bei utrogest einführen leichtes brennen :-(

Hallo zusammen,


kann utrogest die scheidenschleimhaut etwas empfindlich machen??wenn ich mein utrogest nehme, brennt es kurz hört aber kurz danach wieder auf! ich weiß nicht ob das ein schlechtes zeichen ist! habe sonst keine probleme kein brennen und nix! mein ph wert wurde letzten donnerstag noch gecheckt da war alles ok!

bei einer infektion brennt es doch richtig heftig oder??


gruß bienchen

1

war bei mir nicht. vielleicht hast du dich tage vorh schonmal m nagel aufgerissen, ohne es zu merken?
glaub ned, dass es davon ist....alles gute

2

Bei manchen Frauen ist die Scheide recht trocken. Da kann das Einführen von Tabl. oder Zäpfchen schonmal unangenehm sein. Kann man das Utrogest vorher etwas anfeuchten ? Kenne mich damit leider nicht wirklich aus.

Ansonsten ruf doch deinen Arzt an, sollte er noch Sprechstunde haben. Ansonsten frag mal telef. in einem KH nach.

Gute Besserung

Joey

3

Also ich nehme es seit 1 Woche, und beim ersten Tag hat es nicht gebrannt, aber am zweiten. Habe dann daran gedacht, dass man ja bei zäpfchen einführen bei babys, die auch warm in der Hand macht. Habe es auch probiert und super, kein Brennen mehr. Vielleicht hilft Dir das.
Schönes Wochenende