Stechen in der Scheide 16.SSW- was ist das??

Guten Morgen,

bisher hatte ich nur Ziehen in der Leistengegend oder mal einen Druck, wenn ich viel gesessen oder gestanden bin....aber heute morgen seit dem Duschen habe ich ab und an ein Stechen in der Scheide...kommt das auch vom Dehnen, oder ist das was Anderes, was ich abklären lassen müsste? Kennt das jmd? Viel Anderes sollte es so früh nicht sein, oder? Oder kann es auch eine Infektion sein?? PH Stäbchen habe ich allerdings zu Hause...der letzte Test (Anfang der Woche) war ok....
Danke Euren lieben Antworten schonmal....

GLG Sunflower 15+5

1

Hallo,
ich denke Du hast das was viele ss haben,
unter anderem auch ich ;-)

dies nennt man Symphyseschmerzen und da müssen wir leider durch.
Ist nichts schlimmes aber man kann auch nichts dagegen tun #schmoll


LG vampi82 mit Marvin 3 Jahre an der Hand und #babygirl 25.ssw

2

Symphyseschmerzen? Was ist das? Ist das normal? Also so früh? Ne, es ist ok, wenn ich weiss, dass es nix schlimmes ist. dachte schon an Wehen oder so...und das würde mir Sorgen schon jetzt machen :-) Danke Dir...
das schaffen wir alle dann auch noch :-)

4

Ja leider so früh,
ich hatte das damals bei meiner 1. ss ziehmlich zum Schluß weil der
kopf schon so sehr da gedrückt hat
aber jetzt hab ich das auch schon ein paar Wochen und das ist manchmal echt heftig #heul kann ab und zu nicht richtig laufen usw.
Aber dies ist leider nicht abzustellen bis die Kleinen da sind.......
Es sollte natürlich nicht si sein das Du gar nicht mehr laufen kannst dann hättest Du eine Symphysenverschiebung dies muss dann behandelt werden......
Sag es doch einfach mal Deinem FA und der wird Dir weiteres sagen.....
Ansonsten müssen wir da leider durch.......;-)

Unter einer Symphyse (Symphysis) versteht man eine Verbindung von zwei Knochen durch Faserknorpel. Sie gehört zu den unechten Gelenken (Synarthrosen) und innerhalb dieser Gruppe zusammen mit der Synchondrose zu den knorpeligen Knochenverbindungen (Articulationes cartilagineae).

LG vampi82 mit Marvin 3 Jahre an der Hand und #babygirl 25.ssw

weitere Kommentare laden
3

Hi!

Ich habe das auch seit letzter oder vorletzter Woche, entweder es ist die Symphyse oder aber die Mutterbänder können auch bis in die Scheide reinziehen.... war schon beim FA wegen Angst vor vorzeitigen Wehen, aber das ist es nicht, zum Glück.

LG Vik+ Mia (3) + #baby Lilith (19+3) + #stern

6

hallo,

wie untersucht der arzt, ob es vorzeitige wehen oder das andere ist? muss er hierfür zusätzl vag. us machen?
gg vorz. wehen könnte man aber was tun oder??? :-(

danke dir...

8

Hi, ich wurde 20 Minuten ans CTG gehängt und da war nichts drauf zu sehen, obwohl ich während der Zeit auch Schmerzen hatte. Mumu-Untersuchung oder vag. US wurde allerdings nicht gemacht.

Und ja, wenn es vorzeitige Wehen wären, könnte man was machen.

LG Vik

weitere Kommentare laden