Komischer Stuhlgang

Hallo Mädels

habe eine bissel peinsöliche frage.
Nehme seit gestern zusätzlich eisen zu mir zum glück nur 1 am tag da mir von den dingern so schlecht wird das es mich für 2 stunden flach legt.
Habe hute einen komischen stuhlgang war schon 2 mal groß heute das erste normal und das zweite sehr dunkel fast schwarz#hicks sorry

Ist das den normal???

lg stiena und #baby 29 ssw

1

Dunkler Stuhlgang bei Einnahme von Eisen ist normal.
Zumindest kenn ich das so.

2

Ich kenne auch dunklen Stuhl durch Eisentabletten.

3

Bei der Einnahme von Eisenpräparaten ist das ganz normal.

4

Hallo Stiena!

Kann dich beruhigen (bin Krankenschwester). Das ist eine ganz normale Nebenwirkung von Eisenpräparaten, dass diese den Stuhlgang schwarz färben. Also kein Grund zur Beunruhigung.

LG, Sandra mit #baby 18.SSW

8

Sorry ich bin auch Krankenschwester. Das ist ganz und garnicht ok das sich der Stuhl nach einem Tag wie sie schreibt schwarz verfärbt. Klar bei Eisen wird der Stuhlgang dunkel aber nicht nach einem Tag. Also ist die Dosis zu hoch oder ihr Körpe hat genügend Eisen. Übrigens müsstest du das wissen. Eisenpräparate die den Stuhl schwarz verfärben dürfen höchstens 5 Tag eingenommen werden, außer der Körper hat eine Maßieve Unterversorgung mit Eisen.

5

Jo, das ist nicht schön.... normal ;-).

Mir schlagen die ollen Kapseln auch auf den Magen, habe dann ein echt unangenehmes Völle-Druckgefühl. Werde beim nächsten Arztbesuch mal nach Kräuterblut fragen. Meine Freundin hatte das genommen bei Eisenmangel in der SS... ist besser verträglich.

6

Hallo !

Welche Eisentabletten nimmst Du denn ?

Ich nehme auch Eisen, genauer heißt das Zeug Tardyferon. Meine FÄ meinte als ich sie auf meine komische Verdauung ansprach, dieses Präparat sei extra für Schwangere mit etwas Rhizinusöl versetzt, da man normalerweise von Eisen so einen harten Stuhl bekommt.