Rohe Kartoffel gegessen - muß ich mir Sorgen machen?

Hallo!

Wir waren heute Abend essen und ich habe die Angewohnheit, die Teller-Dekoration mitzuknabbern...
Nun ist mir - leider zu spät - bewußt geworden daß ich zwei Stücke rohe Kartoffel geknabbert habe! Jetzt mache ich mir Gedanken ob das schädlich fürs Baby ist, es heißt ja in rohen Kartoffeln ist Blausäure enthalten... #schock

Ich habe gerade schon hier im Forum gesucht, da wird rohe Kartoffel teilweise gegen Sodbrennen empfohlen.

Meint Ihr ich muß mir Sorgen machen? Viel war es ja nicht und mir geht es auch gut, aber man macht sich ja so seine Gedanken...

Wäre toll wenn jemand etwas darüber sagen kann!!!

Danke und liebe Grüße!
mimpi (39. SSW)

1

naja zwei stück wird schon gehen;-)

lg Janine

2

Hallo...

lies hier und alles ist gut :-)
http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/19100/searchstring/rohe+kartoffeln/page1/1/forumId/16/datumvon/+/datumbis/+/searchpattern/1/searchconcat/1


LG Yvonne

3

#kratz, mein Baby ist ganz munter, ich habe jeden Tag welche gegessen.

Lg Cody



4

VIELEN DANK für Eure Antworten!!!!!

*Stein vom Herzen fall*

Mann, ich hatte schon gedacht daß ich jetzt ganz zum Schluß der Schwangerschaft echt noch Mist gebaut habe...

Danke und ganz liebe Grüße!
mimpi