Vergleichsdaten 38. SSW

Hallo Zusammen,

war gestern bei meiner FÄ und habe somit aktuelle Daten zum Vergleichen oder nur zum "zur Kenntnis nehmen". Wer noch??

Unser Schatz ist ca. 49cm groß und schon etwa 3500g #schock schwer.

Weitere Daten:
BPD (Schläfe zu Schläfe): 9,5
FOD (Stirn zu Hinterkopf): 11,6
ATD (Bauchseite zu Bauchseite): 10,7
FL/ HL (bei mir: Oberschenkelknochen): 6,6

Mumu war gestern noch zu #schmoll... dabei hätte ich fast wetten wollen, dass sich da schon was getan hat#kratz. Wehen waren auch noch keine auf'm CTG zu sehen, wobei ich am Ende des Tages und nachts eindeutig Senk- und Übungswehen habe #kratz. - Hebi meint, wär normal #gruebel...

Plazenta ist ganz leicht verkalkt - FÄ meinte: "ganz normal, kein Grund zur Benunruhigung".#gruebel

Habe bislang 12 kg zugenommen, allerdings auch seit etwa 1,5 Wochen Wassereinlagerungen in den Knöcheln.
Werde diesbezüglich 2x pro Woche akupunktiert und bekomme darüberhinaus 1x pro Woche geburtsvorbereitende Akupunktur seit der 37. SSW.

Wie geht's anderen End- Novembis, bzw. Anfang- Dezembis??

LG, Natty (36+6) mit Silas inside

1

Hi,
habe am 25.11. ET. heute Abend geh ich wieder zur FÄ. Da tut sich aber auch nichts, denk ich. CTG wieder und Akupunktur mach ich auch. Vergleichswerte hab ich so nicht. War am 30. im KKH zum Vorstellen, da hieß es 48cm und 2800g, ein Junge. bin schon gespannt. Nr. 1 war ein Mädchen per Kaiserschnitt. diesmal soll alles normal laufen. Einerseits hab ich ja noch 1,5 Wochen, aber andererseits kann es ja auch jeden Moment losgehen. Schon ein komisches Gefühl, dieses Warten.
Gruß
hoge19

2

Hey Hoge,

ja - das Warten ist wirklich eine Geduldsprobe.

Bin eigentlich lieber so ein Plan- und Organisationsmensch, aber in diesem Fall nimmt der Bauchfutzi ja jegliche Entscheidungsmacht in Anspruch ... schon komisch ...

Aber Hauptsache es geht den Babys gut ... Monsieur fühlt ich jedenfalls ziemlich wohl im Bauch - und wir können indes noch die Ruhe vor dem Sturm genießen ... wann auch immer dieser losgehen mag ;-)

LG, natty

3

Hallo,

Ultraschall Vergleichsdaten hab ich nicht, aber komm grad von der Hebi, die meint so konnte locker zwei Finger und noch en bissl in den Mumu einlegen. Mhmm...heisst das jetzt zwei Zentimeter#kratz

Sie hat mir einen Wehencocktail für heut Abend mitgegeben und meinte sie hätte Nachtschicht, bis später. #schock

Ich würd mich freuen,ginge es heut nacht los! drückt mir mal die Däumchen...

Liebe Grüsse, gracie
38. Woche

5

Hey Gracie,

das ist ja mal was .... dann drück' ich dir wirklich mal die Däumchen.

Hat es denn einen bestimmten medizinischen Grund, weshalb du sogar einen Wehencocktail bekommen hast oder ist der Mumu ausschlaggebender Punkt?

Will auch ...#schmoll

Meine Hebi hat nur bei der Akupunktur gemeint - "volles Programm, vllt. macht er sich ja dann früher auf'n Weg" ...

mal sehen ...

7

einen richtig echten medizinischen Grund gibt es eigentlich nicht.

nur:
-meine anderen beiden sind auch in der 38. Woche gekommen
-mein Mann muss nächste Woche nochmal ins Ausland
-und aua ich kann nicht mehr
-und der Befund war halt unerwarteter Weise so gut, dass meine Hebi mir den Cocktail gerne gab.

Seit dem sie aber in mir rumgekramt hat, muss ich allerdings gestehen, dass ich den Cocktail warscheinlich nicht mehr brauchen werden, da ich relativ gute Wehen habe seitdem.

Es ist warscheinlich eh nur der "letzte Schubs". Nehm ich an...hoffe ich....

LG, gracie

weiteren Kommentar laden
4

Ich war Dienstag beim Doc und das ist mein Ergebnis:

Kind ungefähr 50 cm lang und wiegt etwa 3100 gramm

BPD 9,6
FOD/KU 10,9
ADT 9,5
APD/AU 32,1 (kam mir etwas viel vor)
FL/HL 7,2

GMH fast verstrichen, Mumu Butterweich, Kopf sitzt tief im Becken, keine Wehen, Plazenta muss beobachtet werden (muss jetzt wöchentlich hin), sieht eben nicht mehr so toll aus
Zugenommen habe ich etwa 5 kg die sich wieder nur aus Kind, Fruchtwasser und Plazenta zusammensetzen und Wassereinlagerungen hab ich zum Glück auch keine.

Aber ich mag nimmer, soviel steht fest. Langsam könnte Felix sich mal auf den Weg machen. Der dicke Bauch und diese Unbeweglichkeit sind für mich das schlimmste.

Also, warten wir es ab ....

LG
Andrea mit Elias (2 1/2 Jahre) an der Hand, #baby Felix inside (ET 08.12.) und #stern Silas unvergessen im Herzen

8

Hallo Andrea,

ist ja nicht dein 1. Kind - von daher stehen die Chancen statistisch ja ganz gut, dass du nicht mehr ganz bis zum ET ausharren musst - jedenfalls drück ich dir die Däumchen!!

Ansonsten sind deine Werte ja ziemlich top ... klingt soweit doch alles gut!
Das mit der Plazenta haben wohl mehrere und gegen Ende der SS scheint das ja fast normal zu sein - sagt zumindest meine FÄ.

Ein bisschen schlucken musste ich, als ich gelesen hab', dass euer #stern chen Silas heißt ... so soll unser Futzi nämlich heißen.

Dir mit Elias und Felix jedenfalls alles Gute - insbesondere für die Geburt.

LG

6

Hallo!
hier meine Daten von letzter Woche:
BPD: 9,38 cm
HC: 34,1(kopfumfang)
AC : 34,17(bauchumfang)
FL: 7,19
Gewicht 3350g
ich bin gespannt habe heute noch einen Termin beim FA... mal sehen...
letzte Woche war der Gmh bei 1 cm, Mumu fingerdurchlässige aber noch nicht mittig... auf dem CTG regelmässige nicht schmerzhafte Wehen...
habe seitdem jeden ABend senkwehen die langsam intensiver werden.... hoffe es geht bald los

LG
natm mit #babyboy 38+4

10

Na, das hört sich doch auch gut an!!

Will auch einen, zumindest fingerdurchlässigen Mumu .#schmoll.. ob man das irgendwie, durch irgendwas beeinflussen kann???

Naja - im Grunde müssen wir ja alle abwarten - die Futzis haben das Zepter in der Hand.

Lg und alles Gute,

natty