Erkältungsbad?

Hey hab mal ne Frage:
Hab mich total erkältet. Von eine Nacht auf die andere. Ist ja total schrecklich, darf ja gar keine Medikamente etc. Na gut, da kann ich mit klarkommen, aber wie sieht es mit nem Erkältungsbad aus? Mit Eukalyptusöl? Ist das unbedenklich?
Habt ihr sonst irgendwelche Tipps? Habe Ohrenschmerzen, Halsschmerzen u Schnupfen?
#danke#danke#danke
Lieben Gruß

Devine 26 ssw

1

Hallo Devine,

ich denke, ein Erkältungsbad kannst Du schon nehmen, es darf halt nur nicht zu heiß sein. Gegen Ohrenschmerzen empfehle ich einen Zwiebelwickel (eine Zwiebel hacken, in eine Mullwindel o.ä. packen, anwärmen und aufs Ohr legen) und gegen Halsweh Emser Pastillen - die darf man auch in der Schwangerschaft lutschen. Salbei-Bonbons tun es natürlich auch.

Dann wünsche ich Dir mal gute Besserung!
Lg, Suppe

2

Hallo...

schau auf der Verpackung, dem Beipackzettel nach. Einige Erkältungsbäder sollte man in der SS nicht nehmen.
Kindererkältungsbäder sind wohl ok...

- Zwiebelwickel bei Hals- und Ohrenschmerzen
- Kamillendampfbad


LG und gute Besserung Yvonne

3

Also das Öl was ich hier habe, da steht nur drauf nicht für Säuglinge und Kleinkinder, aber nix wegen ssw..
Müsste dan ja eigentlich gehen oder?
Ganz blöde Frage, aber wie ein Kamilledampfbad machen???
Lg

5

Ich hab für sowas immer Kamillenblüten hier... In eine Schüssel und kochend WAsser drüber, Kopf drüberhalten, mit Handtuch überm Kopf ;-) Dampf dann einatmen...

Kannst aber auch Kamillenteebeutel ins Wasser geben.

6

Entweder mit Kamillan oder du tust einfach Kamilleteebeutel ins heiße Wasser. Dann machst du sozusagen ein Kamillenteedampfbad. Jedenfalls solls helfen ;-)

Kannst ja zwischendurch mal einen Schluck trinken *albern*

:-p

4

Hallo du,

Eukalyptus sollte man, soweit ich das weiß, wohl eher meiden. Ich bin momentan auch erkältet und habe das Li-iL Erkältungsbad mit Thymian genommen. Und das täglich. Mir hat das sehr gut getan. Ansonsten viel heiße Zitrone trinken und kauf die ein pflanzliches Mittel, womit du dir deine Brust und den Rücken einreiben kannst. In Apotheken wirst du oft gut beraten. Die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht. Wenn du Fieber hast, solltest du bis 38,5 das Fieber aushalten, ansonsten kannst du auch mal eine Paracetamol einnehmen. Bei mir hat das Alles sehr gut geholfen. Ach ja und mit Schal und Schlafanzug ins Bettchen gehen und schön schwitzen ;-) und lass dich ein bisschen vom Mann verwöhnen #freu

Gute Besserung wünsche ich dir...

Sanne4 & #baby 24+2