Nach dem Verzehr von Karotten - kennt das jemand ?

Hallöchen,
jetzt hab ich mal eine wahrscheinlich seltsame Frage...

Ich habe eben eine Möhre gegessen und jetzt plagen mich echt fiese Magenschmerzen. Fast schon wie Krämpfe.
Das ist ja ganz ungeheuerlich und vorallem unangenehm.
Ich hatte das auch vor meiner Ss schonmal. Dachte aber immer an Zufälle.
Kann das wirklich mit der Möhre an sich zusammenhängen ?
Aua :-(
Das war auf jeden Fall die Letzte #schmoll

Vll. kennt das ja eine von euch.

Danke.

Joey - 29. Woche

1

Hallo Joey,

das mit den Schmerzen nach dem Möhren essen kenne ich auch. Hatte ich vor und auch jetzt während der Schwangerschaft. Scheinbar ist es für unsere Verdauungsorgane Schwerstarbeit die zu verarbeiten.;-)

Ich hab nur mal festgestellt, dass es besser funktioniert, wenn ich die Karotten mit Fett, also als Salat mit Dressing esse. Soll man eigentlich auch, wegen der fettlöslichen Vitamine. Aber ich knabber sie auch ganz gerne mal so !

Auf jeden Fall denke ich, dass wir uns da keine Sorgen machen müssen. Und in der SSW hat der Magen eh weniger Platz, da soll er sich wohl doppelt ärgern !

Liebe Grüße
Nina 34+6

3

Danke #freu
Konnte mir das echt nicht erklären.
Dann werd ich sie also lieber in einen Salat schnippeln oder kochen.

Danke nochmals,

Joey

2

Hallo,

mir passiert das bei rohen Karotten auch immer. Keine Ahnung, womit das zusammenhängt... Ich esse sie jetzt halt nur noch gekocht.

LG Annett + Luca Gabriel (*20.12.2006) + #ei 18. SSW

4

Schon ne komische Sache irgendwie.
Ich werd mal meine Hebamme fragen, interessiert mich ja doch schon.

Auf jeden Fall scheine ich ja nicht alleine damit zu sein ;-)
Und ich werd die kleinen Biester jetzt auch nur noch kochen.


Danke

Joey

5

Hi Joey,

mit ging das auch so, aber immer nur wenn ich sie auf nüchternen Magen gefuttert habe, das scheint dem Magen wohl etwas zu extrem zu sein. im Rahmen einer umfangreicheren Mahlzeit oder zu einem belegten Brot o.ä. gings eigentlich immer.
LG,
Anna 17+3

7

Hm..stimmt bei mir eigentlich auch. Hab die Karotten immer 'nüchtern' gefuttert. Naja, dass wird sich eh jetzt ändern.

Danke

Joey

6

Ich teste noch ;-) Nachdem ich 1,5 Wochen echte Probleme mit der Verdauung hatte, habe ich ein paar Tage rohe Karotten und Kohlrabi weggelassen. Heute habe ich es dann wieder gewagt und hoffe es geht alles gut! Mein Kind braucht doch Vitamine!!!

LG
Kerstin - 19.SSW

8

Na wenn jetzt noch nichts passiert ist, dann hast du wohl Glück ;-)
Bei mir war es ja immer unmittelbar nach dem Verzehr.

Ich such mir die Vitamine jetzt halt in anderer Nahrung :-D

Danke

Joey

9

Das unheil kommt leider immer über Nacht und ich wache dann morgens mit ganz dollen Bauchschmerzen auf :-(