verkürzter mutterhals??? ist das so schlimm ??? 28 SSW

war heute wieder wehen schreiben, frühst habe ich keine, nachmittags regelmäßig 6 - 7 min aber nicht so dolle, und der arzt ist ziemlich ängstlich und sagt, ich solle das nicht so locker hin nehmen. so ganz verstehe ich das nicht. dienstag muß ich wieder wehen schreiben. die kleine liegt in Beckenendlage und ist ein ganz schöner racker, bis vor einem monat lag sie noch richtig, wieviel zeit hat sie noch zum drehen.????

bin jetzt 28+0

gruß nadine#kratz

1

Wie lang ist Dein Mumu denn? Normal wären in Deiner Woche 4cm plus/minus 1cm.
Wenn Du jetzt schon Wehen hast und sich der Mumu verkürzt ist das wirklich nicht so günstig, denn die Geburt könnte in Gang kommen und das ist einfach noch recht früh für Deine Maus.
Unbedingt schonen, schonen, schonen, am besten wäre natürlich liegen. Ich würd auf jeden Fall Magnesium nehmen und wenn die Wehen in noch kürzeren Abständen kommen oder Du Dir sonst irgendwie unsicher wirst, nichts wie ab zum Arzt/KH - lieber einmal zu bald!!!

Viel Glück und Daumen drück!!!#klee

2

Hallo Nadine,

also so 5 - 6 Wochen hat Dein Krümel noch Zeit und Platz sich zu drehen, dann sollte er sich langsam entscheiden.
Ich bin jetzt bei 31+0 und mein Wurm dreht sich alle paar Minuten, scheint Spaß zu machen ;-)

Und mit Wehen ist wirklich nicht zu Spaßen, wenn Dein FA so ängstlich ist #kratz hast Du ja sicherlich schon die Lungenreife bekommen, oder?
Und schickt er Dich nicht ins KH #gruebel ich meine bei Wehen in der 29.SSW? Ist schon komisch #hicks

Der Wurm soll ja noch drin bleiben ;-)

LG Tanja 32.SSW

3

Hallo Nadine,

bis zur 36. SSW sollte Dein Kind noch im Bauch bleiben, weil es sonst eine hohe Infektgefahr gibt, ganz abgesehen davon, dass es noch ziemlich klein sein wird.

Ich wurde in der 34. SSW für eine Woche ins KH geschickt, weil ich einen verkürzten Gebärmutterhals-Abstand hatte, und musste mich dort schonen.

Du musst viel liegen und darfst Dich nicht mehr anstrengen und notfalls doch Deinen Arzt bitten, Dich für eine Zeit ins Krankenhaus zu schicken, denn dort bist Du zwangsläufig dazu gezwungen, Dich nicht zu überanstrengen.

Alles Gute!

LG