Kreislaufprobleme nach Bettruhe

Hi - ich hoffe, irgendjemand hat mir den ultimativen Trick.
Ich hatte für zwei Wochen Blutungen in der SS und hatte Bettruhe. Als es aufgehört hat zu bluten meinte der Gyn, ich sollte besser noch vier Tage im Bett bleiben.

Seitdem ich mich erhebe habe ich totale Probleme mit dem Kreislauf und werde gar nicht richtig wach.

Das Problem ist, dass in der Arbeit morgen eine 45 Stunden Woche auf mich wartet und ich keine Ahnung habe, wie ich es überleben soll. In meinem Job häuft sich die Arbeit einfach, wenn man krank ist, so kann ich auf keinen Fall länger daheim bleiben. Ich bin selbstständig und muss einfach wieder arbeiten ...
Der Gyn meinte, es würde sich schon wieder einspielen.

Gestern habe ich einen langen Spaziergang gemacht, dabei war mir aber total schummerig ...

Irgendwelche Ideen, den Kreislauf wieder in Trab zu bringen?
LG

Anne

1

Hallöchen,

das mit dem Kreislauf kenne ich. Ich hatte das über fast 4 Wochen immer wieder.

Hier meine Abhilfen (acu als Tipps vom FA):

Lakritz - nicht zu viel, aber etwas. Steigert den Blutdruck
Nen schwarzen Kaffee (ih, ich mags nit :-p)
Wenns wirklich stark ist: Mal 3 Schlcuk Sekt (hilft echt, aber mehr nicht ;-))
Ein Glas Cola trinken (hilft vielen, bei mir kein Effekt)
Traubenzucker parat halten (Diese Lutschdinger aus der Apo)

Ansonsten über den Tag mindestens 3 Liter trinken. Möglichst stilles Mineralwasser und frische Obstsäfte (sehr gut: Orange, Zitrone, Limette mit Möhre, Kiwi und Apfel).

Lieben Gruß
Denise mit Mini-Hannah inside 20+2 #blume

3

Danke! Danke! Danke! Es ist wirklich schon etwas besser :))). Ich war heute mittag bei uns im Büro und habe dort eine Cola getrunken - hoffe, dass das Kind nicht hyperaktiv wird. LOL.

Anne

2

tja -- diese kreislaufprobleme hab ich seit der 6ssw dauernd und bis heute 18ssw sind sie immer noch nicht weg ...

das hängt mit der SS zusammen, nicht unbedingt wegen deiner bettruhe....

da kannst du nix machen, - - die müdigkeit, das herzklopfen, das ausser atem kommen sind alles reaktionen auf die grössere blutmenge, die du jetzt im körper hast, - - manche vertragen das nicht so gut ..... -- das kann leider lange bleiben, --- auch sport bringt da nix .... nur langsam machen ....

lg
tanja

4

Das ist mein drittes Baby und das erste Mal, dass ich es am Kreislauf habe. Man wird halt älter :))).

Ich wünsche dir noch eine gute SS. Wie weit bist du denn?

LG
Anne