Hallo ihr Kugelbäuche und Mama's!!!
So wie es aussieht werde ich wohl einen KS machen müssen. Gesundheitsbedingt..
Habe allerdings noch nicht mit meiner Hebamme über Vor-und Nachteile PDA und Vollnarkose gesprochen und weiss auch gar nicht was ich will.
Am liebsten wäre mir glaube ich Vollnarkose. Nix mitkriegen, danach Baby sehen und alles ist gut!
ich habe so eine Angst wenn ich da wach liege, doch Schmerzen haben sollte, oder Panik bekomme und nix machen kann....
Was habt ihr für Erfahrungen ? Könnt ihr mir vielleich etwas Angst nehmen ???
Gruss, Nicole
Kaiserschnitt! Vollnarkose oder PDA?Eure Erfahrungen bitte!!!
ich würd PDA machen... es würd mir zu lange dauern das baby zu sehen..und der erste schrei will ich mitbekommen.. :)
lg yase 25ssw
Hallo Nicole
Also ich selber hatte noch nie einen ks bin das erste mal ss!
Aber ich war bei den kaiserschnitt meiner cousine dabei und ihr ging es gar nicht so gut dabei sie hatte natürlich nichts gemerkt von den schnit und dem nehen nachher aber von dem druck und ihr wr richtig schlecht so dass sie die ganze zeit würgen musste und sie fand den druck auf dem bauch ganz schlimm weil die oben drauf gedrückt haben das sie dachte sie erstickt.
Ich persönlich fand die erfahrung ganz schlimm und habe mir vorgenommen wenn ich einen ks haben MUSS dann nur mit vollnarkose.
LG Yasemin
da wurde meine Schwester vorgewarnt - also dass es einem dabei schlecht werden kann. Und sie bekam auch was gegen die Übelkeit, die aufkommen kann.
Hallo Nicole,
auch ich werde höchstwahrscheinlich dazu verdonnert, einen Kaiserschnitt machen zu lassen! Ich werde mir aber auf alle Fälle eine PDA geben lasse, da ich wenigsten ein bißchen "Geburtserlebnis" haben möchte !! Außerdem bin ich viel zu neugierig, die kleine Bauchmaus zu sehen, als dass ich zuerst mal ewig schlafen möchte
LG
Coli + girl 35+3
Meine jüngere Schwester hat vor 2 Monaten per KS entbunden. Mit PDA. Sie würde das immer wieder so machen.
Das PDA-Legen tut nicht weh, es drückt nur ein bisschen. Und ob sie wirkt, wird vorher getestet.
Du bist danach schnell wieder fit, kannst dein Baby viel früher wieder im Arm halten - ich finde, es gibt nur Vorteile!
LG, Elke
Hallo!
Ich hatte eine Vollnarkose, weil es ein NotKS war. Die Sache selber war gar nicht schlimm, naja, nach 13 Stunden Wehen halt nicht.
Nachteil: Am ersen Tag bekommt man eignetlich fast garn ichts mit udn obwohl ich mit den Schwestern schon gleich mal aufgestanden bin (ich wollte das so, daamit der Kreislauf in sChwung kommt) kann ihc mich an den Tag kaum noch erinnern.
Auch am nächsten Tag war ich noch leicht mitgenommen. Hab mich zwar schon um meinen Sohn gekümmert, aber ich war halt einfach noch nicht ganz da. Und es hat ein Weilchen gedauert, bis sich mein Körper ganz erholt hat.
Ansonsten war es überhaupt kein Problem, weder Stillen noch sonstige gröbere Beschwerden. Ich hab zwar jeden Tag Schmerzmittel bekommen, habs aber nie genommen.
Das waren meine Erfahrungen
lg lucia
Hallo Nicole,
ich hatte vor 2,5 Jahren einen KS mit PDA.
Musst echt keine Angst haben, da merkst Du nichts ausser, dass es von der Bewegung her ein wenig ruckelt, wenn Sie das Baby rausheben.
Und anschliessend hast Du halt die Chance Dein Baby mit als erstes zu sehen, und nicht erst viel viel später.
Mir persönlich war die Zeit schon zu lange, bis Sie den Bauch wieder zugenäht haben, wäre viel lieber bei meinem kleinen Schatz gewesen.
Also wenn schon KS dann würde bei mir immer wieder nur PDA in Frage kommen.
Drücke Dir die Daumen.
Bea
Hallo Nicole,
ich bekomme auch einen Kaiserschnitt und werde auf keinen Fall eine Vollnarkose machen lassen, wenn nicht unbedingt notwendig (was ja bei geplanten KS nur selten der Fall ist).
Für den Körper ist eine Vollnarkose schon anstrengender, ich möchte mein Baby direkt sehen und "bonden", den ersten Schrei auf keinen Fall verpassen und außerdem kann bei der Vollnarkose der Papa nicht dabei sein! - Das sind so die Hauptgründe...
Alles Gute,
Sobal
Hallo Nicole,
ich kann Dir nur zur PDA raten.
Mein Sohn ist auch per KS zur Welt gekommen, allerdings ungeplant... mit PDA, ich bin auch gar nicht mehr gefragt worden, ob ich vielleicht ne Vollnarkose haben will, da die PDA eh schon lag.
Erstmal sind die möglichen Nebenwirkungen einer Vollnarkose wesentlich schlimmer als bei ner PDA. Ausserdem, falls bei der OP irgendwas mal länger dauern sollte, und das Baby zuviel von der Narkose mitbekommt (Läuft ja über Blutkreislauf) kann das schädlich für's Baby sein. (bei PDA nicht... ist ja "nur" ne örtliche Betäubung über's Rückenmark)
Ich hab auch schon von vielen gehört, dass die es total schlimm fanden, mit dickem Bauch einzuschlafen und ohne Bauch wieder aufzuwachen, und dass die einem dann einfach ein Kind dahinlegen.
Ich bin froh, trotz KS, dass ich den ersten Schrei mitbekommen hab und mir wurde mein Sohn direkt im OP-Saal gegeben, so dass ich ihn die ganze Zeit anschauen konnte. Darüber hab ich das Nähen nichtmal mehr gemerkt...
LG,
Nina
Hallo Nicole,
hatte im März einen KS. Die PDA hat bei mir nicht gewirkt...meine Wirbel stehen zu eng, die Kanüle hatte nicht genug Platz und kam nicht dort hin, wo sie hin sollte ;-(. Also wurde es 'ne Vollnarkose!
Lass am besten schonmal vorab klären, ob es bei dir anatomisch möglich ist. Ansonsten ist die Vollnarkose auch nicht schlimm. Man hat nur mit den Nachwirkungen...Müdigkeit...länger zu kämpfen als bei der PDA.
LG Corinna