Lebertran- ja oder nein???

Hallo,

habe erst vor kurzem gelesen, das man in der SS Lebertran einnehmen soll. Da fördert man vom Baby den IQ.
Hab mir dann gedacht, ja ist nicht schlecht. Dann nehm ich halt eine Kapsel am Tag.

Jetzt hab ich gelesen, das es zuviel Vitamin A enthält und es in der SS nicht gut sei, wenn man es einnimmt??

Kennt sich jemand aus damit? Nimmt wer Lebertran ein?

Lg. Bine 14+5#baby

1

Hallo,

Kein Lebertran! Wo kommt denn dieser altmodische Artikel her? Es enthält tatsächlich viel zu viel Vitamin A. Das mag den IQ vielleicht fördern, aber die Missbildungen von Augen und Ohren auch......

Wenn Du googelst bei Vitamin A und Schwangeschaft kommt immer, dass man kein Lebertran einnehmen darf - zumindest nicht ohne ärztliche Rücksprache.

LG Samy

2

Google doch mal und gibt: Lebertran Schwangerschaft, ein. Da kommt es an erster stelle.

Ok, danke fürs Antworten, dann werd ich lieber die Finger davon lassen.

Lg. Bine

3

Hi!

Du verwechselst, glaube ich, Lebertran mit Fischöl!
Lachsölkapseln von dm z.B. versorgen dein Baby mit den nötigen Omega 3 Fettsäuren die für die Entwicklung für Gehirn und Augen wichtig sind.
Gibt auch extra SS Präparate in er Apo aber die sind sehr teuer.

Liebe Grüße

4

Hallo!

Wer verfasst solche Artikel????????

Bitte kein Lebertran während der SS!!!!

Hier noch ein Beitrag aus dem Netz:

Zu viel Vitamin A kann das Kind schädigen.

Bei den meisten Menschen ist die Vitamin A Bilanz ausgeglichen. Deshalb wird während der Schwangerschaft auch kaum ein Mangel gefürchtet. Problematisch ist aber, wenn eine schwangere Frau zu viel Vitamin A zu sich nimmt.
Das kann beim Kind zu Wachstumsstörungen, Hautveränderungen, Leberschäden und Schäden an den Augen führen. Deshalb sollten Schwangere keine Leber essen und auch keine Nahrungsergänzungspräparate einnehmen, in denen Vitamin A enthalten ist.
Bei Nahrungsergänzungspräparaten können auch noch Monate später Schädigungen auftreten, obwohl die Frau schon lange kein Vitamin A Präparat mehr zu sich nimmt.


Liebe Grüße! mamajo! #blume

5

http://www.lifeline.de/special/aktuelles/news-archiv/content-125594.html


Hoffe der Link geht, das ihr mir das auch glaubt...

Lg. Bine