nach Abendessen immer Durchfall

Hallo ihr Lieben.

Ich bin jetzt in der 10.ssw und seit 2 Tagen gehts mir am Abend immer gleich.

Ich esse mit meinem Mann zu Abend (bei uns gibts da immer warm), und 10 Minuten später wie bei mir im Bauch die Luft sich einen Weg durch meinen Darm macht. Kurz danach bekomm ich bauchziepen das ich aufs Klo muss und dann hab ich ganz fießen Durchfall.

Wer hatte auch so ein Problem?
Sonst kann ich ganz normal gehen außer Abends da spinnt mein Körper mit mir rum.

LG

1

Hallo,

die meißten klagen über Verstopfung.Du nicht und ich nicht.Bin 11.SSW und habe auch regelmäßig Dünnpfiff.Aber das finde ich persönlich besser,als die Verstopfung.

LG und alles Gute,angaleke

2

hi

ja scho aber wenn man da regelrecht bauchkrämpfe hat das man nich ma mehr aufrecht zum klo gehen kann is das doch auch net sinn und zweck der sache oder?

8

ich habe auch Bauchkrämpfe und es muss schnell gehen,wenn man unterwegs ist,ist das eine echt doofe Sache.Ich habe es nicht nur zu Hause.Aber wenn es einem die Rosette zerreist ist das auch nicht lustig!!!
Kann auch sein,dass es in ein paar Tagen wieder gut ist.Warte einfach ab und dann frage Deinen FA.

3

Ich habe das auch, allerdings auch schon vor der SS.
Bei mir sind unter anderem Gründe:

- zu heisses Essen
- zu fett
oder auch viel zu kaltes Getränk auf das warme Essen.

Meistens ist es wirklich so das mein Magen das mit dem zu kalt/ zu heiss nicht mag!

Vielleicht hilft es dir, allerdings wenn es zu oft ist würde ich einfach mal beim Arzt nachfragen.

LG

6

Danke für deine Antwort.

Zu welchem Arzt würdest du denn gehen? Haus oder FA?

hatte eigentlich nie probleme mit sowas, dachte erst das lag daran weil es sonntag chili con carne gab. aber gestern beim geschnetzeltem wars auch so anur net so schlimm...

ach komisch is das,sowas war bei der ss mit alexa nich.

7

Ich war beim HA und der meinte ich solle mal beim Essen drauf achten wie ich esse, was ich esse und trinke.

Hat mir geholfen, jetzt kann ich mich vorher immer drauf einstellen #augen

Beim FA kostet fragen ja auch nix und vielleicht gibt es ne einfache ss-bedingte Antwort drauf?

Gute Besserung!

4

hallo,

das klingt nach einer intoleranz. vermutlich laktose. oder auch nach einem sog. reizdarmsyndrom. es kann gut sein, dass das bei dir erst durch die SS ausgelöst wurde.

eine andere möglichkeit wäre noch die schilddrüse. nimmst du l-thyrox und hast evtl. die dosis erhöht?

lg, ally

5

hallo nein ich nehm garnichts.

wenn das heute abend wieder so sit bekomm ich ne macke. :(

mein mann denkt scho ich will mich vor dem gassi gehen mit dem hund drücken ;-)

9

sprich mal mit deinem arzt darüber. bei einer intoleranz kann man eigentlich ganz einfach gegensteuern und das schadet auch dem baby nicht. durchfall über längere zeit ist jedoch ein problem, da du viele elektrolyte verlierst.

gute besserung,

ally