MuMu sichtbar??

Gestern habe ich zum ersten Mal die Dammassage probiert und dabei einen Spiegel zur Hilfe genommen. Dabei habe ich gesehen, dass der Muttermund (wenn er's denn war #gruebel) zu sehen ist.

Kann das sein, dass der jetzt so weit unten am Scheideneingang liegt??? Man hat ja durch den Riesen-Bauch keine Uebersicht mehr, was da unten vor sich geht... #kratz

LG, Katia 34+6

1

ich kann dir leider nicht antworten auf deine Frage, aber ich hätt eine Gegenfrage: Was ist denn bitte eine Dammmassage?
Sorry, das hab ich noch nie gehört
LG,Melanie

3

Dammmassage soll helfen zur Geburtsvorbereitung man beginnt sie ca. ab der 36 SSW und man führt einen Finger (Daumen) in die Scheide ein und massiert in kreisenden Bewegungen dabei drückt man gegen den Annus also Damm um die Haut dort an der Stelle zu dehnen und geschmeidiger zu machen. Ich hoffe ich hab das jetzt richtig beschrieben.

LG Minala

4

Dammassage sollte (kann) man ca. 6 Wochen vor Geburt anfangen. Mit einem speziellen Oel (meins ist von Weleda, kannst aber auch Mandeloel nehmen) massiert man den Damm, so alle 2 Tage fuer 5 min.
Soll helfen, damit man bei der Geburt nicht reisst.

Meine Schwester hat's bei beiden Kinder gemacht und wurde nicht geschnitten bzw. ist nicht gerissen.

Lieben Gruss, Katia

weiteren Kommentar laden
2

Also eigentlich sollte da kein Mumu zu sehen sein. Frag mal deine Männe er soll mal nach schauen. Also normal wäre das nicht das wäre ja dann ein Prollaps aber in der ss#kratz

6

Also den solltest du wirklich nicht sehen koennen. Auch in der Ss ist er normaler Weise in der Scheide verborgen