Ab auf die Zugspitze.....?

hallo,

habe heute morgen schon mal gepostet, dass ich ab weihnachten zwei wochen urlaub in garmisch machen werde.

jetzt habe ich noch eine zweite frage.
mein mann und ich wollen unter anderem einen ausflug auf die zugspitze machen und ich dachte da würde nichts dagegen sprechen. nun habe ich gelesen, dass bergtouren auf über 2000m erhebliche kreislaufprobleme hervorrufen kann. die zugspitze ist knapp 3000m hoch #heul

hat jemand damit erfahrung?

ich war letztes silvester auch schon mit meinem mann dort oben und es war einfach traumhaft, wäre schon schade darauf zu verzichten.

vielen dank schon mal

lg kleine kröte ( mit töchterchen 28monate und #ei 20. ssw )

1

wenn andere fliegen...dann naja....ruf sicherheitshalber in deiner praxis an....es gibt keine blöden fragen-nur blöde antworten......schöne tage da oben...es ist herrlich dort...

2

hey Du!

Wir wollten am 2 Weihnachtsfeiertag hoch - wir habens abgesagt und fahren dann lieber wenns baby da ist mal hoch. Aber wir sitzen ja auch an der Quelle :-)

Ruf doch Deinen Doc an!


Liebe Grüße!

3


Hi Kröte,

mich bearbeitet selbige Frage, denn wir planten über Silvester in dei CH zu fahren und zu boarden.
Nungut das Boarden fällt für mich dieses jahr aus, wollte aber dafür mal den einen oder anderen wanderweg in Augenschein nehmen.

Daher hab ich gestern meinen Arzt gefragt.

Er sagte mir, grundsätzlich geht das ABER ich soll langsam machen und gucken, wenn ich merke mir wird von 1800m auf 2500 mit der Gondel schwindelig und schlecht, weil der kreislauf schlapp macht, dann halt aufpassen und 5 Gänge zurück und akzeptieren, es funktioniert nicht.

ich soll einfach etwas aufpassen und das ganze langsam angehen.....

und das werd ich nun auch ;-)

mach was dir/euch guttut, wenn nicht haben wir halt pech

lg sophie
10+5

4

Hallo,

es ist letztlich Deine Entscheidung. Aber wenn Du es tust, sei vorsichtig und vermeide alle Anstrengung. Das Problem ist die duennere Luft dort oben, an die Du nicht gewohnt bist. Es kann also schnell mal zu Sauerstoffmangel kommen, den natuerlich auch das Kind mitbekommt. Also nicht hochwandern, nur fahren, hoechstens einen kleinen Spaziergang und immer gut und tief atmen!

Alles Gute!
vrabec#blume (39+0#schwitz)

5

hallo,

ich wandere viel und bin auch wärend der schwangerschaft viel in den (schweizer) bergen unterwegs gewesen .

ich war zuletzt in der 34.ssw. wandern (ca 15km) und bin dann auch auf den niesen (2362m) hochgefahren.
es stimmt schon mir fiel es schwer dort oben zu laufen aber wirklich kreislaufprobleme hattee ich nicht.

wenn du sonst viel bewegung hast und die bergluft gewohnt bist dann sehe ich da kein problem.

lieben gruß jasmin

6

Ich würde sagen : Viel Spass!

Wenn Du nicht selbst hochwanderst, sollte es Deinem Kreislauf nichts ausmachen... nur wenn Du Dich oben körperlich anstrengst. Denke ich.