Angst vor Ergebnis Fruchtwasseruntersuchung

Hallo

Nachdem ich schon von meinen Tripple Test erzählte der ein hohes Risiko aufgwiesen hatte wurde am Fr die Fruchtwasseruntersuchung durchgeführt und ich muss noch mind. 9 Tage aufs Ergebnis warten und das macht mich fertig.

Ich habe so Angst das das Ergebnis negativ sein könnte.
Bei der Feindiagnostik war alles bestens das erhält mich bischen am Glauben fest aber die Sorge sitzt so tief.

Danke fürs Zuhören
Cathi

1

oje du arme!

kann mir vorstellen das diese blöde warterei extrem belastend ist.#liebdrueck

aber wenn bei der feindiagnostik alles gepaßt hat wird auch jetzt alles ok sein.

ich drück dir ganz fest die #pro

#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

warum hast du den triple test eigenlich machen lassen?

wünsch dir und deinem #baby alles gute!

lg, sandra

2

hey! schon lang nicht mehr gesehn!

wie gehts dir und deinem kleinen? hast schon leichte wehen oder tut sich noch nix?

3

Hi Sandra

Habe ihn machen lassen da von meinen Mannd er Onkel Down Syndrom hat und wir sicher gehen wollten das unser Baby gesund ist aber leider kann man sich wohl auf den Tripple Test net so verlassen wie ich gelesen habe hier viel.

Gruß

weiteren Kommentar laden
4

also wenn die feindia soweit in ordnung war, sollte eigentlich nix mehr sein ...

die können vom us weg schon viel ausschließen - bereits in der 11. ssw konnte mein fa sehen dass das kind kein spastiker ist #kratz*staun* wär ja persönlich nie auf die idee gekommen, aber nur so als beispiel ...

drück dir die daumen!

lg
me

6

ich denke, du kannst davon ausgehen, dass dein baby gesund ist.

bei der feindia hätten sie sicher was gesehen. trisomie21 z.B. geht häufig mit einem herzfehler einher. das ist auf dem us sichtbar. wenn da nix war, würde ich mir keine sorgen mehr machen.

7

ojjeeeeeeeeeee ich bin erst 8.wo und das steht mir auch noch bevor und ich habe jetzt schon ne heiden angst......
ich hoffe das allles bei euch ok ist und deine ängste unbegründet waren....
lg mary

8

Hallo ..

oh das kenn ich.

Durch zufall wurde bei uns ein erhöhter AFP-Wert festgstellt.Wir wurden dann zur Feindiagnostik weiter verwiesen.

Dort wurde bei der Untersuchung nichts auffälliges festgestellt und wir haben uns dann gegen die Fruchtwasseruntersuchung entschieden,weil unsere die entscheidung so oder so fest stehen würde.

Die Woche wo wir warten mussten allein auf den US-termin war eine Qual mit viel Tränen und qälenden Gedanken.

Immer positiv denken.Vertrau der Natur und deinem Körper..

Liebe Grüße

sabrina und klein Noah 22SSW

9

Ich kann Dich gut verstehen. Bei mir war es damals so, dass die Nackenfalte in der 13.SSW zu dick war (4mm). Im Ultraschall sah aber alles andere normal aus. Wir haben eine Chorionzottenbiopsie machen lassen und es war alles in Ordnung.

Zum Glück mussten wir nur einen Tag auf das Ergebnis warten, aber das war schon schlimm genug.

Versuche positiv zu denken. Ein behindertes Kind ist sehr, sehr selten. Man liest einfach nur soviel im Internet davon. Aber Du musst Dir bewusst sein, dass fast alle Schwangerschaften gut gehen und auch fast immer ein gesundes Kind dabei rauskommt.

Wir üben gerade für ein zweites Kind. Eines weiss ich ganz sicher: Nie wieder lasse ich eine Nackenfaltenuntersuchung oder etwas ähnliches machen. Das sind alles nur Wahrscheinlichkeiten, die einen verrückt machen.

Einen Feinultraschall in der 20. Woche halte ich für sinnvoll. Wenn da etwas nicht okay sein sollte, würde ich eventuell auch eine Fruchtwasserpunktion machen lassen. Bin mir allerdings nicht sicher.

Ich drücke Dir die Daumen, bin mir aber sehr sicher, dass alles in Ordnung sein wird!

10

Egal wie das Ergebnis sein wird - dein Baby ist jetzt in diesem Moment kein anderes, als es gestern war und morgen sein wird #liebdrueck. Es ist, wie es ist und ein unerwünschtes Ergebnis ändert nichts außer vielleicht deiner eigene Einstellung zu ihm...

Liebe Grüße
Sabine