Hat jemand Vegleichsdaten von der 24SSW? Und Frage zu Oralverkehr hab

Guten morgen ihr Lieben!

Hatte gestern ne VU und mit unser kleinen Joshua-Eliah ist alles bestens. Gestern hörte ich das erste mal kurz sein Herzchen schlagen als ich am CTG hing (wegen vorzeitiger Wehen), mensch war das soooo schön#huepf
Dann gings ab zum Ultraschall und unser Kleiner wurde gemessen. Mein Doc meinte dann, dass er sich Geburtsterminmäßig noch nicht festlegen will. Er sagte aber, dass er sich mit dem Gewicht und er Größe wirklich sehen lassen könnte.

Nun würde ich gerne mal von euch wissen, wie groß und wie schwer waren/sind eure Babys in der 24SSW?

Hier mal die etwa Maße unseres Kleinen:
Größe: ca31cm
Gewicht: ca 970gr

Ja und dann hab ich mal noch ne Frage zu Oralverkehr bei der Frau. Ich hab gestern abend auf N24 eine Reportage über Sexualität in der SS gesehen. Ich war aber so müde, dass ich wirklich kämpfen musste um wach zu bleiben. Aber ich glaube die haben darüber gesprochen, dass Oralverkehr in der SS nicht gut wäre, da man davon Embolien bekommen kann.
Hat diese Reportage noch jemand ausser mir gesehen und weiss um was es da genau ging?
Ich meine, dass ist ja erschreckend, wenns so gefährlich ist, warum wird man da nicht vom FA drüber aufgeklärt?

Würde mich sehr über Antworten freuen

Liebe Grüße
Steffi

1

Hallo,

Hab diesen Bericht vor langer Zeit auch mal gesehen. Dort meinte man, dass die schwangere Frau davon sterben könnte wenn der Mann in die Scheibe bläst. Normaler OV ist aber nicht gefährlich. Also meiner Meinung nach kann da nicht so viel dran sein, hab noch nie davon gehört, dass jemand daran gestorben ist.

Viele Grüße

3

he? wie dat denn? manchmal bei sex, beim stellungswechel kommt ja auch luft rein...........

wie soll man da rein blasen? kommt da so einfach die luft rein? ist doch oben durch den mumu zu.

die kommt doch wieder raus die luft...
Ich nenn das Muschipups#hicks#hicks#hicks

Was soll da passieren, wenn man rein bläst?
Was ja an sich schon voll blöd eignetlich ist#klatsch

:-D

6

ja das weiß ich auch nicht#hicks
Aber das ist wohl ne ganze Serie über die Sexualität des Menschen und eine Folge war die Schwangerschaft der Frau.

Ich hab keine Ahnung... echt nicht:-D
Aber hab mich das auch gefragt, weil so ein #hicksMuschipups#hicks kommt ja schon mal vor....

Viel dran sein kann ja da nicht, war das erste und einzigste mal das ich sowas gehört hab... aber vielleicht siehst Du den bericht auch mal kommt immer spät auf N24 und wird ständig wiederholt...

2

Embolien?#kratz bekommt man doch, wenn man vorbelastet ist (Thrombose oder so). Wegen dem orgasmus solls gefährlich sein oder wie?
Ist mir ja völlig neu und merkwürdig!#kratz

Vielleicht schreibt ja noch einer!!!!

Kann mir nur vorstellen, dass es durch das schnellere herzpumoen ist und puls, aber nu, wenn man schon vorbelastet ist.............
man kann ja auch sport in der ss machen und sex generell!!!!!!!!!!!!!

:-DJanine

4

Hallo und guten Morgen,

Dein Kleiner ist von der Länge "normal" - das Gewicht ist "zu hoch". Ich setzte das bewusst in Anführungsszeichen, da ich bzgl. Größen und Gewichtschätzungen meine ureigenen Erfahrungen habe.

Mein erstes Kind wurde immer zu klein und zu leicht geschätzt, der ET wurd allerdings nie nach hinten datiert. L. MuPa wog sie bei 27+5 gerade mal 900g, am ET wurde es auf eine Länge von 49cm und ein Gewicht von 3100g geschätzt.

Geboren wurde es mit 57cm und 4790g #schock

Mein zweites Kind schätze man - ich glaube, man schätze gar nicht, sondern mutmaßte wegen des ersten Kindes - am ET auf 3800g und 55cm.

Ergebnis: 4630g und 58cm

Nun bin ich zum dritten mal schwanger, mein Kind soll angeblich "zart" sein #kratz - dran glauben mag ich bei den Maßen der Gschwister nicht, aber freuen würde ich mich schon :-)

Das Kind meiner Schwster sollte angeblich ein Brummer werden und wurde bereits in der 22. SSW auf 700g geschätzt - zum ET auf mindestens 4500g. Geboren wurde es mit 3200g.

Fazit: Alles Mutmaßungen und im zweiten Trimester wachsen die Kinder sowieso ungemein unterschiedlich und legen auch absolut unterschiedlich an Gewicht zu. Beim nächsten US kann es ganz anders aussehen und entscheidend ist was "raus kommt" ;-)

VG

T.

5

Die Embolie-Geschichte erklärt sich mir gar nicht. Egal wie ich versuche es mir zu drehen: Ich kann es mir nicht vorstellen.

Um eine Embolie auszulösen, muss entweder Luft in ein Gefäß kommen, oder aber ein Thrombus muss sich lösen. Beides ist aus meiner Sicht beim Oralverkehr nicht möglich.

VG

7

Hallo

mit den oralverkehr keine Ahnung
Das Gewicht in der 24.SSW find ich auch ein bischen hoch.
Meine letzte hatte in der 22.SSW ein Gewicht von 595g.
Sie wurde um die 4000g +/-550g geschätzt.
Und sie war dann bei der Geburt 53 cm und hatte ein Gewicht von 5068g#schock.Der ET wurde bei mir auch nicht verschoben oder so obwohl es immer hieß ihre Beine sind zu lang:-)

LG

8

Hallo Stella!

5068g #schock - und eine stetige Steigerung von Größe und Gewicht....von Kind zu Kind - na Prost Mahlzeit! Ich bekomme Angst #schock

Zumal meine Kinder im Gegensatz zu Deinen riesige Köpfe hatten - Zwerg Nummer eins hatte 38,5, Zwerg Nummer zwei 40! Was bitte wird Nummer drei haben #schock #schock

*schluck*

9

huhu,

Maße sind doch völlig o.k!
manchmal haben sie gerade einen Schub und dann purzeln die Gewichte nur so rauf ;-)

Oralverkehr................

also eine Embolie durch Oralverkeher, das habe ich noch nie gehört.
Gut der Bereich ist bei einer Frau vermehrt durchblutet in der SS , aber das ist von Vorteil und hat mit einer Embolie nicht viel zu tun!
Und mal ehrlich , ich kenne keinen Mann der ....naja ....da unten reinpustet_kicher#gruebel

Mach dir bitte nicht soviel Gedanken , genieße die SS und die Zweisamkeit.
Was die immer zeigen im TV , jetzt geht es von Krebserregender Ernährung schon bis zu todbringenden Sexpraktiken?
Mach Dich nicht verrückt #liebdrueck

Lieben Gruß

10

Hallo Steffi,

also ich hab die Reportage nicht gesehen, kann mir aber auch nur schlecht vorstellen, dass irgendein Mann seine Frau beim Oralverkehr wie einen Luftballon aufpustet. #kratz Ich glaube, da benötigt er dann schon ziemlich viel Luft um ernsthaften Schaden anzurichten. #schwitz Außerdem bleibt die Luft in aller Regel ja auch nicht drin oder? Ich meine, jeder der es beim Herzeln schon mal etwas heftiger trieb weiß, dass auch dabei Luft in die Frau gelangen kann. Diese Luft kommt im Normalfall, beim Stellungswechsel, rückwirkend mit einem unanständigen Geräusch wieder raus. #hicks

Ich habe gelesen und mir von meiner FÄ und Hebamme sagen lassen, dass beim Sex erlaubt ist was gut tut. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es Frauen als angenehm betrachten "aufgeblasen" zu werden. ;-)

Aslo mach Dir darüber mal keine allzugroßen Gedanken ;-)

Viele Grüße
Nadine

11

Hallo,

wegen der Reportage: Beim Oralverkehr könne es zu sogenannten Luftembolien kommen, wenn der Mann in die Scheide Luft reinbläst. Allerdings sei diese Gefahr im 3. Trimester deutlich höher.

Allerdings mochte ich in meiner ersten Schwangerschaft nicht wirklich Sex haben, haben es auch mit Oral-Verkehr versucht, nur reingeblasen hat Schatzi nicht, macht man(n) ja auch normalerweise nicht. Und siehe da, ich leb schließlich auch noch. Wie gesagt, habe es bis jetzt noch nicht erlebt, dass mir da reingeblasen wurde. Bin ja kein Luftballon, auch wenn ich die Ausmaße habe :-p

Liebe Grüße

Angy mit Tom an der Hand und #ei20 + 4

PS: Also vom Gewicht her kann ich dir keine Aussage machen, hab eben mal geguckt, aber mein FA hatte damals nicht wirklich was eingetragen wegen Gewicht.