P.Praevia + Blutung = Keine Schonung?

Hallöchen!
Ich habe da eine dringende Frage und hoffe auf Eure Erfahrungen.
Hatte letzte Woche eine Blutung ( ohne vorherigen Sex oder ähnliches ) und war dann auch im KH zur Kontrolle. War soweit alles ok. ( Im KH wurde die Praevia anscheinend übersehen, sonst hätten die mich nicht heimgelassen. )

Nun hat meine Ärztin heute festgestellt, dass ich eine Plazenta Praevia habe!!!

"Ich soll mich mit dem Geschlechtsverkehr zurückhalten, aber ansonsten brauch ich mich nicht schonen." Hat Sie gesagt.#kratz

Habe hier und im Netz mal ein bischen rumgestöbert und bin auf viele Frauen gestoßen, die krank geschrieben wurden bis zu einem Berufsverbot.


Klar kann sich das noch verwachsen, aber trotzdem bin ich ziemlich verunsichert. Muss es erst nochmal bluten, dass irgendjemand reagiert? #heul

Wie sind Eure Erfahrungen? Was würdet Ihr jetzt machen?

Grüße K + #baby 17 SSW

1

Hi K,

mir ging es letzte Woche genauso. Hatte kurz Blutungen ohne Sex oder FA-Besuch vorher und bin dann ins KH, da meine FÄ Urlaub hatte. Dort sagten Sie mir, die Blutung käme durch die Plazenta, die über den MuMu ragt. Ich könne bleiben oder auch heimgehen. Solle mich ein bißchen schonen (nicht liegen), und Magnesium nehmen. Nur wenn wieder Blutungen auftreten sollten, sollte ich nochmal kommen. Die Plazenta würde wahrscheinlich noch an die "richtige Stelle" wachsen. Ist ja häufig so, dass sie in der frühen Schwangerschaft noch falsch ist.

LG

Andrea (16+4)

2

Hallo,

ich habe gestern wegen eines ähnlichen Themas gepostet. Ich war gestern beim FA, wo auch bei mir festgestellt wurde, dass die Plazenta zumindest teilweise vor dem GMH sitzt.
Meine Ärztin sagte, dass das zu diesem Zeitpunkt noch nicht schlimm sei. Das hätten ca. 50% der Schwangeren. Das verwächst sich beim Großteil der Frauen wieder.
Mach dir also erstmal nicht zu große Sorgen, ich versuche es auch!
Bezüglich GV: Ich hatte nach dem letzten Mal zwar keine Blutungen aber Schmerzen. Wir werden zukünftig Stellungen vermeiden, wo er zu tief in mich eindringt und es halt einfach nicht zu "wild treiben" ;-). Ein "Sex-Verbot" habe ich vom FA ja nicht bekommen. Und ganz drauf verzichten möchte ich eigentlich auch nicht freiwillig.

Liebe Grüße #liebdrueck Anna

3

also ich hatte das in meiner letzten schwangerschaft und finde es komisch das man dir nicht gesagt hat dich zu schonen denn ich wurde sofort auf die couch dekradiert fuer den rest der schwangerschaft........ich durfte noch nichtmal meine damals 2 jaehrige tochter tragen auf die gefahr hin das was schief gehen koennte....(5 ganze monate durfte ich auf der couch rum schimmeln ich dachte schon ich muss durchdrehen aber was tut man nicht alles fuer die wuermchen)...



4

Danke für Eure Antworten.
Also mich verwundern manche Ärzte. Das scheint ja echt Einstellungssache zu sein.
Der eine Arzt verordnet gleich Bettruhe bis zum Schluss und der andere Arzt macht gar nix.

:-[

Am besten "Augen zu / Ohren zu" und gar nicht mehr daran denken. So ist glaub ich die Einstellung der Ärzte. "Die meldet sich schon, wenn es schlimmer wird. Dann können wir immer noch handeln".