Ab wann sag ich meiner Tochter 8 Jahre das sie endlich Schwester wird

Hallo Ihr lieben,

ich bin hoffentlich in der 5 Woche.
Habe jetzt 1,5 Jahre bebraucht schwanger zu werden und meine Tochter 8 will jedesmal wissen was der Arzt gesagt hat wenn ich vom Termin komme.
Nächste Woche gehe ich wieder hin und soll ich Ihr da schon was sagen??? Oder bis wann warten?

Danke für Eure Meinung.

Alles Liebe!!!:-)

1

hi...ich würde es ihr sagen wenn du die 12.woche vollendet hast!glg katja

2

Ich würde ihr sagen, dass sie noch ein bisschen warten soll wenn Du das nächste Mal vom Arzt kommst und es ihr so in der 12 SSW sagen. oder sag ihr gar nicht, wenn Du zum FA gehst. ?

Weil ich glaube noch blöder ist es wenn Du ihr mal sagen musst, dass sie kein Geschwisterchen bekommt, das versteht sich doch nicht, dann jetzt lieber noch ein bisschen warten lasse.

Alles Gute und viel Glück.

Tini

3

hallo,
meine Kinder sind 8 und 11 Jahre alt.
Und ich konnte es mir nicht verkneifen es den Kindern auch gleich zu sagen.
Ich habe ihnen aber auch erklärt das es nicht sicher ist ob es bleibt oder es abgeht. ( in anderen Worten)
Aber seit dem Tag sind sie voll aufgeregt und hibbelig und voll hilfsbereit... mehr als sonst.
Ich habe den Kindern den Schwangerschaftskalender
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/
runter geladen das sie genau sehen wie weit ich bin und sie jeden Tag ein Fenster abstreichen können.
Dann wissen sie wie weit du bist und freuen sich noch mehr.
Lg Simone 15+2

9

Hallo Simone!!

Das ist eine echt super Seite. Ich habe mir sie mir sofort gespeichert.

Ich bin mir ja n och nicht sicher das es geklappt hat. Aber man hat ja selber ein gefühl. Und ich glaube es hat diesmal geklappt.

Also falls es wirklich so ist, habe ich mir überlegt, werde ich Ihr es am Heiligenabend sagen.

Dann habe ich selbst auf dem US das Herzchen schlagen gesehen und habe dann auch warscheinlich ein US Bild. Oder was meinst Du?

Lg Ulrike#freu

4

Huhu,

also ich habe es meiner 5jährigen Tochter gleich gesagt da Sie noch sehr agil ist und es verstehen soll warum sie jetzt nicht mehr so viel quatsch machen kann mit Mama also wenn wir Tobben das sie aufpasst das sie mit den Füssen nicht an meinem Bauch kommt etc.

Ich hatte in der ersten SS das auch getan im September aber habe mir dann auch gedanken gemacht weil ich in der 6ssw einen Abort hatte und ich nicht wusste wie ichs ihr erklären soll. Glücklicherweise bin ich gleich wieder schwanger geworden danach deswegen konnte ich das bisschen überspielen. Sie fragt immer nach dem Baby aber nicht oft also sie ist nicht ungeduldig oder so. Ich finde es immer süß wenn sie sich auf Zeitschriften was aussucht und dann immer sagt das kauf ich mir und das ist fürs Baby #freu.

Es ist halt eine Gradwanderung wenn doch was passieren sollte was man ja nicht hofft, aber deine ist dann so groß das du ihr dann auch sowas erklären müsstest wenn was in der Frühschwangerschaft passiert.

Drück dir/euch ganz doll die Daumen.

LG Juli

5

Hallo!

Also ICH würde sofort nach dem Termin sagen, wie es ist. Mit 8 Jahren ist ein Kind soweit es zu verstehen. Du kannst ihr ja sagen, dass das Baby noch so klein ist... und dass noch viel passieren kann...

Aber irgendwelche Notlügen erfinden würde ich bei einem 8jährigen Kind nicht...

Als meine Mutter mit dem dritten Kind schwanger war, waren wir großen 9 und 11... wir haben es verstanden und uns an die Aussagen meiner Mutter gehalten!

LG, Marina

6

Hallo,

oh man diese frage stellen wir uns diesmal auch bin ab morgen in der 19 ssw und unsere jungs wissen noch nix ...wir haben gesagt wir warten bis zum outing dann sagen wir es allen ....

LG

7

Hallo,

ich würde noch bis mindestens zur 12. Woche warten.

Ich hatte am 08.08.07 eine FG mit Ausschabung, mein Sohn ( 7 Jahre) war an diesem Tag mit beim FA und wollte eigentlich das schlagende Herzchen auf dem US sehen.

Er hat so schlimm geweint und konnte sich gar nicht mehr beruhigen als ich ihm sagte, dass das Baby nicht mehr lebt !

Ich bin jetzt in der 9. Woche, und warte auf jeden Fall noch 4 Wochen bis ich es ihm sage.

Alles Gute und liebe Grüße

Inka + #baby im Bauch :-)

8

Wir sagen es unserer Tochter in 2 Wochen beim nächsten FA-Termin. Da darf sie dann mit um das Herz schlagen zu sehen. Sie ist 3 Jahre und 3 Monate und wünscht sich sehr ein Geschwisterchen :-)

LG Goldhosl

6. SSW