UMFRAGE: Wer ist schwanger nach Fehlgeburt?

Ich möchte hier keinen verunsichern oder Angst machen, also bitte lest es nur wenn ihr selber betroffen wart oder seit.




Ich hatte vor genau einer Woche eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Ich war 11+3 aber das Herz hat wohl schon 2 Wochen nicht geschlagen. Ich fühle mich nur besser wenn ich an eine erneute Schwangerschaft denke.Und würde am liebsten direkt mit üben loslegen. Ich habe natürlich ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem #stern aber ich möchte ihn nicht ersetzen sonder lediglich fortführen was er nicht schaffen durfte.
Ich möchte von euch wissen was für Erfahrungen ihr nach eurer Ausschabung gemacht habt. Habt ihr eine Regelblutung gewartet, sofort wieder geübt oder Monate gewartet?
Was kann passieren wenn ich direkt wieder SS werden würde? Bitte seit ehrlich. Ihr lenkt mit euren Antworten meine Entscheidung.

Danke Nadine mit Emma (3J) und #stern im Herzen

1

Hi,

ich hatte Dez 06 eine Fehlgeburt. Es war sehr schlimm für uns. Nach 2 Perioden haben wir es wieder versucht.

Un im Feb 07 wurde ich wieder Schwanger Nun ist meine Tochter 33 Tage alt :-)

Niemals den Mut verlieren!

Lg Aylin

2

Hallo Nadine ,

ich hatte am 23.04 07 eine Fehlgeburt mit Auscharbung in der 11 Ssw und bin dannach sofort wieder Schwanger geworden hatte nicht einmal meint Mens ,und bin ab Morgen in der 29Ssw .

Wünsche dir alles Gute und das es bald wieder klappt .

Lg Jane 28Ssw

3

Hallo Nadine,
erstmal tut es mir total leid für dich, dass du das erleben musstest. Bei mir war es vom Hergang identisch. (MA im November letzten Jahres bei 11+3 nachdem das Baby schon zwei Wochen nicht mehr lebte). Daher kann ich dir sehr gut nachfühlen. #liebdrueck

Mein Freund und ich haben auch ohne Wartezeit direkt weiter geübt, aber das war ein Fehler in unserem Fall. Meine Regel bekam ich 8 Wochen nicht und dann bin zum Arzt. Die Gebärmutter wurde nicht richtig ausgeschabt und so entwickelte sich neben den Gebärmutterresten ein sogenanntes Windei. Das Ende vom Lied: Ich musste 10 Tage Hormontabletten schlucken, die eine hormonelle Ausschabung zur Folge hatte. Also nochmal 6 Wochen länger warten.

Daher kann ich dir nur den Tipp geben eine Regelblutung abzuwarten. Ich würde es heute so machen.

Alles Gute für dich
Andrea

4

Hallo Nadine,
ich hatte in diesem Jahr schon 2 FG bzw. MA mit AS! Nach der 1. habe ich einen Zyklus abgewartet und nach der 2. habe ich 2 Zyklen abgewartet und bin auch direkt wieder#schwangergeworden ! Jetzt bin ich wieder in der 6. Woche#schwanger und habe irgendwie wieder ein schlechtes Gefühl, da ich keinerlei Anzeichen habe! Werde auch erst in 2 Wochen zum FA gehen und hoffe, dass es diesmal doch gut geht! Ich hoffe du wirst für dich die richtige Entscheidung treffen und wünsche dir ganz viel#klee!

#liebdrueckSabine

16

hi nadine!

ich bin heute 5+0 und mir gehts gleich.
(nur, dass ich erst eine fg hatte - zum glück)

ich merke gar nichts, nichteinmal meine brüste.

eigentlich hätte ich erst am 22. einen termin, ich gehe jetzt aber schon übermorgen zum arzt.

ich halte es nicht mehr aus...

lg und alles gute!
caro

5

Lass Dich erst mal ganz lieb#liebdrueck

Du solltest Deine Entscheidung nicht von anderen Meinungen abhängig machen.

ich hatte im März eine MA + AS ich war damals bei 9+0.

Ich habe einige Wochen gebraucht, um das zu verarbeiten. Und auch Dein Körper braucht Zeit um sich wieder zu erholen.
Bei mir hat es dann im Juni wieder geklappt. Die AS war am 27. 3 und am 22. 6. war der Test positiv.

Ich habe mich auch immer unter Druck gesetzt. Es muss klappen. Dann hat mein Mann gesagt: Entweder es klappt oder eben nicht. Und siehe da: SCHWANGER.

Dein Körper wird sich erst dann wieder auf eine neu Schwangerschaft einlassen, wenn er bereit dazu ist.
Du machst Dich wirklich nur selbst fertig.

Lass Dir Zeit und verarbeite erst mal das, was geschehen ist. Es soll schließlich keine Fortsetzung werden sondern etwas eigenes.

Also, gibt Dir und Deinem Körper Zeit.

LG Mellie + Girlie 26. SSW

6

hallo nadine,
ich habe vor meiner jetztigen ss auch eine fg gehabt in der 11SSW und hate auch eine AS.DEr arzt hat zu mir gesagt das ich drei monate warten soll ich konnte es aber auch nicht abwarten nach dem ich ein mal meine mens wieder ganz normal bekommen habe habe ich im kkh angerufen und den arzt gefragt der die AS gemacht hat wie es aus schaut wenn ich jetzt wieder schwanger werden würde. Er war nicht grade begeister und meinte das da das risiko sehr hoch ist das es wieder eine FG werden kann. Naja jetzt bin ich in der 18.SSW und alles ist bestens.

LG
Karo Kasi #stern und #baby 18.SSW

7

Hallo Nadine!

Als ich deinen Bericht gelesen habe fühlte ich mich irgendwie wie du.

Ich habe das selbe durch gemacht.
Im Mai diesen Jahres hatte ich auch in der 12 SSW eine FG. Das Herz hatte auch schon 2 Wochen nicht geschlagen,... Ich wollte auch gleich wieder los legen, aber so einfach ist das nicht. Mit #sex sollte man in den ersten 2-4 Wochen noch sehr vorsichitg sein.
Am 22. Sep. habe ich erfahren, das ich wieder #schwanger bin. Juhu. Damit habe ich (fast) die FG überwunden. Denn dein kleiner #stern wird immer in deinem Herzen sein.
Bei mir kam nach genau 4 Wochen nach der FG die Periode wieder. Obwohl wir immer den ES abgewartet haben, hat es erst nach 4 ÜZ wieder geklpappt.
Kopf hoch, ich wünsche dir ganz viel Kraft und viel Glück, dass es bald wieder klappt.

LG Anika 12 SSW

8

Hallo,

meine FG mit anschließender AS war in der 14. SSW und ich wartete lediglich eine Blutung ab. Dein Körper wird erst wieder schwanger werden, wenn er dazu bereit ist. Das Risiko einer erneuten FG ist im zwieten Zyklus nach AS nicht größer, als im vierten. Ich wurde im dritten Zyklus nach der Fehlgeburt schwanger und meine Tochter kam in der 42. SSW kerngesund zur Welt.

VG

T.

9

Hallo Nadine,

erstmal tut es mir sehr leid, das du diese Erfahrung machen musstest. #liebdrueck

Bei mir war das so, ich hatte im Mai diesen Jahres eine FG mit anschließender AS. Genau wie bei dir hatte das Herz aufgehört zu schlagen (9.SSW). Danach ging es mir psychisch ziemlich bescheiden. Aber da wir uns so sehr ein 2tes Kind wünschten, haben wir sofort wieder angefangen zu üben. Da ich denke man wird eh erst wieder Schwanger, wenn der Körper und die Seele wieder bereit dazu sind. Im Oktober hielt ich endlich den ersehnten positiven SST in der Hand.

Meine FÄ hatte mir zwar geraten 3Monate zu warten, aber wie du siehst hat sich mein Körper die Zeit von allein gegönnt.

Tu einfach das, was du für richtig hälst. Dein #stern kann dir niemand ersetzen, und die Angst bei einer erneuten SS das es nochmal passiert ist da, egal ob du wartest oder gleich wieder loslegst.

Viele liebe Grüße

Jule