Angel Sound schädlich jeden Tag?

Hallo Ihr Lieben,
bin jetzt 12+2 und habe vor zwei Tagen das Angelsound bekommen. Gestern Abend haben wir dann auch schon das Herzchen pochern hören (ganz schnell). #huepf
Naja, nun macht mein Freund sich Gedanken, ob das nicht schädlich ist das jeden Tag zu verwenden, also 1. das herumgedrücke am Bauch und 2. die evtl. elektrischen Felder?#kratz
Wisst Ihr etwas darüber?
Danke und LG
Sophia#blume

1

genau das wollte ich hier auch schonmal wissen. bin gespannt über die antworten. ich wollte mich auch zwingen, es ned sooft zu machen, aber ich mache es seit 3 wochen jeden tag. zwar nur kurz, aber dennoch #hicks kriegs einfach ned weggelegt ;-)

sunflower 16. ssw

2

Hallo Sophia,

ich habe das Gerät letzte Woche bekommen. Haben am ersten Tag wunderbar die Töne gefunden, danach zwei Tage lang gar nicht.
Freitag bin ich dann zu meiner FÄ gegangen. Mein Kleiner ist okay, lag nur ganz doof hinter einer meiner Arterieren. Da ist dieses kleine Gerät überfordert.

Na ja, sonst hat meine FÄ gesagt so einmal pro Wche reicht auch, schallen sollte man nicht, wenn`s nicht nötig ist (auch wenn der Schallkopf hier ja wirklich nur mickrige 9 Volt hat). Und wie man an mir sieht, man wird leicht blöde im Kopf, wenn man sich auf des Gerät verläßt und nichts findet.

Also ich werde es frühestens zu Weihnachten mal wieder hervorkramen, damit meine Mutter das Herz hören kann. Und dann ist unser Zwerg auch groß genug, dass man den Herschlag immer hören kann.

Lieben Gruß

Stefanie mit 2 #stern #stern und #ei (14+5)

3

Ok, so hab ichs mir auch gedacht! Könnte außerdem noch gar nicht die Nabelschnurgeräusche und die >Herzgeräusche unterscheiden..
Danke und LG
Sophia

4

Keine Sorge,

das kann man nur sagen, wenn man die unterschiedlichen Geräusche mal beim "richtigen" US gehört hat.
Im Prinzip ist es ohnehin egal, ob Du nun die Nabelschnur oder direkt das Herzchen hörst.
Die Nabelschnur arbeitet ja nur so lange, bis das Baby auf der Welt ist, bzw. bis etwas trauriges eingetreten ist (was ich ja nicht beschreien will, aber die Nabelschnur stellt dann natürlich auch ihre Arbeit ein).

Also, so lange du einen Puls/Herzschlag hörst, der DEUTLICH über deinem Puls liegt ist alles i.O.

Stefanie

5

Hallo, was ist denn das angle sound und woher bekommt man das???
DANKE!!

7

angelsound ist ein gerät wo man die herztöne vom kind holen kann....
die gibt es bei ebay zb...
hier nen link kannst schauen...http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180193681539&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=008
lg simone

8

Oh Danke schön, hatte grad schon mal unter angel sound geschaut und nix gefunden außer irgendwelche dvds....???

LG

6

hallo,
also ich hab mir sagen lassen das es nicht schädlich ist für das kind. würde es trotzdem nicht jeden tag anwenden.
zumal wen es schädlich wäre wäre es sicher shcon lange vom markt genommen werden da die richtlinien sehr hoch gesetzt sind.
lg simone

9

hi!

ich hab meine hebamme gefragt, die meinte, es sei in "gewisser weise nicht gut für das kind", weil es ja halt doch ein schall ist. sie meinte, ich solle das baby "in ruhe wachsen und gedeihen lassen" #hicks#herzlich

ich kann es auch nicht lassen #schein aber mittlerweile höre ich den herzschlag ja immer sofort, ohne drücken oder suchen, geht also ganz fix.
ich lausche so alle zwei tage mal und auch immer nur für ca. 15 sek.

lg, 3ag (20. ssw)