Erfahre ich nächstes mal beim FA den wahrscheinlichen Geburtstermin?

Hallo zusammen,

ich hab ma ne kurze Frage. So ganz genau weiß ich nämlich nicht wie weit meine SS schon fortgeschritten ist. Ich glaube ich muss ein bischen zurückgestuft werden.
Letzte periode hatte ich am 12. Oktober, GV aber erst am 1. November, aber bei 7 + 5 war der Embryo nur 6,5mm klein.
mein nächster Termin beim FA ist am Dienstag, wo ich dann auch den Mutterpass bekomme. Ich habe bis jetzt SS_Anzeichen, wie Ziehen, brustspannen und übelkeit. Und habe keinen blutigen Ausfluss. Gehe also davon aus, dass mein Schatz lebt #huepf

Wird der FA mir nächstes mal den wahrscheinlichen Geburtstermin sagen, auch wenn er mich in der SS zurückstuft? Und was steht so alles in einem Mutterpass drin?

1

siehe post unter dir:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

ein paar tage rum oder num sind absolut OK -- und da babies sowieso zwei wochen zu früh oder zu spät kommen, wird ab 1-2wochen abweichung sowieso der ET nicht verändert, --- schon gar nicht so früh ..... (die ET-daten auf den US-bildern sind keine offiziellen ET-veränderungen)

lg
tanja

2

Hi Tanja,

ich wollte mich gestern nämlich im Dritten Orden zur Entbindung anmelden (meine hausärztin meinte, man muss sich da schon ganz früh anmelden, weil die sonst ausgebucht sind), aber die hebamme meinte ich muss erst den Mutterpass haben und den voraussichtlichen Entbindungstermin. Sagte ihr, dass es ende Juli anfang August wird, aber naja, sie meinte ich soll nächste Woche nochmal anrufen... So ein Schmarrn, blöde Bürokratie. #kratz

3

Hallo Goldauge,

Ist ja witzig.. bei mir ist es fast genauso... Letzte Periode 10.10... Befruchtung muss 1.11. gewesen sein.

Bei meinem letzten FA Besuch war mein Wurm 8,5 mm gross und meine FA meinte ich sei ende der 7. Woche also so um 6+6. Den Geburtstermin hat sie dann auf den 27.07. gelegt (bei meinem allerersten Besuch als man nur die Fruchthuelle sah legte sie den ET auf den 24.07.)

Ich hab am Mittwoch dann meine erste Vorsorge-Untersuchung und dann bekomme ich auch den Mutterpass. Ich denke, dass Sie dann den ET nochmal errechnet und der ist dann fix.

Gib mal Bescheid wie's war am Dienstag.

Find ich witzig, das bei uns alles so aehnlich ist ;-)))

Nepu + #ei

4

also normalerweise müßte dein ET ugefähr am 18 oder 20 Juli sein und alles gute zur Schwangerschaft#freu