Komischer Stuhlgang

Hallo Mädels

habe eine bissel peinsöliche frage.
Nehme seit gestern zusätzlich eisen zu mir zum glück nur 1 am tag da mir von den dingern so schlecht wird das es mich für 2 stunden flach legt.
Habe hute einen komischen stuhlgang war schon 2 mal groß heute das erste normal und das zweite sehr dunkel fast schwarz#hicks sorry

Ist das den normal???

lg stiena und #baby 29 ssw

1

Dunkler Stuhlgang bei Einnahme von Eisen ist normal.
Zumindest kenn ich das so.

2

Ich kenne auch dunklen Stuhl durch Eisentabletten.

3

Bei der Einnahme von Eisenpräparaten ist das ganz normal.

4

Hallo Stiena!

Kann dich beruhigen (bin Krankenschwester). Das ist eine ganz normale Nebenwirkung von Eisenpräparaten, dass diese den Stuhlgang schwarz färben. Also kein Grund zur Beunruhigung.

LG, Sandra mit #baby 18.SSW

8

Sorry ich bin auch Krankenschwester. Das ist ganz und garnicht ok das sich der Stuhl nach einem Tag wie sie schreibt schwarz verfärbt. Klar bei Eisen wird der Stuhlgang dunkel aber nicht nach einem Tag. Also ist die Dosis zu hoch oder ihr Körpe hat genügend Eisen. Übrigens müsstest du das wissen. Eisenpräparate die den Stuhl schwarz verfärben dürfen höchstens 5 Tag eingenommen werden, außer der Körper hat eine Maßieve Unterversorgung mit Eisen.

5

Jo, das ist nicht schön.... normal ;-).

Mir schlagen die ollen Kapseln auch auf den Magen, habe dann ein echt unangenehmes Völle-Druckgefühl. Werde beim nächsten Arztbesuch mal nach Kräuterblut fragen. Meine Freundin hatte das genommen bei Eisenmangel in der SS... ist besser verträglich.

6

Hallo !

Welche Eisentabletten nimmst Du denn ?

Ich nehme auch Eisen, genauer heißt das Zeug Tardyferon. Meine FÄ meinte als ich sie auf meine komische Verdauung ansprach, dieses Präparat sei extra für Schwangere mit etwas Rhizinusöl versetzt, da man normalerweise von Eisen so einen harten Stuhl bekommt.

Bin aber eigentlich mit dieser Variante zufriedener, als wenn ich Verstopfung kriegen würde. dann würde ich sterben#hicks

LG von Lotter 74

9

ich nehme ferro sanol duodenal kapseln

7

Wie lange nimmst du eisen? Seit gestern, nein das ist nicht gut das der Stuhl heute schon schwarz ist. Bitte ruf deinen Arzt an, entweder stimmt was anderes nicht oder die Dosis ist vie aber wirklich viel zu hoch. Vorallem du sagst dir ist immer schlecht- hör mal da stimmt was nicht denn bei Vitaminen sollte einem nicht schlecht wedren.

10

nehme sie seit gestern, meine ärztin ist nicht mehr da seit mittag. Werde heute abend ins KH fahren zu meinem ersten GVK und da werde ich mal nachfragen was die dazu sagen.

Aber an alle danke für eure antworten

11

Ja frag mal, denn normal ist ja nicht das man nach einem Tag schwarzen Stuhlgang bekommt außer es ist eine hohe Dosis und die darf man aber wirklich nur max. 5 Tage nehmen, denn ansonsten total Verstopfung. Also frag einfach mal nach da es nicht in ordnung ist. Ich nehme seit einem halben Jahr Eisen in A-Z und ich habe bis jetzt noch keinen schwarzen Stuhl. Und meine Eisenwerte sind prima, was ja bei einer Frau und dann noch ss nicht sein dürfte oder untypisch ist.