vor.
Zum Glück beginnt mein Mutterschutz bald und dann ist nichts als Ausruhen angesagt!

LG Michaeala & Minnie Maus (33. ssw)

5

Hallo Michaela,

ich beneide Dich um den Mutterschutz. Als Selbständige hat man so was nicht. Genieße die Zeit!

Alles Liebe
Hannah
#klee

7

hallo! ich hab auch diesen juckreiz, öle mich morgens und abends ein, das hilft ganz gut. der juckreiz kommt ua von spannender haut. wegen shlaflosigkeit: das hat mit den hormonen zu tun, ein wirkliches mittel gibts dagegen nicht. aber probiers mal mit schlaf- und nerventee aus der apotheke. den hab ich mir geholt, darf man auch trinken wenn man schwanger ist. sonst frag einfach in der apotheke was du sonst noch probieren kannst, die kennen sich ganz gut aus.

hoffe dir gehts bald besser!

lg gerlinde 11+1

8

Hallo
Ich habe das auch scon mit dem Jucken ist echt zum verrückt werden,also ich kass jetzt die öle weg weil die nicht gut sind für die Haut und nehme ganz normal oliven öl das lässt die haus atmen und es kommt auch luft hin ich hatte gleich voll so kleine Pickel bekommen die auch am oberschenkel juckten ist echt zum verrückt werden, dachte schon ich habe ausschlag,bin ja erleichtert wenn das andere auch haben, ich habe das seit ich bübchen öl genommen habe echt der hammer.

Und das mit dem schlafen oh gott wenn das so weiter geht bekomme ich bald gar keinen schlaf mehr, ich wache auch immer so um 1 oder 4 uhr auf und dann ist nic mehr mit schalfen echt übel ich muss auch noch arbeiten und auch noch sehr früh raus bin oft fertig mit meiner welt,

Ich wünsche allen eine schöne ss,

Lieben gruß Schnuppe 18ssw

9

Das mit der Schlaflosigkeit kenne ich auch zur Genuege. :-(

Bei mir hilft es immer recht gut, wenn ich dann aufstehe (anstatt mich von einer Seite auf die andere zu waelzen) und ein Glas warmer Milch mit Honig trinke und noch ein bisschen was esse (Kekse oder so). Danach schlaf ich meistens recht gut wieder ein.

LG, Katia 34+5