Schmerzen in der Hüfte 32.SSW

Guten Morgen Ihr Lieben!

Dass wir nun von Woche zu Woche mit mehr Wehwehchen zu kämpfen haben, ist mir ja schon klar. Aber seit einiger Zeit habe ich nachts Schmerzen in der Hüfte und den Trochantern. Kann höchstens 10 Minuten auf einer Seite liegen, was meinem Schlafbedürfnis natürlich nicht gerade zu Gute kommt. :-[:-[
Erst war es der Ischias, jetzt die Hüfte... Was kommt denn noch? Könnte manchmal morgens nur heulen.
Habt Ihr auch diese Probleme? Wenn ja, was habt Ihr für Tips? (falls man überhaupt was dagegen machen kann...) Wegen der Rückenschmerzen gehe ich schon zur Akupunktur.

LG Julia und Charlotte inside #baby (31 + 3)

1



Hallo,

die Hüftschmerzen hatte ich auch , sogar Zeitgleich ;-)
die kamen bei mir davon das mein kleiner Zwerg sich mit den Füßen genau dort abgestützt hat, konnte man prima sehen wie er da immer reingetreten hat auf dem US!
Er lag mit dem Kopf unten und die Füsse...naja wie ein Klappmesser halt #gruebel unglaublich.
jedenfalls hat das bei mir zumindest diese Schmerzen in der Hüfte verursacht.
Machen konnte man nix, hoffen das er sich anders legt , war das einzigste, hat er dann auch ein paar Tage später#huepf


Also, durchhalten , ist ja nicht mehr sooo lange

P.s Bei mir hat immer geholfen wenn ich mich auf alle Viere begeben habe und den Oberkörper flach aufgelegt habe, also den Popo in die Luft............:-p
Becken hin und her geschoben , das sah natürlich mega lächerlich aus #gruebel#hicksaber es hat entlastet:-)

Lieben Gruß

2

Ja, diese lustige Position nehme ich manchmal auch ein, um das Becken und den Rücken zu entlasten. Na ja, ich hoffe das Beste. Danke für Deine Antwort. #danke

3

hi,

ich hatte das schon in der 21.ssw#kratz
ist aber wieder weg gegangen. Naja meine kleine hat ja noch mehr platz als dein würmchen.......
aber ging auch wieder weg;-)

naja wenns nochmal kommt, hilft nur die lustige übung meiner vorrednerin#gruebel;-)

4

Hallo,
ich habe das auch (alle drei #schwangerschaften) bei mir liegts aber am Wasserbett. Wenn ich im Kinderzimmer auf ner normalen Matratze liege, habe ich fast keine Sch,erzen. Hast du schon mal die Schlafstätte gewechstelt (Couch, Luftbett, ect.)?

LG und alles Gute
bald haben wirs ja geschafft
Sarah mit 2Kids und Ü#ei 33.SSW

5

Nein, bis jetzt noch nicht. Haben eine ganz normale Latexmatratze von Ikea. Vielleicht sollte ich mal eine nacht auf der Couch verbringen, um zu testen, ob es an der Matratze liegt.

6

Hi Julia,

ich bin zwar erst bei 27. SSW, aber habe das auch seit ein paar Wochen. Hinzu kommt, dass ich auch manchmal zeitgleich auf der anderen Seite den Kurzen habe (der drueckt mir dann irgendwie auf die Niere), so weiss ich mir dann nachts manchmal gar nicht mehr zu helfen. Ich stehe dann meistens auf (was anderes geht dann nicht mehr) und laufe ein paar Schritte. Wirklich helfen tut das leider nicht, aber ein bisschen Linderung schafft es schon. Sorry, dass ich Dir nicht helfen kann...

Lg Biri 27. SSW