Bitte HILFE!! Treppe runtergerutscht! 19SSW

:-)HAllo Zusammen

ich bin in der 19 SSW. bin gestern eine Treppe runtergerutscht!! Bin auf den Hintern gefallen und
den Rücken angeschlagen. Mir tun jetzt alle Knochen weh aber der Bauch gar nicht. Also denke ich es ist alles i.O.!!! Würdet ihr zur Sicherheit zum FA oder lieber sein lassen??:-(

Grüsse

1

Bin damals in meiner ersten SS auch die Treppe herunter gefallen und mein Doc sagte, solange ich nicht direkt auf den Bauch gefallen bin, sollte ich mir keine Sorgen machen. Hat noch nicht mal untersucht.

Also mach Dir keine Sorgen. Willst Du Dich natürlich absichern, dann geh zu Deinem FA...

LG Marion mit Leon (7 Jahre) und Baby inside 8+1

2

hallo...

ich bin keine von den ss die immer gleich zum arzt rennt - und wenn dir der bauch nicht weh tut, kein ziehen oder stechen - dann würd ich nicht gehen... aber ich denke, die meisten würden gehen.... ;-)

gute besserung!

lg, Kathrin mit Lotta (4;10), #stern und mädchen-baby (26+2)

3


Auch wenn keinen Schmerzen hast, würde ich das denn doch Checken lassen!!!

Sicher ist sicher!!!!


glg ramona

4

Ich bin letztes Jahr in der 28. SSW auf den Po und dann Rücken gefallen. Sollte eine Nacht in der Klinik bleiben, damit sie die Plazenta beobachten können.

Bauch hin - oder her! Das spielt keine Rolle. Die Erschütterung alleine kann im ungünstigsten Fall eine Plazentalösung hervorrufen. Hier im Forum gab es schon solch tragische Fälle. Kann nicht verstehen, warum es immer wieder heißt...."das Kind ist gut geschützt". Nutzt ja leider nix, wenn es nicht mehr versorgt werden kann, weil die Plazenta daneben hängt.

Ich würde es im Kh abchecken lassen, auch wenn ich wahrscheinlich mal wieder alleine mit meiner Meinung dastehe.

Ich wurde zumindest sehr ernst genommen, als ich nach dem Sturz im KH ankam. Hatte nicht den Eindruck, als wären die Ärzte der Meinung gewesen "das Kind ist ja gut geschützt". Ganz im Gegenteil - das wurde extrem ernst genommen.

LG Samy

6


Bist nicht alleine! Ich denk genau das selbe ;-)

7

Danke, das baut auf#freu Hab manchmal wirklich das Gefühl, ich bin die Einzige, die den Leuten rät, ins KH zu fahren....

LG Samy

5

Hallo!

Ich würde auf jedenfall gehen, oder Zumindestens den FA anrufen und nachfragen.
Bin selbst 20 SSW(19+0) und ich wäre nach Arst besuch beruhigter!
Also ich wünsche dir das alles in Ordnung ist und gute Besserun!

Gruss:Alica