mettbrötchen

hallo zusammen
ich weiß ja das man das nicht essen darf(hab ich bisher auch noch nie in meinen ss getan)
aber salami darf man ja wohl auch nit essen genauso wie leberwurst z.b,aber viele sehen das ja doch nicht soooooo eng!
aber wie würdet ihr das bei mettbrötchen sehen???
danke schon mal für eure antw.

lieben gruß ela mit kevin,marco #stern angelo und #ei gummibärchen 10+4

1

darauf hätte ich auch hunger,aber ich lass es lieber!!!weil mett ist ja auch noch sehr roh,oder nur bisschen geräuchert oda???

2

hallo

mett ist ja rohes fleisch sollte man drauf verzichten.
alternativ kannst du zwiebelmett essen das ist ja gekocht.

gruß elke

3

Hallo......

Also, falls Du Hackepeter meinst....den esse ich auch für mein Leben gern!!#mampf

Aber , da das rohes Fleisch ist...solltest Du darauf schon verzichten...wenns geht!!!

Und ich weiß wie schwer das ist, glaub mir.....weil, das ist sooooooooo lecker!!#mampf

Also, stark bleiben.....

lg betcha

4

hmmm....

also ich denke, wenn ich mich entscheiden müsste, ein Leberwurst- bzw Salamibrötchen oder ein Mettbrötchen zu essen würd ich eher eins ersten nehmen. Nich weil ich Mettbrötchen nich mag, im Gegenteil sie fehlen mir richtig ;-) aber das ist mir zuviel komplett rohes Fleisch auf einmal... hab bis jetzt die ganze Zeit drauf verzichtet und ich denke die letzen wochen schaffe ich auch noch....

lieben Gruss

Carina + Käferchen (34.SSW)

5

aaahhhh....aber zwiebelmett geht also?
is zwar nit so ganz dat gleiche aber besser als nix
mann ich hab so einen megaheißhunger auf ein leckeres mettbrötchen

6

Zwischen Mett und Zwiebelmett gibt es nen Unterschied?! Wo ist der ??? #hicks

17

hallo

zwiebelmett den man im kühlregal bekommt ist gekocht.

schönen gruß elke

7

Hallo Ela,

das kenne ich! Ich habs während meiner SS nicht ausgehalten und habe mich ein richtig fettes Mettbrötchen reingezogen! Und das war soooooo gut #hicks

Meine Tochter ist gesund und munter und meine SS endete in der 41. SSW mit Spontangeburt... Wenn du so Bock drauf hast, mach es! Ich weiß ich werde jetzt gesteinigt dafür, aber mir gings danach viiiiiel besser!

LG Kristin

8

Hallo,
ich bin in dieser Angelegenheit ganz pingelig, Salami darf man wohl essen und Leberwurst nach den ersten 3 Monaten.

Aber von Mett würde ich die Finger lassen, du weißt ja nicht wie lange das da schon liegt.

LG#mampf

9

Hallo,

Mett ist ja richtig roh, davon würde ich die Finger lassen. Salami ist lange gereift, vor allem in den abgepackten wurden schon lange keine Keime mehr gefunden. Und Leberwurst ist gekocht, da sind die Keime auch tot und da ist sowenig Leber drin, dass man sich weder wegen Vitamin A noch wegen Schwermetalle oder Giftstoffe Gedanken machen muss.

Ich find den Link hier ganz gut für Lebensmittelfragen:
http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

Liebe Grüße
Christine