Umfrage - welche wehenfördernden Mittel kennt ihr noch?

Hallo zusammen,

ich hab inzwischen schon so einiges gehört, was angeblich die Wehen fördern soll.

Habt ihr noch was und wenn ja, wisst ihr ob es tatsächlich wirkt? Würde mich einfach mal interessieren.

Ich habe folgende Ideen bisher gesehen/gelesen:

- Zimt
- Ananas
- Sex/Sperma
- heißes Vollbad
- ein Glas Wein
- ein Glas Sekt
- Himbeerblättertee (?)
- Hausarbeit/viel bewegen
- Rizinusöl
- Akupunktur (?)

Wehenhemmend soll sein:

- Magnesium

Wisst ihr zufällig auch, aus was ein Wehencocktail besteht?

So, nun bin ich mal auf eure Antworten gespannt.

LG, Bille (36. SSW - also zu früh zum ausprobieren ;-))

1

also Wacholderbeeren sollen wohl auch wehenfördernd sein und nicht nur Zimt sondern sämtliche Weihnachtsgewürze

Kann nur bezüglich der Weihnachtsgewürze aus Erfahrung sprechen, die haben bei mir die Wehen verschlimmert (übrigens auf Kinderpunsch - hat ja auch Weihnachtsgewürze), weshalb ich bisher darauf verzichgtet habe.

Nun bin ich 37.SSW und esse auch mal bisschen Lebkuchen - in kleinen Mengen, denn man hat ja doch mal Apppetit drauf.

Ob und in wie stark die Hausmittelchen wirken hängt natürlich auch von der Menge ab.

2

Eigentlich müsste ja Glühwein dann die beste Kombi sein, oder? Mit den Weihnachtsgewürzen und dann noch Rotwein?

Nur schade, dass man von Glühwein sofort besoffen ist (ich zumindest") und das ist ja nicht der Sinn der Sache...;-)

3

die Kombination wäre super, wenn`s aber nicht hilft, hat man dem Baby umsonst den Alkohol angetan - da ist mir Kinderpunsch doch lieber

Außerdem möchte ich nicht wissen, was in dem Glühwein noch so alles ungesundes drin ist - der beste Rotwein ists bestimmt nicht

LG Christina

11

Hey!
Glühwein einfach selbst machen!

300 ml roter multivitaminsaft
50 - 100 ml rotwein
200 ml aprikosensaft

zimt, 10 nelken und etwas ingwer!

Schmeckt genial!

Lg:-D

4

also so ein Wehencocktail besteht (habe es mal wo abgeschrieben aber bei unserem umzug ist der zettel verloren gegangen -- also erinnerungswerte)

2 TL Rizinusöl
2 TL gemahlene Mandeln
2EL Aprikosensaft
mit Sekt auffüllen

Ansonsten kenne ich noch Ananas u Zimt

6

aha - daher also das mit dem Rizinusöl...

#danke

5

Hallo Bille,

Also, wenn dein Kind nicht bereit ist kannnst du dich sogar auf den Kopf stellen und es passiert, außer dass du dich darüber noch aufregst rein gar nix! Bin am Ende fast durchgedreht und Zwergi kam 9 Tage nach Et als ich schon resigniert hatte ganz von allein.
Lg,
SImone

7

Hast du was ausprobiert?

Dass die ganzen Sachen keine Wehen auslösen ist mir klar, aber ich denke bei ein paar Dingen ist es ein Versuch wert.

Vor allem weil auf mich eine Einleitung zukommt, wenn Krümel sich nicht vor ET alleine auf den Weg macht....

LG, Bille

9

Außer diesem Wehencocktail hab ich glaub so ziehmlich alles ausprobiert. Und das hab ich mich nicht alleine getraut und ne Hebi hatte ich damals noch nicht, nur die ausm GVK und die wollt ich nix fragen weil sie mir unsympathisch war und außerdem im Urlaub...
Zumal bin ich auch nach all den Fehlversuchen der Meinung, man soll seinem Kind eben die Zeit geben, die es braucht...

8

Hallo Mädels!

Einige Tipps und Tricks die Wehen zu fördern wenn man den errechneten E.T. überschritten hat.

Hinweis: Eine Geburt bis zu 14-Tage über dem Entbindungstermin gilt durchaus als normal es kann also durchaus sein das das Krümmelchen noch etwas länger braucht sich auf den Weg zu machen. Sollte der Körper und das Kind noch nicht für eine Geburt bereit sein werden diese Tipps jedoch nur bedingt helfen

Kleine tips:

*erstmal himbeerblatttee (um alles schön weich daunten zumachen) (3x täglich eine tasse sollte ausreichen)

*dann Rotwein (aber maxilmal 1 glas pro tag),

*treppensteigen, (aber nicht übertreiben)

*spatzieren gehen (sehr intensiv !!! bringt nichts wenn man so vor sich hin watschelt) *grins*

*dann natürlich sex (bringt aber nur was wenn mumu auf ist) (weil sperma wehenfördernt ist)

*dann ananas mit zimt (zimt am besten pur darüberstreuen)
Bisschen komischer geschmack aber man kann es auch im flüssigerform zu sich nehmen! aber sollte frische ananas sein

*heiss baden (nur unter Aufsicht - Kreislaufgefahr!)

*Fußzonenreflexmassage (Hebamme fragen)

*Auto fahren (schöne holperstraßen)

*Hausputz

*Homöopathische Mittel (Hebamme fragen)

*Behandlung durch Akupunktur (Hebamme fragen)

*Ein Wehencocktail (kann aus Rizinusöl, Eisenkraut, Mandelmus, Aprikosensaft und Sekt bestehen, aber auch Variationen sind denkbar.)

Noch einige rezepte für wehencocktails: http://www.lamlehamburg.de/wehencocktail.htm

ACHTUNG! Einen Wehencocktail sollten jedoch niemals ohne Absprache mit dem Arzt oder der Hebammen eingenommen werden! Und immer mit einer aufsichts person zu sich nehmen (kann wehensturz verursachen)


So hoffe man kann damit einigen helfen! *grins*
Und wer was ausprobiert hat kann ja mal schreiben ob es erfolg gebracht hat! (dank im vorraus)

Und nicht enttäuscht sein wenn es nichts gebracht hat!
*Jeder körper ist anders und reagiert anders*

Ps: bei leonie hab ich einen wehencocktail ausprobiert er hat nur bedingt geholfen! weil ich nachder helfte abgebrochen hab weil es voll auf den kreislauf bei mi ging!

Viele Liebe grüße Antje250786 und jasmin 15.08.2006 und leonie28.08.2007

10

Hi,

vielleicht liest du das ja noch - echt klasse deine Ausführungen, alles drin was dazu gehört.

#danke#danke#danke

LG, Bille