Ist es wahr, bei starker Grippe Kaiserschnitt???

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben!

Also mich hat es total erwischt! Ich habe Fieber, Husten, Schnupfen und ein roten Hals.

Nun hab ich heute meinen Freundinnen + Kindern abgesagt, wir wollten heute Plätzchen zusammen backen!

Meinen Kleinen (bald Großen) geht es auch nicht gut.

Jedenfalls sagte meine Freundin ich solle mal aufpassen das es bis zur Entbindung wieder weg ist, sonst kann es sein das ich doch einen Kaiserschnitt bekomme!

Hab noch 11 Tage bis zum ET! Ich möchte eigentlich Ambulant Entbinden!

Schöne Grüße Marie

1

Von so einer Regelung habe ich offengestanden noch nie gehört.
Finde ich auch eher kontraproduktiv, denn gerade das Husten nach Kaiserschnitt ist pervers schmerzhaft!

- Katja

2

Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Es sind soooo viele Frauen krank bei der Geburt und alle berichten immer, dass alle Anzeichen der Krankheit während der Wehen wie weggeblasen waren. Frag doch einfach mal deine Hebi oder den FA.

3

hallo

kann gut möglich sein das ein kaiserschnitt gemacht wird wenn du so geschwächt bist das du eine normale geburt körperlich nicht schaffen würdest. Denn eine grippe ist schon eine sehr große belastung für den körper

oder zumindest eine normale geburt probieren und wenn es dann gar nicht mehr geht zu einem kaiserschnitt geraten wird.


grüße elke