bis wann kann sich das Kind in SL drehen??

Ein liebes Hallo an alle Kugelbäuche !!

Ich hab mal eine Frage ... und zwar liegt meine kleine Bauchmaus seit der 21. ssw in Beckenendlage !! Ab morgen bin ich in der 36. ssw... Besteht noch eine Chance, dass sich die Kleine dreht oder ist das eher unwahrscheinlich?

Für eure Meinungen bzw. Erfahrungen #danke schon im Voraus !!

LG
Coli + #baby girl 34+6

1

Hallo Coli,

also, mein Sohn hat sich damals Ende der 36. Woche gedreht - noch ist es also möglich :-) Später ist es laut meiner Hebi zwar immernoch möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich...hast Du schon Moxen probiert? Indische Brücke? Irgendwas, um sie zu "locken"?

Liebe Grüße, Eva

5

#danke für die schnelle Antwort!

Nein, irgendwelche "äußeren Methoden" möchte ich nicht ausprobieren, da meine FÄ und meine Hebamme der Meinung sind, dass, wenn sich das Kind nicht in die richtige Lage dreht, das schon seine Gründe haben wird, sei es eine zu kurze Nabelschnur oder ähnliches...

Naja, ich werd dann wohl noch ein wenig abwarten, vielleicht überlegt es sich die Kleine ja doch noch anders ;-)

Lg
Coli

2

Hallo Coli!
Ich glaube das hängt viel vom Kind ab wie es gerade drauf ist#freu
Bei meiner freundin hat sich das Kind in der 35ssw in bel gedreht und da hatte sie richtig extreme schmerzen weil ja nicht mehr wirklich der Platz da ist!
Also ich glaube es mal eher nicht!:-(
Ich wünsche dir trotzdem alles gute!!!!

3

Hallo,

meine Tochter lag erst in Schädellage und als ich dann in der 36. ssw zur Anmeldung ins Krankenhaus bin plötzlich in Beckenendlage. Sie hat sich dann erst Ende der 37. ssw wieder in Schädellage gedreht! Es ist also noch alles möglich. Manche Kinder drehen sich sogar noch kurz vor der Geburt!

LG Silke

4

Tja, sie könnte sich noch drehen. Aber langsam wird der Platz knapp. Versuch´s doch einfach mal mit ´nem Vierfüßlerstand. Der soll wohl ganz hilfreich sein. Ich habe bei meiner kleinen damals eine Spieluhr unten an den Bauch gehalten. Das fand sie prima und hat sich prompt in SL gedreht.

Wenn es nicht klappt, dann frag doch mal deine Hebi. die hat da sicherlich noch ein paar andere Tricks auf Lager.

LG mellie 30. SSW

6

Hallo Coli,

meiner liegt in Querlage und als ich meinen FA gefragt habe hat er gesagt das er sich bis zu 36 SSW drehen sollte sonst ist es eher unwahrscheinlich das er sich noch dreht.. Aber es gibt babys die sich 10 minuten vor der Geburt noch drehen frage mal deinen FA..

LG Lina 29 SSW

7

Hallo,
meine Tochter (vor 4 Jahren) lag ab der 32. SSW richtig, fest mit dem Kopf im Becken, mein Sohn hat sich erst in der 38 SSW gedreht, lag bis dahin mal quer, mal Kopf oben, mal Kopf unten. Hatte schon den Kaiserschnitt-Termin, er hat sich aber dann wohl doch für eine normale Geburt entschieden. Jetzt warte ich ...

LG jennysternchen (ET-2)

8

Hi,

unsere Schnecke hat sich in der 36. SSW gedreht, bei meiner Schwägerin wars zwei Tage vor der Geburt.... alles ist möglich.

LG
Gael