Schmerzen um den Bauchnabel herum?

Hallo,

Immer wieder was neues#augen,hab seit Heute morgen so einen Komischen Schmerz so ähnlich wie stechen und ziehen zusammen um den Bauchnabel herum kennt das jemand?


Tanja 20 ssw

1

JA, dass hatte ich zwischendurch auch immer mal wieder, die Gebährmutter wächst ja weiter und dann kann das alles schon mal unangenehm werden!

Meine Hebamme meinte, dass das ganz viele schwangere Frauen haben!

LG Beatrice
29+2

2

Hallo Tanja,

ist er dick? Rot? Ist die Haut um den Nabel herum dunkel? Dann würde ich dir raten, zum Arzt zu gehen, könnte ein Nabelbruch sein. Ansonsten gehören Nabelschmerzen aber auch zu den "eher unbekannten", aber durchaus normalen Schwangerschaftsbeschwerden.

LG, m (21. Woche)

5

Nein das alles zum Glück nicht, ist eher ein "tiefer" Schmerz, also im Bauch, dann mus ich mal weiter Beobachten Danke dir

Tanja

3

Hallo Tanja,

ich hatte das auch manchmal. Niemand konnte mir aber sagen, was das sein könnte. Hatte Angst, dass es irgendwas mit der Plazenta ist, da ich eine Vorderwand-Plazenta habe. Hat sich aber beim Ultraschall nicht bestätigt. Wenn Du unsicher bist, geh lieber noch mal schnell zum Doc. Morgen ist schließlich Wochenende.

Wird bestimmt nix schlimmes sein.

Alles Gute für Dich und die restliche Schwangerschaft.

A. mit #baby girl 34+2

4

Hi Tanja,

ich war deswegen vor 2 Wochen auch beim Arzt und der meinte, das ist ganz normal, schließlich wächst ja allerhand in einem.

Gehört wohl zu den begleiterscheinungen einer Schwangerschaft :-)

LG
Christine

6

Dnke euch für die Antw.#blume

Tanja

7

da ich gestern erst deswegen beim FA war kann ich dir sagen das man dagegen nichts machen kann und das es noch viel sclimmer wird wenn (muss nich) die bauchmuskeln reissen.
mein nabel ploppte schon vor ca 3 wochen. mitlerweile is er bündig zum bauchi... und vorgestern nacht konnte ich nich schlafen habe mich gekrümmt und geweint vor schmerzen. gestern sagte mir mein FA denn das das ja die nabelschnurr is...deine eigene die dich ja früher im mutterleib versorgt hat und die hing damals ja an deiner leber. und wenn dein stöpsel einen wachstumsschub macht denn kann das schonmal sein das das sau weh tut! aber irgendwann geht auch das vorbei...

ich kann dich da wirklich gut verstehen

augen zu und durch.

chrissy mit krümel 18+0