Warum Magnesium absetzten???

Frage steht ja oben:-p
Mein Arzt hat gesagt ich soll das Mg ruhig bis zum Schluss durchnehmen. Ohne das ich Bluthochdruck oder so was hätte( hab ich eben gelesen ). Lockert das nicht die gesamt Muskulatur? #schein
Lieben Dank
Andreamaus

1

Magnesium macht eine Menge.

Ich brauch es als leichten Wehenhemmer, weil es die Gebährmutter beruhigt.

Hilft ja auch gegen Wadenkrämpfe.

In der SS kann man es auch als Abführmittel gebrauchen, weil es den Stuhl etwas weicher macht und Schwangere ja zu Verstopfungen neigen. Zumindestens bekomme ich von Magnesium generell Durchfall und weiß daher im Moment nicht genau was ich machen soll...#kratz

LG Sarah + #schreiLeon *29.03.07 + #eiLuca 16+2

4

Hallo!

Ich häng mich mal hier rein!

Wie viel Mg nimmst Du? Ich denke, dass Du zu viel nimmst und deswegen Durchfall bekommst. Mir reichen 200mg Mg pro Tag, ansonsten bekomm ich auch Düpfi!

LG, Mel (9+6)

6

Hallo!

Ich hab Kapseln von 150mg/Stück. Selbst eine ist schon zu viel. Dann hab ich noch Tabletten mit "nur" 75mg und die sind auch zu viel...

Liegt vielleicht daran, dass mir im Sommer die Galle entfehrnt wurde. Seit dem reagiere ich auf viele Lebensmittel mit Durchfall. Komischerweise nicht immer. Also mal esse ich einen Joghurt und es passiert nichts und mal gehts schon nach 15 min. los...

LG Sarah

weitere Kommentare laden
2

Ich weiß nur, dass man Magnesium 4-6 Wochen vor ET absetzen sollte, da man sonst evtl. keine Wehen bekommt. Magnesium wirkt wie ein Wehenhemmer, aber zum Schluss braucht man ja welche ;-)

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Ela mit #schrei (16 Monate) und #ei (12. SSW)

3

Nein, wenn du an Wadenkrämpfen z.B. leidest, kann man Magnesium bis zum Schluß durchnehmen. Echte Geburtswehen stoppt das nicht. Und es bringt einem ja auch nichts, wenn man sich die letzten Wochen quält und dann schon k.o. ist, bevors losgeht!
Lg,
Simone

5

Ich nehme Magnesium, weil ich immer mal Wehen habe und das wirkt entkrampfend auf die Gebärmutter. Außerdem ist Magnesium gut für die Durchblutung der Plazenta, hat mir jedenfalls meine FÄ gesagt, und die muss es ja wissen. Und es ist wirklich nicht so angenehm, wenn Du mitten in der Nacht Wadenkrämpfe bekommst. Dolles Auuuuuuuaaaaaaa!!

Und echte Geburtswehen kann auch Magnesium nicht verhindern. Also, vertrau deinem FA, der wird es schon wissen.

LG Mellie 31. SSW

9

Hallo andreamaus26,

entschuldige, wenn ich mich kurz einklinke: Ein paar Wochen vor der Geburt sollte man das Magnesium absetzen, weil Magnesium ja wehenhemmend wirkt.

Der Bauch soll sich ja vorher senken - mit Hilfe von leichten Wehen.
Die Geburt kann sich viel länger hinziehen und man muss künstliche Wehenmittel dazunehmen, wenn die Wehen nicht richtig in Gang kommen.
Daher sollte man das Magnesium vorher absetzen.

Viele Grüße

Sabine
urbia-Team