Femurlänge 12./13. Woche- wie war das bei Euch-- bitte antworten!!

Hallo!

Ich mache mich hier gerade total verrückt..
eigentlich war ich heute total glücklich.
Nach 5 Wochen endlich wieder zum FA und sofort das 1.Screening.

Mein FA sagte, daß alles in Ordnung sei.. aber ich doofe
Nuss habe jetzt mal die Daten von unserem Sohn zur fast gleichen Zeit mit unserem Krümelchen verglichen..
und ich habe festgestellt, daß die Femurlänge wesentlich kleiner ist.. das macht mir jetzt ganz, ganz große Angst..

könnt ihr mich bitte mal beruhigen???

Also: Sohnemann bei 12 + 4: SSL = 5,9 cm
FL = 0,95 cm

Krümelchen bei 12 + 1 : SSL = 5,37 cm
FL = 0,65 cm (!)

Bitte, bitte schreibt mir Eure Werte!!

Danke!

Gruß
Doggi

1

Hallo Doggi,

also zwischen Deinem Sohn und deinem Krümelchen liegen bei den Messungen 3 Tage und diese 3 Tage machen die Differenz von 3mm aus!!!! Grade in der ersten Zeit sind 3 Tage schon eine Menge!

LG Simone

2

Hallo Simone!

Vielen Dank für Deinen Zuspruch!
Ich hatte keine gute Nacht.. bin total durcheinander-

zumal anscheinend sich niemand sonst traut seine Maße hier reinzusetzen.. das macht mir weiter Angst!

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!!

LG
Doggi

4

Sei mir nicht böse, aber dieses ständige Maßevergleichen ist sowas von unsinnig, das geht garnicht.

Hast du dich schon mal angeschaut- und deinen Mann- deine Eltern, andere Neugeborene?

Sehen alle Menschen gleich aus ????

Ich denke NEIN und daher dürfen auch Kinder unterscheidlich wachsen und passen seltenst in ein dafür vorgegebens Raster.

Sieh es so - dein Kind ist ein völlig anderes als das 1. - und das darf es auch und wenn es kleiner ist und mal kürzere Beine hat heißt es ja wohl nicht gleich, dass es was mit Kleinwuchs oder sowas zu tun hat.

Ich kann dir nur sagen, dass die SSL der Zeit absolut passend ist, den Femur kann ich nicht beurteilen, darüber habe ich leider keine Unterlagen, aber ich finde es auch garnicht wichtig- wirklich nicht.

Das Wichtigste ist, dass dein Kind wächst und okay ist, wie groß, wie lang die Beine und wie schwer es ist sollte dir wurscht sein, du kannst es eh nicht ändern und es wird im ganzen SS-Verlauf noch so oft Maße geben die nicht passen, weil es ein INDIVIDUUM ist, dass es sich absolut nicht lohnt sich jetzt schon so Banane zu machen.

LG

Gabi

weitere Kommentare laden
3

Hallo Doggi,

ich bin mit meinem 3. Kind schwanger und keines der drei war von der Größe mit einem anderen gleich. Ich würd mir da keine Sorgen machen wir Erwachsenen sind doch auch alle unterschiedlich genau wie unsere Krümelchen.

9

Hi Doggi,

ich weiß meine FL Länge grad nicht auswendig, aber die SSL war bei 12+1 4,99 und bei 13+1 6,61

scheint also alles völlig normal zu sein ;-)

mach dir keinen Kopf, die wachsen in der Zeit wie sie wollen und am Ende sind sie doch alle fertig #freu

Liebe Grüße
Swantje, 14+5