Bowling in Frühschwangerschaft??

Hallo,
nächsten Freitag gehen wir von der Arbeit aus zum Bowling. Als ich mich angemeldet habe, war mir noch nicht bekannt dass ich schwanger bin. Momentan bin ich in der 9. Woche und wenn wir beim Bowling sind, bin ich in der 11. Woche.

Meine Frage: Darf man bowlen während der Schwangerschaft? Die Kugeln sind ja doch relativ schwer.

Meine Arbeitskollegen wissen auch noch nicht dass ich schwanger bin. Von daher bin ich mir jetzt etwas unsicher, ob ich problemlos bowlen kann.

Danke schon mal für die Antworten#freu

1

Hey,

es gibt doch beim Bowling aus ganz leichte Kugeln. Dann nimmst du so eine und dann wird auf jeden Fall nichts passieren.

LG Nicole (5+6)

2

Hey,

ich war morgen auch zum Bowln eingeladen und habe abgesagt (8 SSW). Es sind finde ich zu ungewohnte Bewegungen. Du mußt es aber selber entscheiden ob Du hingehst oder nicht.

Alles LIEBE

TINA

3

Hi,

ich habe ne Zeit lang im Verein Bowling gespielt. 2005 hab ich im September noch Meisterschaften gespielt und ET hatte ich im November :-) ist nichts dabei passiert. Allerdings war es mein Körper auch gewohnt. Ich denke allerdings nicht, dass es arg schädlich sein könnte. Wenn du dir unsicher bist, frag doch mal deinen FA.

LG und viel Spaß

Schnuffel & Lucas*16.11.05 & #baby David ET 01.12. (38.SSW; ET-19)

4

Hallo,
ich stecke in der gleichen Situation. Wir gehen Anfang Dezember bowlen. Werde dann auch in der 11. Woche sein.
Ich habe meine FÄ gefragt, ob ich bowlen darf. Sie meinte, wenn es mir Spass macht sollte ich es tun. Es gäbe aus med. Sicht keinen Einwand.
Also wenn du Lust dazu hast, geh mit. Aber wenn du dir nicht sicher bist und ein schlechtes Gewissen hast, lass es lieber bleiben.

LG
demaus #blume